Kommunikationsproblem Symantec EP 11
Ich habe gerade bei einem Kunden Symantec Endpoint Protection installiert und nun gibts ein Problem mit der Installation von Clients in einem anderen Netz
Hallo zusammen
Lokal lief die Installtion völlig problemlos. Der Kunde hat allerdings noch eion paar Standorte, an denen auch zum Teil nicht einmal ein Server vorhanden ist.
Um die Leitungen nicht so zu belasten, habe ich mir also ein Installationspaket erstellt mit den gewünschtenn Einstellungen und das dann vom USB-Stick installiert.
Nach der Installation taucht der Client nicht in der Konsole auf dem Server auf und wird auch nicht aktualisiert.
Um dem Problem auf die Spur zu kommen, habe ich mir das "symantec Endpoint Protection Support Tool" geladen. Das berichtet dann auch, es gäbe Kommunikationsprobleme mit dem Managemenmt Server. Von der Meldung habe ich mal den Screenshot beigefügt. (mail-ost=192.168.10.5)
Die Link Troubleshooting Client/Server Connectivity habe ich mehr oder weniger abgearbeitet:
Die Policy Seriennummern stiimen nicht überein (was ja auch nicht so verwunderlich ist...)
Using a browser to test the connectivity to the management server - erfolgreich
Den Abschnitt Using Telnet to test the connectivity to the management server kann ich nicht erfolgreich durchführen. Auf Port 80 und 443 antwortet der Server auf Port 8014 bekomme ich aber keine Verbindung.
Die Rechner sind über ein VPN verbunden. Auf beiden Rechnern ist die Windows Firewall nicht aktiviert.
Irgendwie stehe ich hier gerade ein weinig auf dem Schlauch...
Gruß
Hubert
Hallo zusammen
Lokal lief die Installtion völlig problemlos. Der Kunde hat allerdings noch eion paar Standorte, an denen auch zum Teil nicht einmal ein Server vorhanden ist.
Um die Leitungen nicht so zu belasten, habe ich mir also ein Installationspaket erstellt mit den gewünschtenn Einstellungen und das dann vom USB-Stick installiert.
Nach der Installation taucht der Client nicht in der Konsole auf dem Server auf und wird auch nicht aktualisiert.
Um dem Problem auf die Spur zu kommen, habe ich mir das "symantec Endpoint Protection Support Tool" geladen. Das berichtet dann auch, es gäbe Kommunikationsprobleme mit dem Managemenmt Server. Von der Meldung habe ich mal den Screenshot beigefügt. (mail-ost=192.168.10.5)
Die Link Troubleshooting Client/Server Connectivity habe ich mehr oder weniger abgearbeitet:
Die Policy Seriennummern stiimen nicht überein (was ja auch nicht so verwunderlich ist...)
Using a browser to test the connectivity to the management server - erfolgreich
Den Abschnitt Using Telnet to test the connectivity to the management server kann ich nicht erfolgreich durchführen. Auf Port 80 und 443 antwortet der Server auf Port 8014 bekomme ich aber keine Verbindung.
Die Rechner sind über ein VPN verbunden. Auf beiden Rechnern ist die Windows Firewall nicht aktiviert.
Irgendwie stehe ich hier gerade ein weinig auf dem Schlauch...
Gruß
Hubert
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Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 12:12 Uhr
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