stefts
Goto Top

Keine Treiber in Windows Installation auf Acer E5-571

Hallo,

ich versuche auf einem Acer E5-571 Windows zu installieren (Windows 8.1 und Windows 10 64bit bisher versucht). Beim Installationsversuch werden allerdings Treiber verlangt (für Festplatte, etc.), unabhängig davon ob es im UEFI oder Legacy Modus läuft. Die Treiber auf einen USB Stick zu laden hat leider auch keinen Erfolg erbracht.

Was kann ich tun, um hier einen Clean Install von Windows durchzuführen?

VG

Content-Key: 294990

Url: https://administrator.de/contentid/294990

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Feb 03, 2016 at 08:52:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen um ehrlich zu sein.
Kannst du mit dem Handy ein Foto machen wie das ausschauen soll wenn er dich nach Treibern fragt und hier reinstellen bitte
Formatting instructions in the posts

Welches Modell hast du denn genau?
E5 ist etwas generell ausgedrückt face-wink

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 03, 2016 at 09:45:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

verwundert mcih jetzt etwas. Die standard-windows-medien kommen mit dem Acer normalerweise ohne Probleme zurecht. Wenn er treiber will, ist vermutlich dein Installationsmediumkaputt oder falsch erzeugt.

lks
Member: Qugart
Qugart Feb 03, 2016 at 12:44:06 (UTC)
Goto Top
Installation auf eine SSD?
Vielleicht hilft das hier: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn336946.aspx?f=255&MSPPErr ...
Möglicherweise brauchts aber auch ein BIOS-Update. Es werden wohl die Treiber für die SSD fehlen.
Member: stefts
stefts Feb 03, 2016 at 14:08:20 (UTC)
Goto Top
Festplatte ist tot. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen...

Trotzdem danke face-smile