Keine wirklichen Schreibrechte auf C

Mitglied: newbie84

newbie84 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 15:01 Uhr, 2751 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe einen PC (Windows XP) der sich an einer Domäne anmeldet. Der User hat allerdings keine wirklichen Schreibrechte auf C:\
Er kann zwar einen Ordner in C:\ erstellen aber keine txt Datei oder sonst was. Habe dem User jetzt lokale Adminrechte gegeben aber trotzdem geht es nicht. Nur wenn ich mich mit dem Administrator Profil am PC anmelde, funktioniert es.

Wisst ihr was ich da machen muss?

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
18.07.2011 um 15:04 Uhr
Hi.

Die Admingruppe darf direkt auf c: schreiben. Bist Du sicher, dass Du den Benutzer auch ab- und wieder angemeldet hast, nachdem Du ihn in die Admingruppe hinzugefügt hast?
Bitte warten ..
Mitglied: newbie84
18.07.2011 um 15:16 Uhr
Hi,

ja bin ich. Wenn ich ihn in die Domänenadmins mit aufnehme wirds wohl funktionieren aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.07.2011 um 16:03 Uhr
Solange keine ACLs die Gruppe der Domänenadmins enthalten, bringt das natürlich nichts.
Prüf doch mal die ACL von c:\
Bitte warten ..
Mitglied: newbie84
18.07.2011 um 16:37 Uhr
okay, kannst du mir sagen wo das mache bzw. nachschauen muss?
Bitte warten ..
Mitglied: newbie84
18.07.2011 um 16:58 Uhr
Ah jetzt funktionierts... meintest du mit ACL die Eigenschaften von der C Platte? Dort habe ich jetzt einfach an dem betroffenden PC die Berechtigungen zum Schreiben gesetzt
also (Arbeitsplatz -> rechte Maus auf C:\ -> Eigenschaften -> Sicherheit)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server80 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 18 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 7 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 8 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 22 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...