JIRA - mit Confluence verknüpfen

josephusflavius
Goto Top
Hallo,

die URL unserer JIRA und Confluence-Installationen haben sich geändert.
Die in den Tickets verlinkten CONF-Artikel (noch mit der alten URL) sind deshalb nicht mehr erreichbar.

Besteht die Möglichkeit die beiden Systeme miteinander zu verknüpfen oder müssen wir die betroffenen Links einzeln korrigieren.

Ich sehe natürlich, dass CONF im jeweiligen JIRA-Projekt als Wissensdatenbank verknüpft ist, ich habe aber nicht die Möglichkeit einen neuen Link zu setzen ...

Auch im Admin-Modul finde ich kein passendes Dialog.

Velen Dank für eure Hilfe.

JoFla

Content-Key: 2912666113

Url: https://administrator.de/contentid/2912666113

Ausgedruckt am: 15.08.2022 um 18:08 Uhr

Mitglied: yoppi1
yoppi1 29.05.2022 um 10:23:04 Uhr
Goto Top
Es gibt die Hardcore-Methode über die Datenbank, z.B: https://confluence.atlassian.com/confkb/how-to-update-an-application-lin ...
Außerdem https://confluence.atlassian.com/jirakb/applinks-between-jira-and-conflu ... (und die darin vorhandenen, weiteren Webseiten).

Die Verbindung als "Anwendungsverknüpfung" von Jira und Confluence geschieht immer bidirektional, d.h. Jira verbindet sich mit Confluence und Confluence verbindet sich mit Jira. Man kann in beiden Tools die Verknüpfung reparieren oder neu setzen lassen. Auch wenn sich die URLs geändert haben, sollte eine Neuverknüprung funktionieren.

Wenn das alles nicht funktioniert, kannst Du nur noch mit Tricks die Links reaktivieren: Du musst auf den alten URLs Weiterleitungen auf die neuen einrichten, z.B. per HAproxy, Apache, nginx (oder manchmal geht auch ein Tunnel per iptables, firewalld oder stunnel).
Mitglied: JosephusFlavius
Lösung JosephusFlavius 31.05.2022 um 11:09:09 Uhr
Goto Top
Wir hatten ein NGINX-Konfigproblem. Nach dem Fix ging es dann mit der Verknüpfung.
Mitglied: yoppi1
yoppi1 07.06.2022 um 08:58:13 Uhr
Goto Top
Ah, OK.

Für die Mitleser: ich empfehle, sich die Logdateien von Jira und Confluence anzusehen.
Die sind z.B. /opt/atlassian/jira/logs/catalina.out oder /var/atlassian/application-data/jira/atlassian-jira.log

Sehr viele Verknpüfungsprobleme basieren auf Zertifikats und Umleitungsprobleme, wenn ein Reverse Proxy benutzt wird.