gelöst keine Benutzeranmeldung am Terminalserver möglich

Mitglied: Atti58

Atti58 (Level 3) - Jetzt verbinden

15.12.2008, aktualisiert 16.12.2008, 5963 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins!

Ich habe unter Windows 2003 R2 Server einen neuen Terminalserver aufgesetzt, die Lizenzen und Programme installiert und den Server dann beim Kunden in die Domäne gehoben. In der Domäne gibt es eine Organisationseinheit "Terminalserver" mit einer Richtlinie, in der unter:

"Computerkonfiguration" -> "Windows-Einstellungen" -> "Sicherheitseinstellungen" -> "lokale Richtlinie" -> "Zuweisen von Benutzerrechten" -> "Anmelden über Terrminaldienste zulassen"

die Gruppen

"Remotedesktopbenutzer", "Benutzer Terminalserver", "Administratoren", "Domänen-Admins"

hinzugefügt wurden. Die Benutzer sind Mitglieder der Gruppe "Benutzer Terminalserver" und diese wiederum ist Mitglied von "Remotedesktopbenutzer"

Wenn ich dann versuche, mich mit einem Benutzernamen anzumelden, erhalte ich folgende Meldung:

"Sie müssen über die Zugriffsberechtigung für Terminalserver auf diesem Computer verfügen, um sich remote anmelden zu können. ..."

Mache ich den Benutzer zum Domänen-Admin, kann er sich anmelden, die Berechtigung, sich lokal am Terminalserver anmelden zu können, bringt keine Änderung.

An welcher Stelle muss noch etwas eingestellt werden.

Gruß

Atti
Mitglied: 60730
15.12.2008 um 13:45 Uhr
Servus,

sorry - wenn ich dir das (als altem Hasen) noch schreiben muß...

Ich habe einen neuen Terminalserber
(Terminalserver aus Serbien?) *lach* - und welche Version bitte?

die Lizenzen und Programme installiert und den Server dann beim Kunden in die Domäne gehoben

Macht man das nicht normalerweise anderherum?
Egal

In der Domäne gibt es eine Organisationseinheit
Eine ganze OU? *lach*

Hast du eventuell etwas vergessen?
Z.B Deine Frage vollständig zu formulieren - Hallo zu schreiben und oder dieser einen OU User zuzuweisen, die an den TS dürfen?

Trink mal nen Kaffee und formuliere die Frage neu, das man dir auch helfen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.12.2008 um 14:27 Uhr
@Timo

... ich hatte eigentlich nur zwischenspeichern wollen, damit mir nicht durch Trennen der Verbindung wieder Alles verloren geht, ... das Uploaden des Snapshots ging nämlich gar nicht ...

"Macht man das nicht normalerweise andersherum?" - Nun, ich wollte eben so viel wie möglich vorbereitet haben, da ich am Freitag keine Nachtschicht einlegen wollte. Ist das ein Problem?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.12.2008 um 14:42 Uhr
Servus Atti,

also W2k3 sollte dann ja problemlos sein.

Ist das ein Problem?
Nochmal etwas langsamer für mich - nachdem du den TS in die Domain gehoben hast - sind die Einstellungen per AD GPO zugewiesen worden.

Und der TS ist auch in einer dieser OUs - wo du das eingetragen hast?

Was sagt dir denn
GPResult

bzw. GPupdate /force
hast du schon durchgeführt?

Ansonsten, mach es lokal via gpedit.msc

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.12.2008 um 16:03 Uhr
... ja, die Richtlinie wurde per AD verteilt und wird in der lokalen Richtlinie auch richtig übernommen.

Ich weiß nicht mehr weiter ...

Gruß

Atii
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
15.12.2008 um 17:31 Uhr
Hallo Atti,

der Server befindet sich bestimmt auch im Anwendungsserver-Modus, oder?

Gruß, Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.12.2008 um 16:34 Uhr
@Pandora

Ja, das tut er, nach Abschluss der Installation habe ich den Server wieder ín den Ausführungsmodus genommen.

Das Problem hat sich inzwischen erledigt, ich habe den TS zum Domaincontroller gemacht (was ich eigentlich vermeiden wollte) und die TS-Dienste noch einmal neu instaliert, jetzt funktioniert der Zugriif.

Danke für Eure Bemühungen

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Viele Benutzeranmeldung SBS 2011
Marcel93FrageWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, wir haben ein kleines Problem. Auf unserem SBS 2011 gibt es zur Zeit komische Anmeldeereignisse, welche auch ...

Windows 10

Benutzeranmeldung nicht mehr möglich

gelöst Nick.BFrageWindows 1031 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Benutzer-Anmeldung von Windows 10 Wenn ich Windows hochfahre verläuft erstmal alles normal ...

IDE & Editoren

Benutzeranmeldung CMD funktioniert nicht

gelöst JustinpkFrageIDE & Editoren4 Kommentare

Weshalb funktioniert dieser Script nicht? Sollte eine normale Anmeldung sein echo off color c echo Sign in to get ...

Windows Server

Benutzeranmeldung an DC Server 2012R2

andreasnetzFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Servern und DC, für manchen ist meine Frage bestimmt sehr ...

Windows 10

Windows 10 Benutzeranmeldung dauert ewig

Tigger90FrageWindows 1011 Kommentare

Guten Morgen, unsere bisherigen 6 Windows 10 Clients haben das Problem das die Benutzeranmeldung um die 2 Minuten dauert. ...

Windows Server

GPO - Programm bei der Benutzeranmeldung ausführen

gelöst Netsn00pFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Benutzer GPO erstellt, mit welcher bei der Benutzeranmeldung ein Programm gestartet werden soll. In diesem ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud