IT Support Fahrplan
Hallo Leute,
ich habe vor im IT-Support zu arbeiten.Ich gehe dabei davon aus die Industrienorm zu verwenden.
Welche Themengebiete sollte ich da wiederholen.
Bitte um konkrete Antworten.
Vielen Dank im vorraus.
ich habe vor im IT-Support zu arbeiten.Ich gehe dabei davon aus die Industrienorm zu verwenden.
Welche Themengebiete sollte ich da wiederholen.
Bitte um konkrete Antworten.
Vielen Dank im vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91980124382
Url: https://administrator.de/contentid/91980124382
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallöle
Du möchtest als Bäcker arbeiten, nun du kannst da Brötchen backen oder als Konditor Torten kreieren, die Anforderungen für beide sind unterschiedlich, du verstehst...
Gruß Katrin.
davon aus die Industrienorm zu verwenden
Welche von den 99999?Welche Themengebiete sollte ich da wiederholen.
Alle, wenn du nicht weiter spezifizierst.Du möchtest als Bäcker arbeiten, nun du kannst da Brötchen backen oder als Konditor Torten kreieren, die Anforderungen für beide sind unterschiedlich, du verstehst...
Gruß Katrin.
Hallo,
teils gar keine? Support wäre auch sich bei einer Vers. anlernen zu lassen. Die suchen auch oft.
O-Ton: Weiterbildung etc. gibt es nicht. Sie werden die nächsten Jahre so arbeiten.
Selber erlebt bei einer Versicherung. Das fällt auch unter Anwender-Support.
Und bis dato bist du was? Hobbyist? Jeder der i-wie 3 J. durchlaufen hat oder Studium + Praktika kennt eigentlich Bereiche, die unter den Support fallen! Hängt zuletzt immer von Branchen und Größen ab....
mfg Crusher
teils gar keine? Support wäre auch sich bei einer Vers. anlernen zu lassen. Die suchen auch oft.
O-Ton: Weiterbildung etc. gibt es nicht. Sie werden die nächsten Jahre so arbeiten.
Selber erlebt bei einer Versicherung. Das fällt auch unter Anwender-Support.
Und bis dato bist du was? Hobbyist? Jeder der i-wie 3 J. durchlaufen hat oder Studium + Praktika kennt eigentlich Bereiche, die unter den Support fallen! Hängt zuletzt immer von Branchen und Größen ab....
mfg Crusher
Hm, im Profil des TO steht
Nach 40 Jahren nochmal in den IT Support zurück, echt jetzt, Lust auf Herzinfarkt😀?
40 Jahre Developement;Systemadministration:Windows, Windows Server 2019, Mac OS, Linux(Debian, Ubuntu, Suse,Red Hat, Spezial-Distributionen);IT Security Expert;3D Druck;Robotic;OSDevelopement(System,Server,Cloud)
Was willst du da noch wiederholen wenn du 40 Jahre Erfahrung in allem hast 🤪.Nach 40 Jahren nochmal in den IT Support zurück, echt jetzt, Lust auf Herzinfarkt😀?
Zitat von @8030021182:
Nach 40 Jahren nochmal in den IT Support zurück, echt jetzt, Lust auf Herzinfarkt😀?
Nach 40 Jahren nochmal in den IT Support zurück, echt jetzt, Lust auf Herzinfarkt😀?
IT Ausbildung
Da stimmt was hinden und vorne nicht! Schade um die Zeit !!
OK, von der Ausbildung zu 40 Jahren Erfahrung in 3 Jahren, Respekt! 🤪
Er hat eine Zeitmaschine daheim, eine 6 in Mathe, oder Größenwahn.
Er hat eine Zeitmaschine daheim, eine 6 in Mathe, oder Größenwahn.
Schade um die Zeit !!
Dito.Zitat von @8030021182:
Schade um die Zeit !!
Dito.MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
Man beachte auch Jobcenter zwischendurch. Das hat dann wohl die Jahrzehnte davor in jeder Form eliminiert?
IDE Entwicklung, schreiben
Aber hier mit was eigenen - kein Jodel Diplom - mal wieder von der Masse abheben.........
Fendt Fahrer schon.
Wer Fendt fährt, führt!
PS: war mit meinen Sohn bei der Agri.
Leaders drive Fendt. Die übermitivierten Jockel auf der Bühne haben sich in mein Gehirn gebrannt.
Hallöle,
leider ist mir immer noch nicht so ganz klar was deine Kenntnisse sind (ja, dein Profil habe ich mir auch angeschaut) nur nach alle den Forenposts ist das schwer einzuschätzen.
Nun das was jetzt kommt nicht als persönlichen Angriff nehmen oder sonst so etwas in die Richtung (hattest ja schon paar mal die Kritik (eine Kritik ist nicht immer negativ zu sehen!!) anderer Leute als Angriff wahrgenommen.
Du hast ja schon vor 3 Jahren schon einmal gefragt wegen Weiterbildungen, da ja Bescheinigungen immer erforderlich sind. Um ehrlich zu sein wären mir die Scheine ziemlich egal, solange du etwas kannst. Selbst eine Ausbildung in einem anderen Bereich gemacht zu haben oder paar Jahre Berufserfahrung in einem anderen Bereich können schon positive Effekte auf ein Bewerbungsprofil haben.
Nun ja ich schweife ab... Solltest du noch keine Ausbildung z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration gemacht haben, kann ich diese dir nur sehr empfehlen. In dieser eignest du dir (solange die Eigeninitiative da ist) eine Menge Wissen an, das dir wahrscheinlich den Einstieg als ITler im Support erleichtern wird - wenn das auch wirklich dein Traum hier ist. Wie gesagt mir fällt es schwer dir wirklich was anderes zu empfehlen, wenn bisher deine Profilbeschreibung so schwammig war. Zudem kannst du dich hier dann auch selbst besser Einschätzen in welchem Bereich zu bleiben willst und / oder welche Weiterbildungen du brauchst.
Auch dass du Vorkenntnisse in der IT brauchst um eine Ausbildung anzufangen stimmt ganz und gar nicht. Hatte vorher keine Kenntnisse gehabt und es trotzdem mittlerweile als Systemadministrator geschafft. Wichtig ist halt nur hier dann auch viel Eigenfleiß mitzubringen, denn das Wissen wird (selbst mit einem guten Ausbilder und den hatte ich NICHT!) nicht vom Himmel fallen.
Habe hier mal etwas weiter ausgeholt, da ich nicht wusste wo man bei dir anfangen muss / kann.
VG
DGI
leider ist mir immer noch nicht so ganz klar was deine Kenntnisse sind (ja, dein Profil habe ich mir auch angeschaut) nur nach alle den Forenposts ist das schwer einzuschätzen.
Nun das was jetzt kommt nicht als persönlichen Angriff nehmen oder sonst so etwas in die Richtung (hattest ja schon paar mal die Kritik (eine Kritik ist nicht immer negativ zu sehen!!) anderer Leute als Angriff wahrgenommen.
Du hast ja schon vor 3 Jahren schon einmal gefragt wegen Weiterbildungen, da ja Bescheinigungen immer erforderlich sind. Um ehrlich zu sein wären mir die Scheine ziemlich egal, solange du etwas kannst. Selbst eine Ausbildung in einem anderen Bereich gemacht zu haben oder paar Jahre Berufserfahrung in einem anderen Bereich können schon positive Effekte auf ein Bewerbungsprofil haben.
Nun ja ich schweife ab... Solltest du noch keine Ausbildung z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration gemacht haben, kann ich diese dir nur sehr empfehlen. In dieser eignest du dir (solange die Eigeninitiative da ist) eine Menge Wissen an, das dir wahrscheinlich den Einstieg als ITler im Support erleichtern wird - wenn das auch wirklich dein Traum hier ist. Wie gesagt mir fällt es schwer dir wirklich was anderes zu empfehlen, wenn bisher deine Profilbeschreibung so schwammig war. Zudem kannst du dich hier dann auch selbst besser Einschätzen in welchem Bereich zu bleiben willst und / oder welche Weiterbildungen du brauchst.
Auch dass du Vorkenntnisse in der IT brauchst um eine Ausbildung anzufangen stimmt ganz und gar nicht. Hatte vorher keine Kenntnisse gehabt und es trotzdem mittlerweile als Systemadministrator geschafft. Wichtig ist halt nur hier dann auch viel Eigenfleiß mitzubringen, denn das Wissen wird (selbst mit einem guten Ausbilder und den hatte ich NICHT!) nicht vom Himmel fallen.
Habe hier mal etwas weiter ausgeholt, da ich nicht wusste wo man bei dir anfangen muss / kann.
VG
DGI
Zitat von @8030021182:
OK, von der Ausbildung zu 40 Jahren Erfahrung in 3 Jahren, Respekt! 🤪
Er hat eine Zeitmaschine daheim, eine 6 in Mathe, oder Größenwahn.
OK, von der Ausbildung zu 40 Jahren Erfahrung in 3 Jahren, Respekt! 🤪
Er hat eine Zeitmaschine daheim, eine 6 in Mathe, oder Größenwahn.
Das Witzige hier ist, dieser Forum Post war nur ein Copy & Paste mit möglichen Weiterbildungen, keine Ausbildung.
Was letztendlich nun die Kenntnisse sind, bleibt wohl ein ewiges Rätsel...
Wobei es sich hier eher nur wie ein Internettroll anfühlt, da der TO ja nur sehr selten bis nie auf Kommentare reagiert. Aber nach 40 Jahren Erfahrung, fängt man nicht an, im Support arbeiten zu wollen :D, wenn man davon ausgeht dass hier die Rente auch schon bald vor der Tür stehen würde....
Ansonsten sind wirklich viele wertvolle Jahre flöten gegangen!
VG
DGI
Zitat von @DerGenervteITler:
Das Witzige hier ist, dieser Forum Post war nur ein Copy & Paste mit möglichen Weiterbildungen, keine Ausbildung.
Was letztendlich nun die Kenntnisse sind, bleibt wohl ein ewiges Rätsel...
Wobei es sich hier eher nur wie ein Internettroll anfühlt, da der TO ja nur sehr selten bis nie auf Kommentare reagiert. Aber nach 40 Jahren Erfahrung, fängt man nicht an, im Support arbeiten zu wollen :D, wenn man davon ausgeht dass hier die Rente auch schon bald vor der Tür stehen würde....
Ansonsten sind wirklich viele wertvolle Jahre flöten gegangen!
VG
DGI
Zitat von @8030021182:
OK, von der Ausbildung zu 40 Jahren Erfahrung in 3 Jahren, Respekt! 🤪
Er hat eine Zeitmaschine daheim, eine 6 in Mathe, oder Größenwahn.
OK, von der Ausbildung zu 40 Jahren Erfahrung in 3 Jahren, Respekt! 🤪
Er hat eine Zeitmaschine daheim, eine 6 in Mathe, oder Größenwahn.
Das Witzige hier ist, dieser Forum Post war nur ein Copy & Paste mit möglichen Weiterbildungen, keine Ausbildung.
Was letztendlich nun die Kenntnisse sind, bleibt wohl ein ewiges Rätsel...
Wobei es sich hier eher nur wie ein Internettroll anfühlt, da der TO ja nur sehr selten bis nie auf Kommentare reagiert. Aber nach 40 Jahren Erfahrung, fängt man nicht an, im Support arbeiten zu wollen :D, wenn man davon ausgeht dass hier die Rente auch schon bald vor der Tür stehen würde....
Ansonsten sind wirklich viele wertvolle Jahre flöten gegangen!
VG
DGI
... Mit 60+ braucht man halt etwas länger um zu tippen -> dann dauern antworten auch länger
1. geh davon aus, dass du von nichts ausgehen kannst.
2. Standardthemen seit 1775 im IT Support sind (Drucker geht nicht, PC geht nicht, Maus geht nicht, Bildschirm geht nicht. 2015 neu dazu gekommen Telefon geht nicht, Internet geht nicht.
3. Mach eine Zusatzausbildung zu Ergotherapeut, dann geht alles wieder.
2. Standardthemen seit 1775 im IT Support sind (Drucker geht nicht, PC geht nicht, Maus geht nicht, Bildschirm geht nicht. 2015 neu dazu gekommen Telefon geht nicht, Internet geht nicht.
3. Mach eine Zusatzausbildung zu Ergotherapeut, dann geht alles wieder.
Serie: Support lernen IT Themengebiete
IT Support Fahrplan15