Kein Druck über neu angelegte TCP-IP-Ports möglich
Hallo,
auf einem Windows Server 2016 habe ich folgendes Problem:
Lege ich einen neuen Standard TCP-IP-Port im "Printer Manager" an, ist kein Druck auf diesen Port möglich. Ein vorhandener Port funktioniert, es betrifft offenbar nur neu angelegte Ports.
Pausiere ich die Drucker-Queue, sehe ich bei Testdrucken aus der Applikation (Java-basiert), wie die Queue kurz von 0 auf 1 springt und dann wieder zurück auf 0.
Natürlich kommt dabei kein Druck heraus.
Die Testseiten, die ich vom Treiber sende, sammeln sich verlustfrei in der pausierten Queue, die scheinen ok zu sein.
Hat jemand eine Idee ?
auf einem Windows Server 2016 habe ich folgendes Problem:
Lege ich einen neuen Standard TCP-IP-Port im "Printer Manager" an, ist kein Druck auf diesen Port möglich. Ein vorhandener Port funktioniert, es betrifft offenbar nur neu angelegte Ports.
Pausiere ich die Drucker-Queue, sehe ich bei Testdrucken aus der Applikation (Java-basiert), wie die Queue kurz von 0 auf 1 springt und dann wieder zurück auf 0.
Natürlich kommt dabei kein Druck heraus.
Die Testseiten, die ich vom Treiber sende, sammeln sich verlustfrei in der pausierten Queue, die scheinen ok zu sein.
Hat jemand eine Idee ?
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
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Hallo,
Moin,auf einem Windows Server 2016 habe ich folgendes Problem:
Lege ich einen neuen Standard TCP-IP-Port im "Printer Manager" an, ist kein Druck auf diesen Port möglich. Ein vorhandener Port funktioniert, es betrifft offenbar nur neu angelegte Ports.
Pausiere ich die Drucker-Queue, sehe ich bei Testdrucken aus der Applikation (Java-basiert), wie die Queue kurz von 0 auf 1 springt und dann wieder zurück auf 0.
Natürlich kommt dabei kein Druck heraus.
Die Testseiten, die ich vom Treiber sende, sammeln sich verlustfrei in der pausierten Queue, die scheinen ok zu sein.
Hat jemand eine Idee ?
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