Kennt jemand das Kyocera Control Center?
Hallo.
Wir haben Leasing/Miete/Klick für ein paar MFPs und Kopierer ausgeschrieben und dabei eine Softwarelösung, eine Art "Middleware" verlangt, die ermöglicht, daß die Abrufdruck-User aus dem AD geholt werden, die alle Maschinen bündelt, die obendrein Benutzerverwaltung für solche Benutzer zusätzlich ermöglicht, die kein Mitglied des AD sind und die Abrufdruck per Code od. Benutzername sowie "FollowMe" ermöglicht.
Ein Drucksystemintegrator hat ein Angebot abgegeben, das Kyocera-Geräte beinhaltet und bei den o.g. Anforderungen auf das mitzuliefernede "Kyocera Control Center" verweist.
Kann jemand bestätigen, daß das Kyocera Control Center all das, was ich im ersten Absatz geschrieben habe, beherrscht bzw. verwirklichen kann? Google und Kyocera lassen mir dabei ein paar Fragen offen, das Drucksystemhaus sagt natürlich: "Ja ja, geht alles!" Ich will keinen Auftrag erteilen, ohne diese Dinge sicher zu wissen.
Also:
Kennt jemand die Software "Kyocera Control Center" und kann vielleicht bestätigen, daß sie die Dinge kann, die ich oben genannt habe?
Vielen Dank.
Viele Grüße
von
departure69
Wir haben Leasing/Miete/Klick für ein paar MFPs und Kopierer ausgeschrieben und dabei eine Softwarelösung, eine Art "Middleware" verlangt, die ermöglicht, daß die Abrufdruck-User aus dem AD geholt werden, die alle Maschinen bündelt, die obendrein Benutzerverwaltung für solche Benutzer zusätzlich ermöglicht, die kein Mitglied des AD sind und die Abrufdruck per Code od. Benutzername sowie "FollowMe" ermöglicht.
Ein Drucksystemintegrator hat ein Angebot abgegeben, das Kyocera-Geräte beinhaltet und bei den o.g. Anforderungen auf das mitzuliefernede "Kyocera Control Center" verweist.
Kann jemand bestätigen, daß das Kyocera Control Center all das, was ich im ersten Absatz geschrieben habe, beherrscht bzw. verwirklichen kann? Google und Kyocera lassen mir dabei ein paar Fragen offen, das Drucksystemhaus sagt natürlich: "Ja ja, geht alles!" Ich will keinen Auftrag erteilen, ohne diese Dinge sicher zu wissen.
Also:
Kennt jemand die Software "Kyocera Control Center" und kann vielleicht bestätigen, daß sie die Dinge kann, die ich oben genannt habe?
Vielen Dank.
Viele Grüße
von
departure69
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Dann lass es dir vom Systemhaus im Angebot schriftlich bestätigen.
Und wenn die das nicht machen, sondern nur dumm daherquatschen, suchst du dir ein anderes Systemhaus, von dem du ein Angebot einholst.
Gruß
das Drucksystemhaus sagt natürlich: "Ja ja, geht alles!" Ich will keinen Auftrag erteilen, ohne diese Dinge sicher zu wissen.
Dann lass es dir vom Systemhaus im Angebot schriftlich bestätigen.
Und wenn die das nicht machen, sondern nur dumm daherquatschen, suchst du dir ein anderes Systemhaus, von dem du ein Angebot einholst.
Gruß
Moin,
Wenn Du eh ausschreibst, zieh auch Triumph-Adler mit in Betracht, die verticken auch nur gelabelte Kyo's und das TA cockpit ist IMHO deutlich besser als die Kyo-Lösung. AD-Integration geht in jedem Fall - aber auch hier gilt: demonstrieren lassen.
So, ich muss jetzt wieder Abrufe drucken ...
LG, Thomas
daß die Abrufdruck-User aus dem AD geholt werden
was zum Geier sind "Abrufdruck-User"??Wenn Du eh ausschreibst, zieh auch Triumph-Adler mit in Betracht, die verticken auch nur gelabelte Kyo's und das TA cockpit ist IMHO deutlich besser als die Kyo-Lösung. AD-Integration geht in jedem Fall - aber auch hier gilt: demonstrieren lassen.
So, ich muss jetzt wieder Abrufe drucken ...
LG, Thomas
Hallo Liebe Kollegen + departure69,
wenn ich mir diese Diskussion hier, gemeinsam mit dem Thread bzgl. deiner Ausschreibung, anschaue kann ich nur hofen, dass alle deine Gebete erhört werden. In meinen Augen, fehlen hier einige Hausaufgaben auf deiner Seite.
Die Einführung einer FollowMe Software im Rahmen einer Ausschreibung ist leider im Öffentlichen Gang und Gebe, dennoch befreit es nicht von einer gewissen Sorgfaltspflicht. Mit einer anständigen Software habt ihr das Regeln (z.B. Vertraulicher Druck und geräteunabhängiger Druck) und Accounten gut im Griff, ihr solltet euch hier aber zwingend vor einer Entscheidung genauer mit den jeweiligen Produkten + Herstellern beschäftigen. Eine FollowMe-Software kann in eurer Infrastruktur zu einem sehr unangenehmen Flaschenhals werden, wenn diese Software nicht anständig läuft. Bei einem Ausfall stehen alle angebundenen Systeme, ihr bekommt also keine einzige Seite aus den Multifunktionssystemen.
Ihr braucht also:
1. einen qualifizierten Händler der seine Produkte (Hard- und Software) sehr gut kennt und vor allem auch supporten kann
2. eine Bestandsaufnahme eurer Infrastruktur gemeinsam mit einem Lasten- bzw. Pflichtenheft in denen eurer Anforderungen genau definiert werden
3. einen Blick über den Tellerrand, ob ggfs. Capture-Module (z.B. für OCR, automatisiertes Ablegen, Barcodeerkennung ...) euch einen Mehrwert bieten
4. das geeignete Budget, welches zu euren Anforderungen passt ...
Normalerweise bieten qualifizierte Händler auch Probestellungen gemeinsam mit neuen MFP´s an, sodass ihr vorab eure Anforderungen ermitteln und eine zeitlang testen könnt. Das dies nicht immer umsonst ist, versteht sich von selbst. Wer gute Arbeit macht (und auch viel Geld in die Ausbildung der Mitarbeiter investiert) wird bei einer Ausschreibung nie der Günstigste sein. Daher würde ich euch von einem Einsatz einer Follow-Me-Software in der jetzigen Situation (also ohne ausgiebige Test´s in eurer Infrastruktur) abraten.
LG I.
wenn ich mir diese Diskussion hier, gemeinsam mit dem Thread bzgl. deiner Ausschreibung, anschaue kann ich nur hofen, dass alle deine Gebete erhört werden. In meinen Augen, fehlen hier einige Hausaufgaben auf deiner Seite.
Die Einführung einer FollowMe Software im Rahmen einer Ausschreibung ist leider im Öffentlichen Gang und Gebe, dennoch befreit es nicht von einer gewissen Sorgfaltspflicht. Mit einer anständigen Software habt ihr das Regeln (z.B. Vertraulicher Druck und geräteunabhängiger Druck) und Accounten gut im Griff, ihr solltet euch hier aber zwingend vor einer Entscheidung genauer mit den jeweiligen Produkten + Herstellern beschäftigen. Eine FollowMe-Software kann in eurer Infrastruktur zu einem sehr unangenehmen Flaschenhals werden, wenn diese Software nicht anständig läuft. Bei einem Ausfall stehen alle angebundenen Systeme, ihr bekommt also keine einzige Seite aus den Multifunktionssystemen.
Ihr braucht also:
1. einen qualifizierten Händler der seine Produkte (Hard- und Software) sehr gut kennt und vor allem auch supporten kann
2. eine Bestandsaufnahme eurer Infrastruktur gemeinsam mit einem Lasten- bzw. Pflichtenheft in denen eurer Anforderungen genau definiert werden
3. einen Blick über den Tellerrand, ob ggfs. Capture-Module (z.B. für OCR, automatisiertes Ablegen, Barcodeerkennung ...) euch einen Mehrwert bieten
4. das geeignete Budget, welches zu euren Anforderungen passt ...
Normalerweise bieten qualifizierte Händler auch Probestellungen gemeinsam mit neuen MFP´s an, sodass ihr vorab eure Anforderungen ermitteln und eine zeitlang testen könnt. Das dies nicht immer umsonst ist, versteht sich von selbst. Wer gute Arbeit macht (und auch viel Geld in die Ausbildung der Mitarbeiter investiert) wird bei einer Ausschreibung nie der Günstigste sein. Daher würde ich euch von einem Einsatz einer Follow-Me-Software in der jetzigen Situation (also ohne ausgiebige Test´s in eurer Infrastruktur) abraten.
LG I.
Hi
Kyocera, Utax Triumpf Alder sind alles das gleiche was die Geräte betrifft, Utax/TA verwendet oft die aQurate Lösung für das FollowMe Printing. Die Lösung evaluieren wir gerade in Verbindung mit MiFARE Desfire Karten/Chips und die kann alles was du gerade so beschrieben hast. Z.B. bekommen die User eine Infomail wenn die versuchen auf einen Drucker zu drucken auf dem sie das eigentlich nicht dürfen. Delegatet Printing funktioniert auch problemlos (Ausdruck absetzen und ein anderer Benutzer kann sich den Ausdruck abholen), ebenso direkt Print, so das Benutzer die große Aufträge immer auf einen speziellen Drucker senden ohne Authentifizierung dort den Ausdruck abholen können usw.
Mit der aQuarte Lösung kannst es auch steuern auf welchen Druckern die Personen drucken darf und was in welcher Menge gedruckt werden darf oder auch nicht . Das ganze erst dann zu evaluieren wenn die Ausschreibung gelaufen ist, naja eigentlich nicht der richtige Weg
Ich kann @IceAge da nur zustimmen, die meisten Hersteller stellen dir ohne Probleme eine Teststellung um das gesamte System zu testen. Und ich würde auch ohne vorhergehenden Test von einer Implementierung abraten, achja und, wenn, von einer PIN Authentifizierung auch, macht das lieber mit MIFARE / NFC Technik, dass wird besser angenommen und man kann die Karten noch für andere Dinge z.B. Zeiterfassung und Schließsysteme verwenden usw.
Gruß
@clSchak
Kyocera, Utax Triumpf Alder sind alles das gleiche was die Geräte betrifft, Utax/TA verwendet oft die aQurate Lösung für das FollowMe Printing. Die Lösung evaluieren wir gerade in Verbindung mit MiFARE Desfire Karten/Chips und die kann alles was du gerade so beschrieben hast. Z.B. bekommen die User eine Infomail wenn die versuchen auf einen Drucker zu drucken auf dem sie das eigentlich nicht dürfen. Delegatet Printing funktioniert auch problemlos (Ausdruck absetzen und ein anderer Benutzer kann sich den Ausdruck abholen), ebenso direkt Print, so das Benutzer die große Aufträge immer auf einen speziellen Drucker senden ohne Authentifizierung dort den Ausdruck abholen können usw.
Mit der aQuarte Lösung kannst es auch steuern auf welchen Druckern die Personen drucken darf und was in welcher Menge gedruckt werden darf oder auch nicht . Das ganze erst dann zu evaluieren wenn die Ausschreibung gelaufen ist, naja eigentlich nicht der richtige Weg
Ich kann @IceAge da nur zustimmen, die meisten Hersteller stellen dir ohne Probleme eine Teststellung um das gesamte System zu testen. Und ich würde auch ohne vorhergehenden Test von einer Implementierung abraten, achja und, wenn, von einer PIN Authentifizierung auch, macht das lieber mit MIFARE / NFC Technik, dass wird besser angenommen und man kann die Karten noch für andere Dinge z.B. Zeiterfassung und Schließsysteme verwenden usw.
Gruß
@clSchak
Das ist interessant, wie funktioniert denn bei Canon der FollowMe druck im Treiber?
Ich drucke dann ja in eine Warteschlange und hole mir an einem System meiner Wahl den Druckjob ab.
Also in Etage 1 oder 5 oder im EG, wo gerade einer steht.
Kann das das Canon MFP so, dann bieten die anderen Hersteller ja immer überflüssige Software an?
Ich drucke dann ja in eine Warteschlange und hole mir an einem System meiner Wahl den Druckjob ab.
Also in Etage 1 oder 5 oder im EG, wo gerade einer steht.
Kann das das Canon MFP so, dann bieten die anderen Hersteller ja immer überflüssige Software an?
Nur der vollständigkeit halber, für alle interessierten Leser die den thread finden
Man kann bei größeren Druckern mit festplatte auch "Druckboxen" einrichten und in die drucken.
Die existieren bei uns im TA Umfeld (kyo...) auf allen Geräten mit Speicher.
Der Zugriff erfolgt allerdings GeräteStandard mäßig!
Heißt:
Ist das Gerät frei ohne Authentifizierung darf jeder die Dokumente sehen!
Allerdings kann man einen PIN hinterlegen so das nur der PIN Inhaber drucken kann
PS:
Sehen heißt den Namen des Dokumentes.
Word/Excel etc können die Maschinen gar nicht verarbeiten, nur die Druckdaten davon, die aber entsprechend gespeichert sind.
Man kann bei größeren Druckern mit festplatte auch "Druckboxen" einrichten und in die drucken.
Die existieren bei uns im TA Umfeld (kyo...) auf allen Geräten mit Speicher.
Der Zugriff erfolgt allerdings GeräteStandard mäßig!
Heißt:
Ist das Gerät frei ohne Authentifizierung darf jeder die Dokumente sehen!
Allerdings kann man einen PIN hinterlegen so das nur der PIN Inhaber drucken kann
PS:
Sehen heißt den Namen des Dokumentes.
Word/Excel etc können die Maschinen gar nicht verarbeiten, nur die Druckdaten davon, die aber entsprechend gespeichert sind.