132706
14.03.2017, aktualisiert um 11:33:43 Uhr
2947
3
0
Jira 7.3.1 Automatische Usereinrichtung
Liebe Administratoren,
derzeit soll ich ein Ticketsystem in meiner Firma einrichten, welches folgende Anforderungen hat:
- Tickets per E-Mail erstellen
- User und Agenten Benachrichtuigungen
- Keine zusätzlichen Benutzerkonten (mangelde Lizenzen)
Hierzu wurde mir Jira Core 7.3.1, JIRA Software 7.3.1 und JIRA Service Desk 3.3.1 zur verfügung gestellt.
Leider habe ich keine Anleitung oder dergleichen erhalten.
Ich arbeite auf der Weboberfläche und habe keinen direkten Zugang zum eigentlichen Server.
Mittlerweile klappt die erstellung eines Tickets per E-Mail ganz gut, und auch der entsprechende User wird über das Vorgehen informiert.
Aber leider hat Jira die Angewohnheit für jede neue E-Mail-Adresse ein neues Benutzerkonto zu erstellen, welches aufgrund von beschränkten Lizenzen nicht erwünscht ist.
Nun lautet meine Frage, gibt es eine Möglichkeit Jira so einzurichten, dass User ohne konto schreiben können ohne ein neues Konto zu erzeugen?
Ich habe folgende Möglichkeiten gefunden gehabt:
- Externe Benutzerverwaltung aktivieren (kein Erfolg)
- Den modus auf Privat stellen (kein Erfolg)
- E-Mail-Handler eingerichtet (kein Erfolg)
- createuser auf false stellen (konnte nicht rausfinden wo dies eingtragen werden muss)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße und Vielen Dank im voraus
Boysgang
P.s Ich hoffe dies ist der richtige Bereich
Anbei ein Bild der derzeitineg Berechtingung für Kunden
derzeit soll ich ein Ticketsystem in meiner Firma einrichten, welches folgende Anforderungen hat:
- Tickets per E-Mail erstellen
- User und Agenten Benachrichtuigungen
- Keine zusätzlichen Benutzerkonten (mangelde Lizenzen)
Hierzu wurde mir Jira Core 7.3.1, JIRA Software 7.3.1 und JIRA Service Desk 3.3.1 zur verfügung gestellt.
Leider habe ich keine Anleitung oder dergleichen erhalten.
Ich arbeite auf der Weboberfläche und habe keinen direkten Zugang zum eigentlichen Server.
Mittlerweile klappt die erstellung eines Tickets per E-Mail ganz gut, und auch der entsprechende User wird über das Vorgehen informiert.
Aber leider hat Jira die Angewohnheit für jede neue E-Mail-Adresse ein neues Benutzerkonto zu erstellen, welches aufgrund von beschränkten Lizenzen nicht erwünscht ist.
Nun lautet meine Frage, gibt es eine Möglichkeit Jira so einzurichten, dass User ohne konto schreiben können ohne ein neues Konto zu erzeugen?
Ich habe folgende Möglichkeiten gefunden gehabt:
- Externe Benutzerverwaltung aktivieren (kein Erfolg)
- Den modus auf Privat stellen (kein Erfolg)
- E-Mail-Handler eingerichtet (kein Erfolg)
- createuser auf false stellen (konnte nicht rausfinden wo dies eingtragen werden muss)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße und Vielen Dank im voraus
Boysgang
P.s Ich hoffe dies ist der richtige Bereich
Anbei ein Bild der derzeitineg Berechtingung für Kunden
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 332073
Url: https://administrator.de/contentid/332073
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die Documentation für Jira ist komplett online verfügbar.
Aber was @ashnod schon angedeutet hat.... es ist ein Lizenz Problem...
brammer
die Documentation für Jira ist komplett online verfügbar.
Aber was @ashnod schon angedeutet hat.... es ist ein Lizenz Problem...
brammer