saxe1234
Goto Top

Kacheln im Startmenü (servergespeichertes Profil OK, bei lokaler Kopie NotOK)

Hallo,

wir haben Win10 und servergespeicherte Profile im Einsatz.

Ticket ist reingekommen, ein Benutzer hat sich im Startmenü Kacheln hinzugefügt, sich abmeldet, wenn er sich online (also servergespeichertes Profil wird geladen) anmeldet dann sind die Kacheln vorhanden. Meldet er sich offline an, dann sind die Kacheln weg. Meldet er sich dann online wieder an, dann sind die Kacheln wieder da.

Kann ich so mit einem anderen Benutzer und einem neu angelegten Testbenutzer auch nachvollziehen. Andere Einstellungen / Desktopverknüpfungen / Taskbaricons im Profil sind in Ordnung und auch offline vorhanden.

Wir geben kein Startmenülayout vor und wollen das auch nicht da die Geräte unterschiedlichste Software installiert haben, auch ein partielles Startmenülayout ist nicht gewünscht. Es gibt auch keine Probleme mit den Profilen der Benutzer.

Wir haben auch keine Änderungen an den Profilstandards bzgl. Ordnerauschluss für Synchronisierung vorgenommen (was ja hier aber eh keine Rolle spielen sollte).

Einziger Workaround den ich aktuell sehe sowohl online als auch offline die Kacheln anzulegen.


Hat jemand eine Idee?

Danke Sascha

Content-Key: 7114165772

Url: https://administrator.de/contentid/7114165772

Printed on: July 17, 2024 at 20:07 o'clock

Member: saxe1234
saxe1234 Jun 01, 2023 at 11:23:43 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee?