beginner57

Kann mich von VMware 2016 nicht auf Microsoft anmelden

Habe auf einer Qnap 251 einen win 2016 Server installiert. Ich möchte die
Installation aktivieren, was aber nicht geht .
Wenn ich auf die Microsoft Seite gehe, was funktioniert und von der Seite
Auf Anmelden gehe, ist die Seite nicht erreichbar.
Gehe ich vom Laptop mit dem ich mich bei VMware angemeldet habe auf die
Seite, geht es. Ich habe auf dem Server die Internet Sicherheit ganz runter gesetzt
Und weis nicht mehr weiter.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße aus dem Schwarzwald
Share on Facebook
Share on X (Twitter)
Share on Reddit
Share on Linkedin

Content-ID: 531957

Url: https://administrator.de/forum/kann-mich-von-vmware-2016-nicht-auf-microsoft-anmelden-531957.html

Printed on: May 12, 2025 at 18:05 o'clock

Henere
Henere Jan 06, 2020 at 00:08:27 (UTC)
Goto Top
Servus.
Die Aktivierung geschieht im Hintergrund nach Eingabe der Seriennummer. Von Webaktivierung habe ich bisher nocht nichts erlebt bei einem Server.

Grüsse Henere
Beginner57
Beginner57 Jan 06, 2020 at 09:30:56 (UTC)
Goto Top
Das weis ich, nur funktioniert die Aktivierung nicht mit der Meldung das der Server im Moment nicht erreichbar ist, versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt........
Ich versuche es seit 1 1/2 Wochen.
Dann ist mir aufgefallen das die Seite Microsoft erreichbar ist, die Seite Login.live.com
Aber nicht. Ich denke das es das gleiche Problem darstellt.
tomolpi
tomolpi Jan 06, 2020 updated at 10:37:30 (UTC)
Goto Top
Moin,
Du brauchst wahrscheinlich einfach einen neueren Browser als den beim Server 2016 nitgelieferten IE 11... Firefox (Portable) oder auch Chrome (Portable)

Probiers mal.
Außerdem empfehle ich dir, den Titel deiner Frage anzupassen und den Beitrag zu überarbeiten. Was VMware mit deinem Problem zutun hat, können wir nur raten.

Und wie Henere schon sagt, die Server werden über die Systemsteuerung aktiviert und nicht über eine Website...

LG

tomolpi
Moderator
NordicMike
NordicMike Jan 06, 2020 at 17:29:50 (UTC)
Goto Top
Ab und zu funktioniert die Aktivierung über die GUI nicht, aber 2016er Server lässt sich auch über die Eingabeaufforderung aktivieren:

SLMGR -ipk <key>Key eingeben
SLMGR -ato
online aktivieren, wenn es nicht automatisch bei der Key Eingabe passiert
SLMGR -upk //Entfernen des Keys, falls ein anderer Key eingegeben werden soll

Aber bitte vorher mit Firefox die Internet Funktionalität intensiv testen.
Firefox installieren mit:
msiexec /passive /norestart /i "https://download.mozilla.org/?product=firefox-msi-latest-ssl&os=win64&lang=de"
Dann musst Du Dich nicht mit dem IE11 und seinen 1000 Sicherheitsfragen herum würgen um Firefox zu installieren.