belloci
Goto Top

Kein Zugriff auf Netzwerkpfad nach Fileservermigration

Hallo liebe Admins,

mein Vorhaben sagt der Titel ja aus. Im Grunde ist die Migration schon so gut wie abgeschlossen. Dabei habe ich mich an dieses Tutorial gehalten:

http://www.andysblog.de/windows-dateiserver-migrieren

Nachdem ich die Freigaben auf dem alten Server (2003R2) exportiert habe (regedit) und diese auf dem neuen Server (2012R2) importiert habe bekomme ich immer den Fehler, dass die Netzwerkpfade nicht gefunden werden können (ja, die Dateien liegen lokal korrekt, diese lagen vorher auf der Partition D: und nun auch auf Dface-smile. Das lustige war, dass es anfangs lief und dieser Fehler erst nach einem Neustart des neuen Servers auftritt...

Die Berechtigungen, sowohl Freigabe als auch NTFS sehen eigentlich sehr gut aus. Wenn ich nun auf einem belieben Client / Server über \\Server\Freigabe zugreifen möchte, bekomme ich oben genannte Fehlermeldung. Habt ihr vielleicht eine zündende Idee für mich?!

Gruß
Belloci

Content-Key: 242847

Url: https://administrator.de/contentid/242847

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: RRESEARCH
RRESEARCH Jul 06, 2014 at 12:06:47 (UTC)
Goto Top
Haben sich IP-Adresse/Hostname geändert?
Member: Belloci
Belloci Jul 06, 2014 at 12:08:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja haben sich. Ist ein komplett anderer Server sprich andere IP / Name
Member: RRESEARCH
RRESEARCH Jul 06, 2014 at 12:11:03 (UTC)
Goto Top
Erstell doch eine neue Freigabe und probier auf diese zuzugreifen. Wenns dann klappt, dann weißt du, dass bei der Migration etwas schiefgegangen ist.
Member: Belloci
Belloci Jul 06, 2014 at 12:20:49 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort habe ich im Vorfeld schon probiert ging auch nicht ich weiß aber woran es lag... An mir natürlich...

Habe nicht, wie beschrieben, im Registrierungseditor den Schlüssel "Shares" exportiert sondern gleich den ganzen übergeordneten "LanManServer" (oder ähnlich) face-wink

So habe das Rückgänging gemacht und nun gehts... Sorry für die Störung und danke für die Anteilnahme!

Gruß
B