Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kixtart und Excel?

Mitglied: SMHAMK1985

SMHAMK1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 6114 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass man mit Kixtart Excel Dokumente erstellen kann.

Ich möchte gerne "wenn es möglich ist" meine erzeugte .*TXT Log-Datei jeden Tag ins Excel importieren.

Könnte mir dabei vllt jemand helfen bzw. Tipps geben?

DANKE


MfG
Mitglied: gogoflash
22.06.2006 um 02:24 Uhr
Hi,

so richtig hab ich mich selbst nicht damit beschäftigt, aber hier ein Beispiel.

; Erzeugen eines Excelobjektes
$Excel = CreateObject("EXCEL.application")
; Excel für den User sichtbar
$Excel.Visible = 1
; Einfügen eines Tabellenblattes
$Rc = $Excel.Workbooks.Add
; Definieren des Tabellenkopfes
$Tabellenkopf = "Rechnername", "Wert B", "Wert C"
; Einfügen des Tabellenkopfes in die Exceltabelle
$Excel.Range("A1:C1").Value = $Tabellenkopf
$Werte= "@hostname", "Wert B", "Wert C"
$Excel.Range("A2:C2").Value= $Werte

Erzeugt wir eine Tabelle mit 3 Spalten.

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
22.06.2006 um 08:56 Uhr
Hallo,

erstmal Danke für deine Hilfe!

Ich lasse es mal mit dem importieren seien. Ist es denn möglich die Anmeldung von einzelnen Usern in eine Excel Datei zu loggen?

Wie würde man es denn machen müssen, wenn man für jeden user eine zeile haben möchte?

Im Beispiel oben sind die Zellen festgelegt.

Danke für eure Hilfe

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.06.2006 um 10:30 Uhr
Moin SMHAMK1985,

Rückfragen:
- wie sieht denn der Input aus (also die eine Zeile je User)?
- welche Informationen davon willst Du denn in unterschiedliche Spalten übernehmen?
- wird täglich (stündlich, wöchentlich,...) an eine bestehende Exceldatei angefügt oder entsteht für jeden Import eine neue Exceldatei?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
22.06.2006 um 11:06 Uhr
Moin Biber,

also es soll jeden tag EINE Excel Datei erstellt werden, wo die Anmeldedaten von den Usern reingeschrieben werden sollen. Also Pro Zeile ein User

Folgende Informationen sollen geloggt werden:

-Rechnername
-Benutzername
-evtl. Ip-Adresse
-Datum und Uhrzeit (wann er sich Angemeldet hat)

Danke für deine Hilfe.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.06.2006 um 11:59 Uhr
Tja, SMHAMK1985 ,
wenn die Aufgabenstellung so aussieht, dann würde ich doch per Batch oder meinetwegen per KiX die vorliegende Logdatei zeilenweise in eine *.csv-Datei transformieren.

Wenn keine weiteren Formatierungen etc. in den Excel-Tabellen sein sollen/müssen, wäre das doch die schnellste Lösung. Dann braucht kein Aufruf von Excel selbst erfolgen und Du hast auch kein Gehampel mit Positionierung in WorkSheets, Zeilen und Spalten.

Mimik:

- LogDatei lesen
- die Feld-Infos zeilenweise auslesen
- und alles mit ";" getrennt in eine *.csv-Datei mit Tagesdatum schreiben

Feddich.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
22.06.2006 um 21:00 Uhr
Hallo,

also mit Script wäre es doch bisschen zuviel Also die 3-4 Schrift manuell machen und es ist dann alles sauberer und problemlos :D

Danke für deine Hilfe

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Excel Farblich
gelöst Frage von 131181Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, habe nur ein kleines Problem und hoffe hier könnt mir helfen. Ich komme gerade nicht auf die ...

Microsoft Office
Excel Suchbutton
gelöst Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein kleines Modul erstellt, welches in einer bestimmten Spalte nach Werten sucht. Es funktioniert auch ...

Microsoft Office
Excel Suche
Frage von easy4breezyMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Excel Liste: Ich würde gerne in ein separates Suchfeld nach einem Lied suchen und mir ...

Microsoft
ZÄHLENWENN Excel
gelöst Frage von ExcelOpferMicrosoft7 Kommentare

Hallo liebe Community Ich habe mal wieder ein für mich unlösliches Problem! Ich habe eine Liste von Einzelwartungen die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 StundeInternet1 Kommentar

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zu gleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...