Ken-Inhalte nach MS Exchange
Hi,
wie bekomme ich KEn-Inhalte (Posteingang, Ausgang, Archive, Kontake) auf den MS Exchange Server (SBS 2008)?
MfG
bafo
wie bekomme ich KEn-Inhalte (Posteingang, Ausgang, Archive, Kontake) auf den MS Exchange Server (SBS 2008)?
MfG
bafo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159081
Url: https://administrator.de/forum/ken-inhalte-nach-ms-exchange-159081.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 08:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallöchen,
ich gehe davon aus, dass AVM-Ken der Mailserver ist / war und Du alle Daten in einer Outlook-PST-Datei hast?!
Dann brauchst Du eigentlich "nur noch" Outlook am Exchange anzumelden und die Inhalte der PST-Datei in das neue Exchange-Postfach importieren.
(Datei / Importieren/Exportieren / usw.) That's it.
ich gehe davon aus, dass AVM-Ken der Mailserver ist / war und Du alle Daten in einer Outlook-PST-Datei hast?!
Dann brauchst Du eigentlich "nur noch" Outlook am Exchange anzumelden und die Inhalte der PST-Datei in das neue Exchange-Postfach importieren.
(Datei / Importieren/Exportieren / usw.) That's it.
Zitat von @bafo:
Mhh, dass könnte wahr sein, zumindest für mein Konto ist eine PST-Datei angelegt..
Da das aber über IMAP funktioniert, hatte ich gedacht, dass z.B. das Archiv oder der Posteingang direkt in KEN liegt und die
PST.-Datei keine Mails davon enthält..
Wenn die Clients per IMAP verbunden waren/sind, liegen die Mails wirklich im KEN. Trotzdem wird lokal eine PST angelegt, in welche die Mails synchronisiert werden.Mhh, dass könnte wahr sein, zumindest für mein Konto ist eine PST-Datei angelegt..
Da das aber über IMAP funktioniert, hatte ich gedacht, dass z.B. das Archiv oder der Posteingang direkt in KEN liegt und die
PST.-Datei keine Mails davon enthält..
Somit müssen alle Mails in den lokalen Posteingang verschoben werden.
Ne, müssen nicht, du kannst von den IMAP-Ordnern genauso Sicherungen machen (diese exportieren), wie von den lokalen Outlook-Standard-Ordnern.