Kein Zugriff auf Windows Explorer
Hallo,
hatte heute folgendes problem: neuer Rechner der User meldet sich an. Während des ladens der Usereinstellungen kommt die erste Fehlermeldung: kein Zugriff auf MSI-Installer
Folge: kein Zugriff auf Windows Explorer (Meldung: sie haben evtl. nicht die benötigten Rechte) und damit kann der User nicht mit dem PC arbeiten.
Fehler nur bei diesem User
BS: Win 7 prof.
soweit noch meine Erinnerung, vielleicht hat ja jemand schon mal dieses Problem.
danke
Dieter
hatte heute folgendes problem: neuer Rechner der User meldet sich an. Während des ladens der Usereinstellungen kommt die erste Fehlermeldung: kein Zugriff auf MSI-Installer
Folge: kein Zugriff auf Windows Explorer (Meldung: sie haben evtl. nicht die benötigten Rechte) und damit kann der User nicht mit dem PC arbeiten.
Fehler nur bei diesem User
BS: Win 7 prof.
soweit noch meine Erinnerung, vielleicht hat ja jemand schon mal dieses Problem.
danke
Dieter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 237179
Url: https://administrator.de/contentid/237179
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Dieter_56,
hast du direkt von der original-CD/DVD installiert?
Hast du anpassungen an dem Image vorgenommen (Wenn ja, welche)?
Welche Hardware ist in dem Gerät verbaut?
Hat der User andere berechtigungen, als die übrigen User?
Was sagt die Ereignisanzeige (Source...........)?
Dann könnte man evtl. etwas einschränken, nur so ist wieder ein Fall für die leider meist defekte Glaskugel.
Lg Pago
hast du direkt von der original-CD/DVD installiert?
Hast du anpassungen an dem Image vorgenommen (Wenn ja, welche)?
Welche Hardware ist in dem Gerät verbaut?
Hat der User andere berechtigungen, als die übrigen User?
Was sagt die Ereignisanzeige (Source...........)?
Dann könnte man evtl. etwas einschränken, nur so ist wieder ein Fall für die leider meist defekte Glaskugel.
Lg Pago
N'Abend.
Wenn's nur den einen User betrifft: Profil löschen (ggf. vorher Backup machen) und Registry bereinigen (ProfileList). Maschine neu starten und von vorn. Klappts dann?
Ähhh... Jetzt, wo ich's getippt habe: Servergespeichertes Profil oder lokales?
Anbindung ans Netz per WLAN oder LAN oder schlimmstenfalls beides?
Cheers,
jsysde
Wenn's nur den einen User betrifft: Profil löschen (ggf. vorher Backup machen) und Registry bereinigen (ProfileList). Maschine neu starten und von vorn. Klappts dann?
Ähhh... Jetzt, wo ich's getippt habe: Servergespeichertes Profil oder lokales?
Anbindung ans Netz per WLAN oder LAN oder schlimmstenfalls beides?
Cheers,
jsysde