corpse2001
Goto Top

Konfiguration TS-Sitzungsbroker

Hallo,

ich habe eine Frage zur Konfiguration des Sitzungsbrokers.

Erstmal zum Umfeld: Ich habe hier eine Testumgebung 1x 2003 R2 DC dann 2x 2008 Terminalserver und 1x 2008 auf dem der Sitzungsbroker instaliert ist.
Alle sind in der selben Domäne und die beiden Terminalserver habe ich in ein Cluster gepackt so das beide über die selbe IP erreichbar sind.

Ich möchte nun das die User immer nur auf die IP vom Cluster zugreifen, so dass sie immer auf einen TS kommen auch wenn einer der beiden aus ist - das funktioniert soweit auch.
Was aber nicht richtig geht ist die Verteilung der User über den Broker. Ich möchte das hier nach Systemauslastung verteilt wird.
Bei meinen Versuchen ist allerdings folgendes Passiert: Ich habe auf meinen TS1 100% CPU-Last erzeugt mit 2 Usern allerdings wurden die folgenden User teilweise auch noch auf den hoch ausgelasteten Server geschickt und nicht auf den TS2.

Kann mir jemand sagen wie oder/und wo ich einstellen kann nach welchen Kreterien der Brocker verteilt?
Ich denke mal mit der relativen Gewichtung kann man das nicht steuern oder?

vielen dank schon mal
corpse2001

Content-Key: 138932

Url: https://administrator.de/contentid/138932

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: corpse2001
corpse2001 23.03.2010 um 15:41:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

kann man den Ausgleich auch irgentwie über den Cluster ausgleichen? habe da irgentwo sowas gelesen aber ich finde dafür keine Einstellungen.

mfg corpse2001