flo985
Goto Top

Java Anwendungsfehler ClassNotFoundException

Hallo zusammen,
ich habe einen Rechner bei uns, der auf einer Homepage eine Java-Anwendung nicht ausführt.
Java 7 Update 4 ist installiert. Es handelt sich um einen Win 7 Pro x86 Rechner.

Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll, damit mir die Inhalte angezeigt werden. Egal ob Firefox 12 oder IE 8. Neuinstallation von Firefox, Neuinstalltion von Java und Installation von Java 6 hat alles leider nichts gebracht.

Anbei ein Sreenshot. Hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal

3b949bcb1f3c4107b955f72dfd9f057b

Content-Key: 185946

Url: https://administrator.de/contentid/185946

Printed on: May 21, 2024 at 20:05 o'clock

Member: LianenSchwinger
LianenSchwinger Jun 05, 2012 updated at 08:57:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei mir klappt die Seite auch nicht. Liegt wohl daran, dass die Klasse auf dem Server von Schäffler nicht vorliegt.
Also kein Fehler bei Dir sondern bei denen.

Gruß Jörg

Korrektur. Nach dem Bestätigen der Fehlermeldung ist die Berechnungsseite gekommen.
Member: Flo985
Flo985 Jun 05, 2012 updated at 09:05:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
erstmal Danke.
An meinem Rechner funktioniert es komischerweise sofort ohne Fehlermeldung!!!
Auch wenn ich die Fehlermeldung wegdrücke funktioniert es auf dem Rechner leider trotzdem nicht...
Member: Alchimedes
Alchimedes Jun 05, 2012 at 09:47:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem haben wir hier auch immer mal wieder wenn die Clients Javaupdates schneller installieren
als die Webserver.
Manchmal veraendert sich dann auch noch der Installationspfad!

Gruss
Member: Flo985
Flo985 Jun 05, 2012 at 13:13:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alchimedes:
Hallo,

das Problem haben wir hier auch immer mal wieder wenn die Clients Javaupdates schneller installieren
als die Webserver.
Manchmal veraendert sich dann auch noch der Installationspfad!

Gruss

Ja, wie gesagt, Neuinstallation von Java hat leider auch nichts gebracht.
Sonst keiner eine Idee?
Member: Alchimedes
Alchimedes Jun 05, 2012 at 14:27:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habt Ihr einen Rechner bei dem die Webseite geht?
Dann dort mal schauen welche Java version das ist.
Also nicht 6 oder 7 sondern z.B 6.23 e.t.c
Die Version musst Du dann auf den Rechner installieren.

Gruss
Member: Flo985
Flo985 Jun 06, 2012 at 05:43:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ja bei mir auf dem Rechner geht es.
Bei mir und auf dem Rechner, wo es nicht funktioniert ist der gleiche Java-Stand.
Member: hans.lauber
hans.lauber Dec 06, 2012 at 18:09:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem habe ich auch. (siehe http://www.a9s.de/test)

Beim 1.Start funktionierts, nach Browserneustart nicht mehr.
Vermutlich ein Java 7 Problem.

Es gibt ein Workaround:
Im Java Control Center den Java-Cache löschen
oder das Häkchen bei "Temporäre Dateien im Rechner behalten" raus machen.

Ist leider keine Dauerlösung.

Kennt jemand eine endgültige Lösung?

Gruß
Hans