philbo69
Goto Top

Keine Anmeldung an Windows Server 2012 R2 Foundation mehr möglich

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem. Ich habe keinen Zugriff mehr auf meinem Server. Weder mit dem Lokalem noch dem Domänenadmin.
Wenn ich mich direkt versuche am Server anzumelden bekomme ich die Fehlermeldung: Passwort oder Benutzername falsch.

Das Passwort ist aber zu 100% richtig, da ich mich mit dem Client noch auf das Netzlaufwerk des Servers mit diesem Passwort verbinden kann.

Habe das Passwort auch schon zurück gesetzt. Hat nichts gebracht.

Habe mal versucht über RDP mich anzumelden und bekam folgende Fehlermeldung bei der Anmeldung angezeigt:

"Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Lokaler Situngs-Manager"
Die Anforderung wird nicht unterstüzt."

Ich habe aber keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll, da ich kein Zugriff auf den Server habt.

Content-Key: 281712

Url: https://administrator.de/contentid/281712

Printed on: March 1, 2024 at 04:03 o'clock

Member: Chonta
Chonta Sep 01, 2015 at 14:43:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Dastatur evtl auf Englisch gestellt?
Ging RDp vorher schon?
Gibt es Domänenclients und geht an denen eine Anmeldung?
Ist die Remoteverwaltung auf dem Server aktiviert und kannst Du die Logs einsehen?
Server schon neu gestartet?

Gruß

Chonta
Member: Philbo69
Philbo69 Sep 01, 2015 at 15:39:50 (UTC)
Goto Top
Dastatur evtl auf Englisch gestellt? Nein. Habe das Passwort ja auch zurück gesetzt dann ging es ja immernoch nicht.
Ging RDp vorher schon? Ja es ginng immer es kam alles plötzlich
Gibt es Domänenclients und geht an denen eine Anmeldung? Ja gibt es. Dort funktioniert die anmeldung mit den Usern.
Ist die Remoteverwaltung auf dem Server aktiviert und kannst Du die Logs einsehen? Ja ist sie. Kann keine Logs sehen da ich keinen Zugriff habe.
Server schon neu gestartet? Ja schon mehrmals.
Member: Chonta
Chonta Sep 01, 2015 at 15:43:36 (UTC)
Goto Top
Hast Du Dich auch als Domänenadmin am Client angemeldet und hast dann versucht die Remoteverwaltung zu öffnen?

Gruß

Chonta
Member: Philbo69
Philbo69 Sep 01, 2015 at 17:03:37 (UTC)
Goto Top
Hab ich versucht geht auch nicht. Da sagt er auch Passwort oder Benutzer falsch. Kann nicht als abgesichterer Modus starten nichts geht. Er sagt immer Kennwort / User falsch.
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 02, 2015 at 03:04:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Philbo69:
Habe das Passwort auch schon zurück gesetzt. Hat nichts gebracht.
Verstehe ich nicht ganz. Der Foundation ist doch dein DC, wie und wo hast du dann das Passwort zurückgesetzt wenn du dich nicht anmelden kannst?

Und sicher das der Benutzername sowie das Passwort welches eingetippelt wird an der lokalen Konsole wirklich stimmt? Im Feld Benutzername kannst du es prüfen und dort geht auch Copy und Paset für das Passwort Feld.

Wer hat noch Zugriff auf das System gehabt und könnte dir ein anderes Passwort verpasst haben?

Laufen alle nötigen Dienste (Ja, du kommst nicht aufs Blech face-smile)

Gruß,
Peter
Member: Philbo69
Philbo69 Sep 02, 2015 at 06:25:39 (UTC)
Goto Top
Man kann über die Windows Installations CD das Passwort des Administrator zurücksetzen.

100% Sicher das Passwort und Benutzername stimmt, da wir mit einem Client in der Domäne auf die Freigebenen Ordner des Server über diesen Benutzernamen und das Kennwort zugreifen können.

Eigentlich keiner. Das Passwort stimmt zu 100%
Member: tomolpi
tomolpi Sep 02, 2015 at 09:37:25 (UTC)
Goto Top
Sicher das du nicht einfach den falschen Username hast? Ich denke mal beim Foundation ist es wie beim Essentials(rolle), das du (wie beim SBS) einen User hast der die Adminrechte hat, mit dem du dich anmeldest... Als Domänenadmin am Foundation/Essentials zu arbeiten ist so ja nicht vorgesehen.

Versuch also mal den Usernamen den du bei der INSTALLATION des Servers erstellt hast!

Oder mit welchen Credentials verbindest du ein Netzlaufwerk/Ordner? Mit "domäne\Administrator"?

LG tomolpi
Member: schmitzi
schmitzi Sep 02, 2015 at 13:29:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

andersherum gefragt:
Hast Du irgendwelche Sonderzeichen im Passwort ?
Falls ja, Gib die mal bitte im Feld Benutzername ein, ob die auch SO erscheinen.
Am besten das gesamte Passwort da einmal sichtbar zur Kontrolle reinschreiben

Gruss
RS
Member: Philbo69
Philbo69 Sep 04, 2015 at 06:32:07 (UTC)
Goto Top
Ja zu 100% es hat ja früher funktioniert damit.

Ich verbinde die Netzlaufwerke entweder mit domäne\Domänenadmin oder mit Servername\Administrator
Member: Philbo69
Philbo69 Sep 04, 2015 at 06:32:53 (UTC)
Goto Top
Hatte ich. Jetzt aber nicht mehr, habe das Passwort ja zurück gesetzt.
Member: schmitzi
schmitzi Sep 04, 2015 at 22:13:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

andersherum gefragt:
Hast Du irgendwelche Sonderzeichen im Passwort ?
Falls ja, Gib die mal bitte im Feld Benutzername ein, ob die auch SO erscheinen.
Am besten das gesamte Passwort da einmal sichtbar zur Kontrolle reinschreiben

Gruss
RS