Kann im Peer-to-Peer-Modus auf Freigabe nicht zugreifen.
Zwei Computer sind mit einem Cross-Over-Kabel verbunden.
Ich sehen zwar den anderen Computer kann allerdings nicht drauf zugreifen. Machmal kommt die Meldung dass man einen Ben.namen eingeben kann aber es funkt. trotzdem nicht??
Was kann ich tun??
Ich sehen zwar den anderen Computer kann allerdings nicht drauf zugreifen. Machmal kommt die Meldung dass man einen Ben.namen eingeben kann aber es funkt. trotzdem nicht??
Was kann ich tun??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5237
Url: https://administrator.de/contentid/5237
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Du hast ja keine Domain, also kennt der andere PC die Berechtigungen nicht. Deshalb muessen auf jedem PC die User nochmals in der Computerverwaltung angelegt werden.
Es gibt die NTFS Berechtigungen auf dem Filesystem, also auf den Ordner. Dann gibt es die Freigaben auf denen du Berechtigungen setzen kannst.
Auf der Freigabe kannst du "Jeder" Vollzugriff berechtigen und dann auf dem Filesystem die Einschraenkungen machen.
Gruss
Es gibt die NTFS Berechtigungen auf dem Filesystem, also auf den Ordner. Dann gibt es die Freigaben auf denen du Berechtigungen setzen kannst.
Auf der Freigabe kannst du "Jeder" Vollzugriff berechtigen und dann auf dem Filesystem die Einschraenkungen machen.
Gruss