Kennt Jemand ein Tool zwei Ordner in Outlook rekursiv zu synchronisieren oder zu kopieren?

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 5) - Jetzt verbinden

26.11.2020 um 23:53 Uhr, 970 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe hier eine PST-Datei welche von einem Exchange 2010/2013 per Shell erstellt worden ist.
Die Datei ca. 8 GB groß.

Es wurden bei dem Vorgang ca. 55 Dateien erstellt und alle konnten ohne Probleme am neuen Server importiert werden.

Diese nicht.
"Einige Elemente können nicht kopiert werden. Sie wurder entweder verschoben oder gelöscht, oder der Zugriff verweigert.
Dann hört Outlook auf. Die Fehlermeldung vom Exchange habe ich zur Zeit nicht, aber er bricht auch ab.
Leider fehlen noch ca. 150 Ordner die man nun von Hand kopieren müsste weil beim kopieren das gleiche passiert.

Wenn ich die PST nur öffne und die Ordner Kopiere bricht er bei jedem 2. Ordner ab.

Ich kann sie in Outlook öffnen und mir alle Ordner und Mails anschauen.

Ich habe die Datei am Server neu erstellen lassen und ich habe die Datei im Outlook (2013) des Anwenders neu erstellen lassen.
Gleiches Problem.

ScanPST sagt die Datei wäre ok.

Wenn ich die Datei öffnen und exportiere, gibt es die gleichen Fehler.

Berechtigungen gibt es bei einem lokalem Outlook ohne Postfach nicht die stören könnten.

Wenn Outlook wenigsten weitermachen würde und einige Mails nur auflässt... naja.


Ich habe FolderSync Addin von CodeTwo probiert.
Das kann diese Mails kopieren. Aber leider nicht rekursiv. Also muss ich alle 250+ Ordner hinzufügen.


Kennt Jemand ein Addin oder Tool welches ich verwenden könnte?
Oder hat noch den finalen Tipp?

Stefan
Mitglied: certifiedit.net
27.11.2020 um 00:01 Uhr
Vermutlich defekte Dateien, die meckern nur beim "einladen".

Schau an, welche Dateien Probleme machen und dann gehst du weiter...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
27.11.2020 um 00:08 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Vermutlich defekte Dateien, die meckern nur beim "einladen".
Schau an, welche Dateien Probleme machen und dann gehst du weiter...
Praktische Tipps?
Es sind mindestens 300 Ordner und Unterordner mit jeweil 500-1500 Mails betroffen.
Und Outlook sagt nicht welche Mail das Problem macht.

Ich habe einen dieser Ordner mit Unterordner jeweils die Ordner kopiert.
Bei jedem Ordner kam diese Meldung.
Aber die Anzahl stimmte im neuen Ordner.

Also hat er alles kopiert zeigt aber trotzdem die Meldung "aus Prinzip"?.

Ich bräuchte ein Sync-Tool was nach Fehlern ein "Ignorieren" anbietet.
Oder ich muss schon wieder was programmieren ....

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
27.11.2020 um 00:53 Uhr
Update
ich habe mal versucht die Datei in Mailstore zu importieren.
Läuft ohne Fehler durch und hat die Hälfte der Ordner ausgelassen.
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
28.11.2020 um 00:18 Uhr
Hallo,

warum das Outlook dazwischen? Kann man die nicht direkt auf dem frischen Exchangeserver per Powershell importieren?

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.11.2020 um 11:42 Uhr
Zitat von altmetaller:
warum das Outlook dazwischen? Kann man die nicht direkt auf dem frischen Exchangeserver per Powershell importieren?
>>Die Fehlermeldung vom Exchange habe ich zur Zeit nicht, aber er bricht auch ab.
Funktioniert auch nicht.

Irgendwas ist mit dem Postfach am ursprünglichen Exchange, so dass es sich nicht richtig exportieren lässt.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
28.11.2020 um 14:19 Uhr
Hallo,

Zitat von StefanKittel:

Irgendwas ist mit dem Postfach am ursprünglichen Exchange, so dass es sich nicht richtig exportieren lässt.

Und wenn Du am ursprünglichen Exchange eine .ost Datei ziehst und versuchst, die zu importieren?

Ich wollte schon fast imapsync auf einer Linux-VM vorschlagen. Allerdings bleiben da natürlich Kalender, Adressbuch, Notizen usw. "außen vor".

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wohin mit alter (Server)Hardware?
insidERRVor 11 StundenFrageOff Topic33 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem unser Leasing nach 5 Jahren ausgelaufen ist, haben wir auf der Arbeit neue Server bekommen. Wieder sind es zwei Hosts für ...

Windows 10
PDF unterschreiben
ahussainVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo allerseits, ich suche (für einen Kunden) nach einem Weg, PDFs zu unterschreiben und dann per Mail zu verschicken. Ich sehe zwei Möglichkeiten: PDF ...

Server-Hardware
RPI4 nicht zugreifbar
gelöst winlinVor 1 TagFrageServer-Hardware27 Kommentare

Hallo Zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine RPI4 gekauft. Habe mir zwei SD Karten genommen und auf einer LibreELEC und auf ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Netz über LAN verstärken
PeterM200Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin neu hier, suche schon seit Stunden im Netz nach einer Lösung für mein Problem und habe mich nun entschlossen, hier ...

Router & Routing
LTE oder 5G im Wohnmobil
IT-ProfVor 1 TagFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo Gemeinde, meine Frau hat ein Wohnmobil gekauft. Ganz viel Technik drin im LKW, aber kein Internet über die Hotspot Funktion des Smartphones hinaus. ...

SAN, NAS, DAS
Privater NAS Server für günstig Geld
gelöst pavelruVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir möchte für privat uns einen Speicher für Daten anlegen. Jetzt ist die Frage, welcher empfohlen wird? Wir möchten folgendes beinhalten: - ...

Windows 10
Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kinder
gelöst bastian23Vor 13 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, kennt jemand von Euch eine Lösung, um meine Kinder daran zu hintern ihre Notebooks nach z.B. 21 Uhr zu nutzen? Ein einfacher shutdown ...

Windows 10
PC übers Internet freigeben?
SemixisVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Hallo, ich habe mit Netzwerk Zeugs noch nichts gemacht. Auch so mit "freigegebenen Ordnern" das alles habe ich nicht benötigt. Immer nur ein PC ...