Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kixtart und Excel?

Mitglied: SMHAMK1985

SMHAMK1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 6257 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass man mit Kixtart Excel Dokumente erstellen kann.

Ich möchte gerne "wenn es möglich ist" meine erzeugte .*TXT Log-Datei jeden Tag ins Excel importieren.

Könnte mir dabei vllt jemand helfen bzw. Tipps geben?

DANKE


MfG
Mitglied: gogoflash
22.06.2006 um 02:24 Uhr
Hi,

so richtig hab ich mich selbst nicht damit beschäftigt, aber hier ein Beispiel.

; Erzeugen eines Excelobjektes
$Excel = CreateObject("EXCEL.application")
; Excel für den User sichtbar
$Excel.Visible = 1
; Einfügen eines Tabellenblattes
$Rc = $Excel.Workbooks.Add
; Definieren des Tabellenkopfes
$Tabellenkopf = "Rechnername", "Wert B", "Wert C"
; Einfügen des Tabellenkopfes in die Exceltabelle
$Excel.Range("A1:C1").Value = $Tabellenkopf
$Werte= "@hostname", "Wert B", "Wert C"
$Excel.Range("A2:C2").Value= $Werte

Erzeugt wir eine Tabelle mit 3 Spalten.

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
22.06.2006 um 08:56 Uhr
Hallo,

erstmal Danke für deine Hilfe!

Ich lasse es mal mit dem importieren seien. Ist es denn möglich die Anmeldung von einzelnen Usern in eine Excel Datei zu loggen?

Wie würde man es denn machen müssen, wenn man für jeden user eine zeile haben möchte?

Im Beispiel oben sind die Zellen festgelegt.

Danke für eure Hilfe

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.06.2006 um 10:30 Uhr
Moin SMHAMK1985,

Rückfragen:
- wie sieht denn der Input aus (also die eine Zeile je User)?
- welche Informationen davon willst Du denn in unterschiedliche Spalten übernehmen?
- wird täglich (stündlich, wöchentlich,...) an eine bestehende Exceldatei angefügt oder entsteht für jeden Import eine neue Exceldatei?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
22.06.2006 um 11:06 Uhr
Moin Biber,

also es soll jeden tag EINE Excel Datei erstellt werden, wo die Anmeldedaten von den Usern reingeschrieben werden sollen. Also Pro Zeile ein User

Folgende Informationen sollen geloggt werden:

-Rechnername
-Benutzername
-evtl. Ip-Adresse
-Datum und Uhrzeit (wann er sich Angemeldet hat)

Danke für deine Hilfe.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.06.2006 um 11:59 Uhr
Tja, SMHAMK1985 ,
wenn die Aufgabenstellung so aussieht, dann würde ich doch per Batch oder meinetwegen per KiX die vorliegende Logdatei zeilenweise in eine *.csv-Datei transformieren.

Wenn keine weiteren Formatierungen etc. in den Excel-Tabellen sein sollen/müssen, wäre das doch die schnellste Lösung. Dann braucht kein Aufruf von Excel selbst erfolgen und Du hast auch kein Gehampel mit Positionierung in WorkSheets, Zeilen und Spalten.

Mimik:

- LogDatei lesen
- die Feld-Infos zeilenweise auslesen
- und alles mit ";" getrennt in eine *.csv-Datei mit Tagesdatum schreiben

Feddich.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
22.06.2006 um 21:00 Uhr
Hallo,

also mit Script wäre es doch bisschen zuviel Also die 3-4 Schrift manuell machen und es ist dann alles sauberer und problemlos :D

Danke für deine Hilfe

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Excel Farblich
gelöst Frage von 131181Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, habe nur ein kleines Problem und hoffe hier könnt mir helfen. Ich komme gerade nicht auf die ...

Microsoft Office
Excel Suche
Frage von easy4breezyMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Excel Liste: Ich würde gerne in ein separates Suchfeld nach einem Lied suchen und mir ...

Microsoft Office
EXCEL Provisionsberechnungformel
Frage von chick3nMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige eine griffige Formel für folgende Tabelle: *von bis Betrag 0 250.000,00 € 15% 37.500,00 ...

Microsoft Office
Excel Sortierung
Frage von MasterSchlumpfMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Frage. Wenn ich folgende Tabelle sortieren möchte, erscheint nicht das gewünschte Ergebnis: Original: A ...

Microsoft Office
Formelvereinfachung - Excel
gelöst Frage von TearsofsunMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo guten Morgen, ich habe eine sehr große Excel Formel, die ich allerdings noch um Abfragen erweitern muss, solangsam ...

Microsoft Office
Excel Umbrüche
gelöst Frage von RoflminderMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Problem. Zuerst mal die Gegebenheiten. Wir haben 3 PC´s mit Win 10 Redstone, diese sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
gelöst Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Frage von Xaero1982Netzwerke9 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN