Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Korruptes Benutzerprofil reparieren

Mitglied: Kibouco

Kibouco (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2019 um 14:05 Uhr, 263 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe im Versuch ein Benutzerprofil-Backup zu erstellen, einen Fehler begangen.

( Disclaimer: Ich bin gerade noch ein Azubi und hatte vorher noch keine Erfahrung mit so einem Thema.)

Beim verschieben des Ordners gab es einen Fehler und das verschieben des Ordners wurde abgebrochen.
Nun sind einige Sachen verloren gegangen.
Die Icons der Taskleiste sind Weiß und haben keinen Pfad.
Die Signatur bei Microsoft Outlook wird jedes mal gelöscht nach jedem Restart.
Viele gespeicherte Passwörter müssen jedes mal neu eingegeben werden.

Wenn man neue Icons auf die Taskleiste legt, sind sie nutzbar, bis zu dem nächsten Restart, wo sie wieder keinen Pfad haben und gelöscht werden wollen beim aufrufen.

Der Pc ist ansonsten komplett einsatzfähig bis auf diese wiederkehrenden Probleme.

Ich habe mir in der Registry keine Lösung raussuchen können und im Netz keinen gefunden der so einen dämlichen Fehler machte wie ich.

Vielen Dank im voraus .
Mitglied: NordicMike
10.10.2019 um 14:08 Uhr
Hi,

da hast Du was durcheinander gebracht. Bei einem Benutzerprofil-Backup werden keine Ordner "verschoben", sondern nur gebackupt.

Ich würde vorschlagen, dass Du das Benutzerprofil einfach löscht und neu anmelden lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
10.10.2019 um 14:23 Uhr
Zitat von NordicMike:
da hast Du was durcheinander gebracht. Bei einem Benutzerprofil-Backup werden keine Ordner "verschoben", sondern nur gebackupt.
Sie werden auch nicht "gebackupt".
Bitte warten ..
Mitglied: Kibouco
10.10.2019 um 14:30 Uhr
Das Problem war:
Der Pc war unglaublich langsam. Lag teilweise an dem überfüllten Benutzerprofil.
Und mein Fehler war:
Ich habe kein Backup erstellt, ich habe den Ordner auf eine andere Festplatte verschoben, um ein neues Profil mit dem gleichen Namen auszutesten. Daher habe ich kein direktes Backup erstellt, sondern den ganzen Order verschoben, was dann den Fehler aufbrachte.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
10.10.2019 um 15:31 Uhr
Moin,

Zitat von Kibouco:
Das Problem war:
Der Pc war unglaublich langsam.

War? Ist er denn jetzt wieder schneller?

Lag teilweise an dem überfüllten Benutzerprofil.

Da reicht es in der Regel, die ntuser.dat zu löschen.

Und mein Fehler war:

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Du hast was gelernt.

Ich habe kein Backup erstellt,

Das ist das Erste, was Du gelernt: Vor dem Rumspielen immer eine Sicherungskopie ziehen. Kein Backup, kein Mitleid.

ich habe den Ordner auf eine andere Festplatte verschoben, um ein neues Profil mit dem gleichen Namen auszutesten.

Und Du hast gelernt, dass man mit Windows-Profilen vorsichtig umgehen muss. Ein kleiner Fehler und es ist zerschossen.

Aber vielleicht kann man das ja noch retten. Lies mal diese Seiten:

https://www.drwindows.de/news/windows-anleitungen-faq/faq-benutzerprofil ...
https://support.microsoft.com/de-de/help/14039/windows-7-fix-corrupted-u ...

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
10.10.2019 um 16:12 Uhr
Warst Du als dieser Benutzer angemeldet, dessen Profil Du verschieben wolltest? Oder anders gefragt, warden die Dateien noch offen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Benutzerprofil-Datenträger
gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Windows 10
Benutzerprofil weg
Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Festplatten, SSD, Raid

HP P400 - Raid 5 - failed disk - Dateisystem korrupt

Frage von unamx88Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem mt meinem Raid 5 unnd weiß nicht weiter. :( Folgendes Setup: RAID 5 ...

Windows Installation

Benutzerprofil defekt

gelöst Frage von tsunamiWindows Installation10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Also: 1 SSD mit win 10, eine normale hdd mit den Daten und Profilen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 4 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 8 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement18 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian16 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...