stefankittel
Goto Top

Kennt Jemand ein Tool zwei Ordner in Outlook rekursiv zu synchronisieren oder zu kopieren?

Hallo,

ich habe hier eine PST-Datei welche von einem Exchange 2010/2013 per Shell erstellt worden ist.
Die Datei ca. 8 GB groß.

Es wurden bei dem Vorgang ca. 55 Dateien erstellt und alle konnten ohne Probleme am neuen Server importiert werden.

Diese nicht.
"Einige Elemente können nicht kopiert werden. Sie wurder entweder verschoben oder gelöscht, oder der Zugriff verweigert.
Dann hört Outlook auf. Die Fehlermeldung vom Exchange habe ich zur Zeit nicht, aber er bricht auch ab.
Leider fehlen noch ca. 150 Ordner die man nun von Hand kopieren müsste weil beim kopieren das gleiche passiert.

Wenn ich die PST nur öffne und die Ordner Kopiere bricht er bei jedem 2. Ordner ab.

Ich kann sie in Outlook öffnen und mir alle Ordner und Mails anschauen.

Ich habe die Datei am Server neu erstellen lassen und ich habe die Datei im Outlook (2013) des Anwenders neu erstellen lassen.
Gleiches Problem.

ScanPST sagt die Datei wäre ok.

Wenn ich die Datei öffnen und exportiere, gibt es die gleichen Fehler.

Berechtigungen gibt es bei einem lokalem Outlook ohne Postfach nicht die stören könnten.

Wenn Outlook wenigsten weitermachen würde und einige Mails nur auflässt... naja.


Ich habe FolderSync Addin von CodeTwo probiert.
Das kann diese Mails kopieren. Aber leider nicht rekursiv. Also muss ich alle 250+ Ordner hinzufügen.


Kennt Jemand ein Addin oder Tool welches ich verwenden könnte?
Oder hat noch den finalen Tipp?

Stefan

Content-Key: 625664

Url: https://administrator.de/contentid/625664

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 27.11.2020 um 00:01:35 Uhr
Goto Top
Vermutlich defekte Dateien, die meckern nur beim "einladen".

Schau an, welche Dateien Probleme machen und dann gehst du weiter...
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 27.11.2020 um 00:08:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Vermutlich defekte Dateien, die meckern nur beim "einladen".
Schau an, welche Dateien Probleme machen und dann gehst du weiter...
Praktische Tipps?
Es sind mindestens 300 Ordner und Unterordner mit jeweil 500-1500 Mails betroffen.
Und Outlook sagt nicht welche Mail das Problem macht.

Ich habe einen dieser Ordner mit Unterordner jeweils die Ordner kopiert.
Bei jedem Ordner kam diese Meldung.
Aber die Anzahl stimmte im neuen Ordner.

Also hat er alles kopiert zeigt aber trotzdem die Meldung "aus Prinzip"?.

Ich bräuchte ein Sync-Tool was nach Fehlern ein "Ignorieren" anbietet.
Oder ich muss schon wieder was programmieren ....

Stefan
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 27.11.2020 um 00:53:56 Uhr
Goto Top
Update
ich habe mal versucht die Datei in Mailstore zu importieren.
Läuft ohne Fehler durch und hat die Hälfte der Ordner ausgelassen.
Mitglied: 117471
117471 28.11.2020 um 00:18:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

warum das Outlook dazwischen? Kann man die nicht direkt auf dem frischen Exchangeserver per Powershell importieren?

Gruß,
Jörg
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 28.11.2020 um 11:42:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @117471:
warum das Outlook dazwischen? Kann man die nicht direkt auf dem frischen Exchangeserver per Powershell importieren?
Die Fehlermeldung vom Exchange habe ich zur Zeit nicht, aber er bricht auch ab.
Funktioniert auch nicht.

Irgendwas ist mit dem Postfach am ursprünglichen Exchange, so dass es sich nicht richtig exportieren lässt.

Stefan
Mitglied: 117471
117471 28.11.2020 um 14:19:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @StefanKittel:

Irgendwas ist mit dem Postfach am ursprünglichen Exchange, so dass es sich nicht richtig exportieren lässt.

Und wenn Du am ursprünglichen Exchange eine .ost Datei ziehst und versuchst, die zu importieren?

Ich wollte schon fast imapsync auf einer Linux-VM vorschlagen. Allerdings bleiben da natürlich Kalender, Adressbuch, Notizen usw. "außen vor".

Gruß,
Jörg