Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Etwas komisches Problem

Mitglied: cReLeX

cReLeX (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2005, aktualisiert 03.02.2005, 4704 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ,

ich habe ein etwas komisches Problem mit einem PII Rechner , und zwar wenn ich ihn zum ersten mal einschalte (Kein AT , ATX Momentschalter) läuft jedes Gerät an , aber der Monitor bleibt in StandBy Modus , also es läuft noch nicht mal sichtbar der POST durch. Aber wenn ich 10sec auf den Schalter drücke , damit der Computer die SoftOFF funktion durchführt bzw einfach abschaltet und ich ihn danach nochmal einschalte funktioniert er einwandfrei.

Kann das etwas mit dem IDE oder RAM zu tun haben ?

2HDD
98MBRAM
PII

Kann mir da vielleicht jemand einen ratschlag geben oder kann mir jemand die ursache dieses Problems nennen ?

Viele Grüße ,

cReLeX
Mitglied: fritzo
28.01.2005 um 17:02 Uhr
Hallo,

siehst Du am Monitor irgendwo hinten eine Kurbel?

Was ist denn im BIOS so bzgl. APM o.ä. eingestellt? Hast Du schon mal versucht, die BIOS-Einstellungen auf Default zurückzusetzen?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: ComFreakTom
28.01.2005 um 17:15 Uhr
Also ich würd sagen, Fenster auf, PII raus, Fenster zu :D ;)
vll nen BIOS Update mal suchen, wenns das noch gibt, ansonsten auch mal alle komponnenten ausbauen bis auf Grafikkarte und 1 RAM-Riegel und dann nochmal probieren wenn das problem nicht mehr besteht dann immer ein gerät hinzufügen (festplatten und laufwerke auch mal mit abklemmen)
Bitte warten ..
Mitglied: cReLeX
28.01.2005 um 19:15 Uhr
Hi ,

danke für die schnelle Antwort.

Jetzt wo du APM erwähnst ... er geht nich mehr von alleine aus , das könnte sein. Ich probiers ma aus .

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: AndyN02
03.02.2005 um 19:33 Uhr
hatte gestern in der arbeit das selbe problem
wolte nur erwähnen das es in meinen fall der RAM
war nur falls mal wieder wer über diesen eintrag stolpert

MEMTEST SEI DANK
-=make it count=- | AndyN02
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Microsoft.com wird komisch angezeigt
Frage von ALucaKInternet Domänen4 Kommentare

Hallo zusammen Seit einiger Zeit wird bei einigen unserer Mitarbeiter die Microsoft.com Seite komisch angezeigt (siehe Bild im Anhang). ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business23 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Batch & Shell
Batch max. Speicherkapazität einer Variable
Frage von Patrick24Batch & Shell13 Kommentare

Hi, ich schreibe gerade eine Batch wo voraussichtlich sehr große Zahlen in einer Variable gespeichert werden sollen (so ca.120 ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...