Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kisten zur Aufbewahrung von Ersatzteilen, Kabeln etc

Mitglied: askando

askando (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2019 um 11:12 Uhr, 762 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr eure Kabel, Mäuse - Ersatzgeräte etc. verstaut.
Ich bin in einer KMU tätig und wir haben einen Serverraum von ca 20m².
An einer Wand haben wir ein Metallregal und ich möchte nun am Besten schwer entflammbare Boxen nutzen zum sortieren der Dinge.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was sich dafür besonders gut eignet.

vielen Dank
Mitglied: wiesi200
23.10.2019, aktualisiert um 11:26 Uhr
Hallo,

dafür gibt's Sichtlagerkisten.
Sehr bekannter Hersteller die Firma Schäfer.
Und die gibt's zur Not auch aus Metall.
Bitte warten ..
Mitglied: 141575
23.10.2019, aktualisiert um 12:47 Uhr
SAMLA

Wenn du schon da bist Kloppe nicht vergessen. Weisse bescheid ...
Bitte warten ..
Mitglied: AbstrackterSystemimperator
23.10.2019 um 17:01 Uhr
Hallo,

Lager für Kleinteile

ist ganz praktisch.

Ansonsten kann ich ebenso die Sichtlagerkästen von Schäfer empfehlen.

Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
23.10.2019 um 17:34 Uhr
Hallo,

Kabel, Mäuse, Strippen usw.: gerollt als Ring (10-15cm Durchmesser) und die letzten 3 Wicklungen spiralförmig um den Kreisring.
kabelring - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Was ich öfter brauche wird nur gerollt in einer durchsichtigen ZipLock-Tüte gelagert.

Widerspenstige Kabel hatte ich auch schon auf zugeschnittenen Papphülsen von Plotterpapier aufgerollt.

Unwillige Kabel / nichtbeugsame kabel steck' ich in eine Kabelrolle:
kabelrolle - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Notfalls mit Büroklammer als Durchrutschschutz
Davon können auch mehrere in einer Kiste stehen oder in einer tiefen Schublade.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
23.10.2019 um 21:31 Uhr
Moin,

Zuhauf die Kisten von Schäfer, speziell die LF321
Die 5 Mio Kaltgerätekabel sind in einer größeren Kiste... zwei mal im Jahr wird die gesichtet und ausgemistet...
Hier habe ich die Bezeichnung aber nicht im Kopf
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
23.10.2019 um 23:04 Uhr
Zitat von em-pie:
Die 5 Mio Kaltgerätekabel sind in einer größeren Kiste... zwei mal im Jahr wird die gesichtet und ausgemistet...

Es gibt Geräte ohne USB-Kabel und Monitore ohne HDMI/DVI-Kabel....
aber diese überflüssigen KGAK werden IMMER mitgeliefert.
Bitte warten ..
Mitglied: askando
07.11.2019 um 11:08 Uhr
Ich habe mir letzten endes schwer entflammbare Clippboxen geholt (55 liter und 20 Liter)
Transparant mit Deckel.

Ptouch Etiketten drauf und endlich ist die Scheiße mal sortiert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server24 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

LAN, WAN, Wireless
Mantelfarbe bei LWL-Kabeln
gelöst Frage von Critter-LBSLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte fragen, ob die Mantelfarbe bei LWL-Patchkabeln eine fest definierte Bedeutung hat. Ich habe schon gegoogelt, ...

Switche und Hubs

HP ProCurve 4204vl Ersatzteil Lüfter

gelöst Frage von DennisVotSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine Artikelnummer, Hersteller oder sonstige Informationen bezüglich der beiden Gehäuselüfter für einen HP ProCurve 4204vl ...

LAN, WAN, Wireless

Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?

gelöst Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 18 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Router & Routing
VPN Client als Router
gelöst Frage von lowsounderRouter & Routing12 Kommentare

Moin moin, zwecks Homeoffice habe ich einen Laptop zuhause der mittels OpenVPN an das Firmennetz angeschlossen ist. Adminrechte hab ...

Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

Server-Hardware
ESXi 6.+ auf MINI-ITX Rechner
gelöst Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, aus nicht wichtigen Gründen bin ich am überlegen meinen alten Server HP ML350G6 erstmal still zu ...