Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Korruptes Benutzerprofil reparieren

Mitglied: Kibouco

Kibouco (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2019 um 14:05 Uhr, 663 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe im Versuch ein Benutzerprofil-Backup zu erstellen, einen Fehler begangen.

( Disclaimer: Ich bin gerade noch ein Azubi und hatte vorher noch keine Erfahrung mit so einem Thema.)

Beim verschieben des Ordners gab es einen Fehler und das verschieben des Ordners wurde abgebrochen.
Nun sind einige Sachen verloren gegangen.
Die Icons der Taskleiste sind Weiß und haben keinen Pfad.
Die Signatur bei Microsoft Outlook wird jedes mal gelöscht nach jedem Restart.
Viele gespeicherte Passwörter müssen jedes mal neu eingegeben werden.

Wenn man neue Icons auf die Taskleiste legt, sind sie nutzbar, bis zu dem nächsten Restart, wo sie wieder keinen Pfad haben und gelöscht werden wollen beim aufrufen.

Der Pc ist ansonsten komplett einsatzfähig bis auf diese wiederkehrenden Probleme.

Ich habe mir in der Registry keine Lösung raussuchen können und im Netz keinen gefunden der so einen dämlichen Fehler machte wie ich.

Vielen Dank im voraus .
Mitglied: NordicMike
LÖSUNG 10.10.2019 um 14:08 Uhr
Hi,

da hast Du was durcheinander gebracht. Bei einem Benutzerprofil-Backup werden keine Ordner "verschoben", sondern nur gebackupt.

Ich würde vorschlagen, dass Du das Benutzerprofil einfach löscht und neu anmelden lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
10.10.2019 um 14:23 Uhr
Zitat von NordicMike:
da hast Du was durcheinander gebracht. Bei einem Benutzerprofil-Backup werden keine Ordner "verschoben", sondern nur gebackupt.
Sie werden auch nicht "gebackupt".
Bitte warten ..
Mitglied: Kibouco
10.10.2019 um 14:30 Uhr
Das Problem war:
Der Pc war unglaublich langsam. Lag teilweise an dem überfüllten Benutzerprofil.
Und mein Fehler war:
Ich habe kein Backup erstellt, ich habe den Ordner auf eine andere Festplatte verschoben, um ein neues Profil mit dem gleichen Namen auszutesten. Daher habe ich kein direktes Backup erstellt, sondern den ganzen Order verschoben, was dann den Fehler aufbrachte.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
10.10.2019 um 15:31 Uhr
Moin,

Zitat von Kibouco:
Das Problem war:
Der Pc war unglaublich langsam.

War? Ist er denn jetzt wieder schneller?

Lag teilweise an dem überfüllten Benutzerprofil.

Da reicht es in der Regel, die ntuser.dat zu löschen.

Und mein Fehler war:

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Du hast was gelernt.

Ich habe kein Backup erstellt,

Das ist das Erste, was Du gelernt: Vor dem Rumspielen immer eine Sicherungskopie ziehen. Kein Backup, kein Mitleid.

ich habe den Ordner auf eine andere Festplatte verschoben, um ein neues Profil mit dem gleichen Namen auszutesten.

Und Du hast gelernt, dass man mit Windows-Profilen vorsichtig umgehen muss. Ein kleiner Fehler und es ist zerschossen.

Aber vielleicht kann man das ja noch retten. Lies mal diese Seiten:

https://www.drwindows.de/news/windows-anleitungen-faq/faq-benutzerprofil ...
https://support.microsoft.com/de-de/help/14039/windows-7-fix-corrupted-u ...

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
10.10.2019 um 16:12 Uhr
Warst Du als dieser Benutzer angemeldet, dessen Profil Du verschieben wolltest? Oder anders gefragt, warden die Dateien noch offen?
Bitte warten ..
Mitglied: Kibouco
29.10.2019 um 10:56 Uhr
Damit ich das hier nicht komplett kalt lasse kann ich sagen, dass ich keine direkte Lösung finden konnte.
Ich habe auf dem Server und lokal ein neues Profil erstellt und das alte gelöscht.
Dabei die wichtigen Dateien mitgenommen.
Leider nur eine Workarround Lösung, aber wenigstens funktioniert es wieder.

Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Benutzerprofil-Datenträger
gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Windows 10
Benutzerprofil weg
Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Festplatten, SSD, Raid

HP P400 - Raid 5 - failed disk - Dateisystem korrupt

Frage von unamx88Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem mt meinem Raid 5 unnd weiß nicht weiter. :( Folgendes Setup: RAID 5 ...

Windows Installation

Benutzerprofil defekt

gelöst Frage von tsunamiWindows Installation10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Also: 1 SSD mit win 10, eine normale hdd mit den Daten und Profilen. ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 10 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 10 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...