Kleiner, aber feiner Laser-Drucker gesucht

anding
Goto Top
Hallo NG!

Ich suche für einen "Ein-Mann-Betrieb" einen geeigneten Laserdrucker (s/w).
NIC sollte dabei sein, bzw. zumindest optional erhältlich sein. Es reicht ein Fach, Duplex muss nicht sein.
Gedruckt wird das übliche: Rechnungen, Lieferscheine, .....

Hab mir den HP LJ 1022N angesehen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke & Gruß
andi

Content-Key: 48604

Url: https://administrator.de/contentid/48604

Ausgedruckt am: 16.05.2022 um 10:05 Uhr

Mitglied: Shaby
Shaby 12.01.2007 um 09:44:03 Uhr
Goto Top
Moin

Als privaten Laserdrucker verwende ich Brother 2030 :

Mini-Laserdrucker mit 250 Blatt-Papierschublade, 16 S./Min

modernes, kompaktes Design
bis zu 16 Seiten/Minute
bis zu 2'400 x 600 dpi
USB-Anschluss
250 Blatt Papierkassette
Einzelblatteinzug
Toner und Trommel getrennt

Hat zwar kein NIC könntest dies jedoch mit einem printserver bewerkstelligen.

Grüsse Shaby
Mitglied: anding
anding 12.01.2007 um 09:56:59 Uhr
Goto Top
Vielen Dank erst mal!

Mit den Pritserver(boxen) ist es oft so eine Sache... Wir haben zwar viele HP LaserJets mit JetDirect-Boxen hier und eigentlich selten Probleme nur würde ich es hier gerne vermeiden.

BTW: Da leg ich lieber nochmal 50 € drauf und nehm den
Brother HL-2070N

Kennst du den vielleicht auch?
Mitglied: Shaby
Shaby 12.01.2007 um 10:00:50 Uhr
Goto Top
Kennst du den vielleicht auch?

Nicht direkt. Denke jedoch dass dies praktisch gleich ist ausser den unten genannten Abweichungen.

Mini-Netzwerklaser mit 250 Blatt-Papierschublade, 20 S./Min

integrierter Printserver
bis zu 20 Seiten/Minute
bis zu 2'400 x 600 dpi
250 Blatt Papierkassette
Einzelblatteinzug
USB und paralleler Anschluss
Toner und Trommel getrennt

Bin sehr zufrieden mit diesem (resp- 2030)
Mitglied: anding
anding 12.01.2007 um 10:11:24 Uhr
Goto Top
Nicht direkt. Denke jedoch dass dies praktisch gleich ist ausser den unten genannten
Abweichungen.

Denke du hast recht.

Der 2030 und der 2070 dürften sich nicht groß unterscheiden, bis auf die 16MB Speicher beim 2070 statt 8MB beim 2030 und der NIC beim 2070.

Nur eine integrierte NIC für 50€ Mehrkosten, da werd ich nicht mit ner Printerbox rum machen...
(Und das doppelte an Speicher ist jetzt ja auch nicht zu verachten... :-) face-smile )

Was denkst du?


[edit]
Sonst noch jemand empfehlungen?
[/edit]
Mitglied: Shaby
Shaby 12.01.2007 um 10:39:44 Uhr
Goto Top
Also ich denke, dass dies sicher eine gute Wahl ist. Die 50Euro mehr, würde ich in deinem Fall auch inverstieren.

Grüsse Shaby
Mitglied: anding
anding 12.01.2007 um 11:47:01 Uhr
Goto Top
Sonst noch jemand Empfehlungen?!
Mitglied: Shaby
Shaby 12.01.2007 um 12:20:38 Uhr
Goto Top
Falls du diese Seite noch nicht kennst, kann ich dier diese auch empfehlen:

http://www.druckerchannel.de/

Hier findest du praktisch zu jedem Drucker gute Informationen.

Grüsse Shaby
Mitglied: Hondafreund
Hondafreund 30.01.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:37:41 Uhr
Goto Top
Hab hier ein Tutorial zu der Sache...;)