Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff vom WLAN-Client

Mitglied: lauritz

lauritz (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2004, aktualisiert 21:43 Uhr, 11542 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander!
Habe den Router D-Link 624+ ordnungsgemäß installiert. Das Ding läuft auch, habe also von beiden Rechnern Zugriff auf das Internet. Rechner 1 (WINXP pro) zeigt mir die Arbeitsgruppe und den 2. Rechner (WINXP pro, W-LAN über USB-Stick)) an. Kann auch auf den 2.Rechner zugreifen. Soweit alles in Ordnung. Wenn ich aber von Rechner 2 (W-LAN) auf Rechner 1 zugreifen möchte verweigert mir Rechner 1 den Zugriff, da ich angeblich nicht die Berechtigung habe (Sie haben eventuell keine Berechtigung die nötigen Netzwerkressourcen zu verwenden...........bla bla)Wer Kann mir helfen??? Wie funtioniert das mit dem Besitz übernehmen, und von welchem Rechner muss ich Besitz übernehmen.
Mitglied: Kirschi
26.07.2004 um 16:54 Uhr
Hallo!
nur den Besitz zu übernehmen, damit ist es wahrscheinlich nicht getan. Es müssen auf den beiden PC's die gleichen Benutzer mit den dazugehörigen Paßwörtern existieren, dann sollte die Freigabe funtionieren.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
26.07.2004 um 21:14 Uhr
Kann hier meinem Vorschreiber nur zustimmen.. außerdem muß die Arbeitsgruppe gleich lauten. Du kannst aber zum test, da es ja Windows XP pro rechner sind mal unter Freigabe und unter Sicherheitseinstellung bei einem Ordner Jeder eintragen und dann vollzugriff (aber bitte nur zum test).

dann müßte sich das ganze öffnen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: lauritz
26.07.2004 um 21:43 Uhr
HAbe die gleichen Benutzer und die gleiche Arbeitsgruppe..........gleich Null!! werde es aber mal mit der Sicherheitseinstellung probieren. Trotzdem Viiiieeelen Dank!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externer Zugriff auf Win7 Client
Frage von PeterzLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und komme irgendwie nicht weiter. Ich möchte unseren Mitarbeitern ermöglichen, sich über einen ...

MikroTik RouterOS
MikroTik als Gast-WLAN-Client
gelöst Frage von Alex29MikroTik RouterOS23 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Ziel ist es einen MikroTik-Router (HAP-AC2) an einem beliebigen Gastnetzwerk zu ...

Netzwerkmanagement

Mikrotik CAPMAN WLAN Client authentification

Frage von SpartacusNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich möchte den CAPSMAN so konfigurieren, dass er den WLAN Endgeräten, abhängig von seiner MAC, ein bestimmtes VLAN ...

Windows Server

Problem mit RDP-Zugriff auf Client

Frage von mili988Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe letzte Woche einen MSCA Windows Server 2016 gemacht und wollte Zuhause ein eigenes Lab ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 20 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 1 TagDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

Windows Server
Alternative für Windows servergespeicherte Profile
Frage von daice24Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich benötige mal euren Rat. Wir verwenden in unserer Firma gerade servergespeicherte Profile. Alle Clients sind Windows 10 ...