cramtroni
Goto Top

Kein Datumfilter bei Pivot-Tabelle möglich

Guten Tag zusammen,

ich habe bei einer Pivot-Tabelle das Problem, dass mir bei einer Datum-Spalte kein Datumfilter angezeigt wird, zudem werden die Daten innerhalb des Filters auch nicht gruppiert als Jahr/Monat dargestellt.

In der Quell-Tabelle habe ich bei dieser Spalte aber beide Möglichkeiten zur Filterung, ebenfalls ist diese als Datum formatiert, mit was hängt das zusammen und wie bekomme ich diese Filter-Möglichkeiten auch bei der Pivot-Tabelle?

Danke vorab!

Mfg
cramtroni

Content-Key: 41348413082

Url: https://administrator.de/contentid/41348413082

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Member: erikro
erikro Oct 25, 2023 at 15:30:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

die erste Vermutung: Irgendwo hast Du in der Tabelle ein ungültiges Datum. Bei einer einfachen Tabelle hat das keine Auswirkungen auf die Möglichkeit nach Datum zu filtern oder zu sortieren. Das ungültige Datum wird dabei einfach als einzelner Wert im Filter angeboten bzw. am Anfang oder am Ende einsortiert. Bei Pivot Tables wird aber eine Analyse der Daten vorgenommen und nur die Filter angeboten, die zu allen vorhandenen Daten passen.

hth

Erik