Java in Visual Studio?
hi
ich würde gerne mit visual studio java quellcode entwickeln.
gibt es eine möglichkeit oder muss man für diese einsame sprach eine andere ide wie eclipse verwenden?
VS bietet viel mehr Übersichtlichkeit und eine verständliche Struktur.
ich würde gerne mit visual studio java quellcode entwickeln.
gibt es eine möglichkeit oder muss man für diese einsame sprach eine andere ide wie eclipse verwenden?
VS bietet viel mehr Übersichtlichkeit und eine verständliche Struktur.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74377
Url: https://administrator.de/contentid/74377
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Messiah_net,
meiner Meinung nach geht es nicht (wie miniversum schon schrieb).
Aber das hier...
Weder ist Java eine einsame Sprache noch sehe ich irgendwelche Risiken oder Unannehmlichkeiten darin, Eclipse als IDE zu benutzen.
Ja, falls Du das fragen wolltest:
ich habe sowohl mit Visual Studio, .NET und VSS entwickelt wie auch mit Eclipse, Java und CVS.
Grüße
Biber
meiner Meinung nach geht es nicht (wie miniversum schon schrieb).
Aber das hier...
..muss man für diese einsame sprach eine andere ide wie eclipse verwenden?
... würde ich bestimmt anders formulieren.Weder ist Java eine einsame Sprache noch sehe ich irgendwelche Risiken oder Unannehmlichkeiten darin, Eclipse als IDE zu benutzen.
Ja, falls Du das fragen wolltest:
ich habe sowohl mit Visual Studio, .NET und VSS entwickelt wie auch mit Eclipse, Java und CVS.
Grüße
Biber
@messiah_net
Visual Studio hat seine Wurzeln in Visal Basic, davor in Basic.
In einer prozeduralen, hierarchisch denkenden Welt, dort gibt es ein "Oben" und ein "Unten", ein "Main" und seine "Sub"s.
Java dagegen hat einen objektorientierten Ansatz, bei dem ich alles, was ich irgendwie als Objekt erzeugen und destroyen kann, mit anderen Objekten kommunizieren lassen kann.
Egal ob diese anderen Objekte Grafiken malen, Logdateien schreiben oder Trecker fahren.
Und egal, ob sie das auf M$-Systemen, auf Unix oder Mainframe-Rechnern treiben.
Dieses Feature ist mir schon einen Verzicht auf die Wiedererkennbarkeit und M$-Office-Nähe der VS-Oberfläche wert.
Außerdem wollte ich ja nicht für Eclipse vs. Visual Studio argumentieren.
Sind beides sehr gute IDEs.
Aber eben unterschiedlich. Und für unterschiedliche Werkzeuge.
Mit "besser" und "schlechter" zu argumentieren passt hier nicht.
Grüße
Biber
aber ganz ehrlich: zwischen eclipse und vs liegen welten!
(ich meine vs steht oben!!!)
Da gebe ich Dir Recht.(ich meine vs steht oben!!!)
Visual Studio hat seine Wurzeln in Visal Basic, davor in Basic.
In einer prozeduralen, hierarchisch denkenden Welt, dort gibt es ein "Oben" und ein "Unten", ein "Main" und seine "Sub"s.
Java dagegen hat einen objektorientierten Ansatz, bei dem ich alles, was ich irgendwie als Objekt erzeugen und destroyen kann, mit anderen Objekten kommunizieren lassen kann.
Egal ob diese anderen Objekte Grafiken malen, Logdateien schreiben oder Trecker fahren.
Und egal, ob sie das auf M$-Systemen, auf Unix oder Mainframe-Rechnern treiben.
Dieses Feature ist mir schon einen Verzicht auf die Wiedererkennbarkeit und M$-Office-Nähe der VS-Oberfläche wert.
Außerdem wollte ich ja nicht für Eclipse vs. Visual Studio argumentieren.
Sind beides sehr gute IDEs.
Aber eben unterschiedlich. Und für unterschiedliche Werkzeuge.
Mit "besser" und "schlechter" zu argumentieren passt hier nicht.
Grüße
Biber