Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontosperrung Win2003 Server

Mitglied: 8634

8634 (Level 1)

24.01.2005, aktualisiert 09:57 Uhr, 6283 Aufrufe, 2 Kommentare

Kontosperrung spinnt, deaktiviert willkürlich

Folgendes:
Ich habe beim 2003 Sever OU eingerichtet. Die Konten sollen nach unterschiedlichen Fehlversuchen bei der Kennworteingabe gesperrt werden.
Die "Default Domain Policies" sind eingestellt, d.h. die Oberste Ebene ist konfiguriert.
Die 2. Ebene(Oberste OU Ebene) ist ebenfalls konfiguriert und die Vererbung ist deaktiviert.
Die User in der OU die nach 3 Fehlversuchen gesperrt weden soll wird willkürlich gesperrt, d.h. das Konto wird mal nach 4 Versuchen, mal nach 5 aber meistens nach 6 versuchen wird es gesperrt.
Kann mir dabei jemand helfen.
Mitglied: Atti58
24.01.2005 um 09:34 Uhr
... vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter:

https://www.administrator.de/forum/problem-bei-den-kennwortrichtlinien-5 ... ,

wenn nicht, poste bitte mal, in welchen Policies Du die Änderungen gemacht hast,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 8634
24.01.2005 um 09:57 Uhr
Gut, er hat allerdings das Problem das es gar nicht funktioniert.

Einstellung Policy 1:
Default Domain Policy: 0 Anmeldeversuche (Konto wird nie gesperrt)
Vererbung Deaktiviert

Einstellung Policy 2:
erste OU-Ebene: 1 Anmeldeversuch
Vererbung Deaktiviert

Einstellung Policy 3:
zweite OU-Ebene: 4 Anmeldeversuche
Vererbung Deaktiviert

OU-Struktur:
Domäne (Policy 1) -->
OU-Ebene 1 (Policy 2) -->
OU-Ebene 2 (Policy 3)

In den einzelnen OU's sind die einzelnen Benutzer reingeschoben, keine Gruppen.

Danke und Danke schonmal im vorraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SA Kontosperrung aufheben (ohne andere Admin-Konten)

gelöst Frage von HanutaWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problemwir haben einen SQL 2008 R2 SQL Server. Auf diesem Server ist nur ein ...

Windows Server

DC (server2008R2) gibt keine EventID 4740 bei Kontosperrung raus.

gelöst Frage von LordNicon79Windows Server2 Kommentare

Hi, ich suche schon was länger nach einer Lösung mit live eien Mail zuschicken zu lassen, wenn in einer ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Warnung an Benutzer vor Kontosperrung

gelöst Frage von TiTuxWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe die Kontensperrung in unserer Windows 2012 R2 Domäne aktiviert, dass nach 5 maliger Falscheingabe des Passworts ...

Windows 10

Zugriff von Win2003 DC auf Win10 Client Freigabe wird abgelehnt

Frage von hermannkWindows 102 Kommentare

Hallo, ich bekomme leider trotz viel googeln keinen Zugriff von einem Win2003 DC auf eine Win10 Client-Freigabe und hoffe ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 2 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Hardwareausstattung für Rechner zum Filme schneiden
Frage von SteveWatcherCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe den Auftrag erhalten, für unsere Grafikabteilung eine Heldenmaschine zusammen zu kaufen. Nur alles was mir ...

Batch & Shell
Script das Ordner erstellt und so bennent wie mkv oder xvid dateien und diese dann automatisch in die ordener schiebt
gelöst Frage von LollypopBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mir viele serien runtergeladen. Die sind jedoch nicht in ordner drinne sondern nur die datei ...

Router & Routing
Lancom 443-Portforwarding
Frage von BUCoffRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: Der Internetanschluss wird von einer Fritzbox 7490 übernommen. Der dahinter liegende Lancom 1781A ist ...

Windows Installation
Windows 10 1809 OEM Image erzeugen
Frage von Jekay95Windows Installation7 Kommentare

Guten Morgen liebe Mitadmins, stehe vor meinem ersten Rolloutprojekt. Wir haben zwei Variationen an Rechnern von HP gekauft (HP ...