Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Kein companyweb mehr

Mitglied: dhenninger
Hallo Zusammen,

mittlerweile bin ich der Verzweiflung nahe...

Nach der Installation der Zend Platform (www.zend.com) konnte ich auf keinem Rechner (auch nicht auf Server) das Companyweb aufrufen. Die Zend Platform habe ich mittlerweile wieder deinstalliert. Leider habe ich aber immer noch das gleiche Problem.

Beim Aufruf von http://companyweb/ kommt folgende Fehlermeldung:

Die Seite wurde nicht gefunden
Die von Ihnen gesuchte Seite wurde eventuell entfernt, ihr Name wurde geändert, oder die Seite ist vorübergehend nicht verfügbar.

Versuchen Sie Folgendes:

Stellen Sie sicher, dass die in der Adresszeile des Browsers angezeigte Websiteadresse richtig geschrieben und formatiert ist.
Wenn Sie diese Seite über einen Hyperlink erreicht haben, teilen Sie dem Websiteadministrator mit, dass der Hyperlink nicht richtig formatiert ist.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Hyperlink auszuprobieren.
HTTP Error 404 - File or directory not found. (HTTP-Fehler 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)



Leider weis ich keinen Rat, wo ich da ansetzen kann.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß,

Daniel Henninger

Content-Key: 33961

Url: https://administrator.de/contentid/33961

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 08:11 Uhr

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 10.06.2006 um 10:17:01 Uhr
Goto Top
Hi,
ein paar Infos über Deine Umgebung wären schon hilfreich (OS, Webserver Typ, DNS, usw.)

Ich vermute, dasß die PHP- Anwendung was verbogen hat, z.B. Startseite verschoben oder umbenannt, bzw. wurd evt. eine neue Startseite vom Programm erstellt, die bei der Deinstallation gelöscht wurde (...Startsete nicht erreichbar...)
Kannst Du den Webserver über die IP- Adr. erreichen?
Läuft dieser überhaupt noch?
Mitglied: dhenninger
dhenninger 11.06.2006 um 22:43:02 Uhr
Goto Top
Habe SBS 2003 mit IIS 6.
Beim Aufruf der IP kommt folgende Info:

Freitag, 3. Dezember 2004 15:47 <DIR> _private
Freitag, 3. Dezember 2004 15:47 1754 _vti_inf.html
Freitag, 3. Dezember 2004 15:47 <DIR> _vti_log
Freitag, 3. Dezember 2004 15:47 <DIR> aspnet_client
Samstag, 25. Oktober 2003 01:13 6338 default_1.htm
Freitag, 3. Dezember 2004 16:11 <DIR> images
Freitag, 21. Februar 2003 21:42 1508 NoSiteDefined.htm
Freitag, 21. Februar 2003 19:48 2806 pagerror.gif
Freitag, 3. Dezember 2004 15:47 2440 postinfo.html

Mein Outlook meldet im Übrigen auch Fehler, wenn es auf Microsoft CRM zugreifen möchte. Es deutet irgendwie alles darauf hin, dass entweder etwas gelöscht oder umgestellt wurde.
Die Dienste laufen aber alle, und die Websites sind gestartet.

Vielleichtnoch irgend eine Idee?
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 12.06.2006 um 08:26:24 Uhr
Goto Top
Hi,
scheinbar ist die Struktur durcheinander und keine default- Website mehr vorhanden.
Ich würde eine Testseite ("Index.html") erstellen, diese als default deklarieren und mal versuchen, per IP drauf zuzugreifen.
Probier mal, die Company- Site direkt anzusprechen, z.B. "http://companyweb.com/index.html" (oder wie die Siete eben heißt).
Du musst dich durch testen herantasten, um herauszufinden, was da alles verbogen wurde.

Viel Glück - Gruß - Toni
Heiß diskutierte Beiträge
question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 1 TagFrageWindows 711 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Ethernet-LAN und DSL über Telefonkabel gelöst 150103Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, ich habe hier ein ungewöhnliches Szenario, dass ich euch gerne näher bringen würde. Auf einem Grundstück gibt 2 Häuser (H1 und H2). Im ...

question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 21 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
"Nicht identifiziertes Netzwerk" bei VPN VerbindungKatachi29Vor 1 TagFrageDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn ich mich daheim bei meinem Sophos SSL VPN Client anmelde, immer die Meldung: "Nicht ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 19 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...