Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Korruptes Benutzerprofil reparieren

Mitglied: Kibouco

Kibouco (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2019 um 14:05 Uhr, 1637 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe im Versuch ein Benutzerprofil-Backup zu erstellen, einen Fehler begangen.

( Disclaimer: Ich bin gerade noch ein Azubi und hatte vorher noch keine Erfahrung mit so einem Thema.)

Beim verschieben des Ordners gab es einen Fehler und das verschieben des Ordners wurde abgebrochen.
Nun sind einige Sachen verloren gegangen.
Die Icons der Taskleiste sind Weiß und haben keinen Pfad.
Die Signatur bei Microsoft Outlook wird jedes mal gelöscht nach jedem Restart.
Viele gespeicherte Passwörter müssen jedes mal neu eingegeben werden.

Wenn man neue Icons auf die Taskleiste legt, sind sie nutzbar, bis zu dem nächsten Restart, wo sie wieder keinen Pfad haben und gelöscht werden wollen beim aufrufen.

Der Pc ist ansonsten komplett einsatzfähig bis auf diese wiederkehrenden Probleme.

Ich habe mir in der Registry keine Lösung raussuchen können und im Netz keinen gefunden der so einen dämlichen Fehler machte wie ich.

Vielen Dank im voraus .
Mitglied: NordicMike
LÖSUNG 10.10.2019 um 14:08 Uhr
Hi,

da hast Du was durcheinander gebracht. Bei einem Benutzerprofil-Backup werden keine Ordner "verschoben", sondern nur gebackupt.

Ich würde vorschlagen, dass Du das Benutzerprofil einfach löscht und neu anmelden lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
10.10.2019 um 14:23 Uhr
Zitat von NordicMike:
da hast Du was durcheinander gebracht. Bei einem Benutzerprofil-Backup werden keine Ordner "verschoben", sondern nur gebackupt.
Sie werden auch nicht "gebackupt".
Bitte warten ..
10.10.2019 um 14:30 Uhr
Das Problem war:
Der Pc war unglaublich langsam. Lag teilweise an dem überfüllten Benutzerprofil.
Und mein Fehler war:
Ich habe kein Backup erstellt, ich habe den Ordner auf eine andere Festplatte verschoben, um ein neues Profil mit dem gleichen Namen auszutesten. Daher habe ich kein direktes Backup erstellt, sondern den ganzen Order verschoben, was dann den Fehler aufbrachte.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
10.10.2019 um 15:31 Uhr
Moin,

Zitat von Kibouco:
Das Problem war:
Der Pc war unglaublich langsam.

War? Ist er denn jetzt wieder schneller?

Lag teilweise an dem überfüllten Benutzerprofil.

Da reicht es in der Regel, die ntuser.dat zu löschen.

Und mein Fehler war:

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Du hast was gelernt.

Ich habe kein Backup erstellt,

Das ist das Erste, was Du gelernt: Vor dem Rumspielen immer eine Sicherungskopie ziehen. Kein Backup, kein Mitleid.

ich habe den Ordner auf eine andere Festplatte verschoben, um ein neues Profil mit dem gleichen Namen auszutesten.

Und Du hast gelernt, dass man mit Windows-Profilen vorsichtig umgehen muss. Ein kleiner Fehler und es ist zerschossen.

Aber vielleicht kann man das ja noch retten. Lies mal diese Seiten:

https://www.drwindows.de/news/windows-anleitungen-faq/faq-benutzerprofil ...
https://support.microsoft.com/de-de/help/14039/windows-7-fix-corrupted-u ...

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
10.10.2019 um 16:12 Uhr
Warst Du als dieser Benutzer angemeldet, dessen Profil Du verschieben wolltest? Oder anders gefragt, warden die Dateien noch offen?
Bitte warten ..
29.10.2019 um 10:56 Uhr
Damit ich das hier nicht komplett kalt lasse kann ich sagen, dass ich keine direkte Lösung finden konnte.
Ich habe auf dem Server und lokal ein neues Profil erstellt und das alte gelöscht.
Dabei die wichtigen Dateien mitgenommen.
Leider nur eine Workarround Lösung, aber wenigstens funktioniert es wieder.

Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

HP P400 - Raid 5 - failed disk - Dateisystem korrupt

Frage von unamx88Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem mt meinem Raid 5 unnd weiß nicht weiter. :( Folgendes Setup: RAID 5 ...

Windows Installation

Benutzerprofil defekt

gelöst Frage von tsunamiWindows Installation10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Also: 1 SSD mit win 10, eine normale hdd mit den Daten und Profilen. ...

Windows Userverwaltung

Problem mit Benutzerprofil

Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows 10

Windows 10 Benutzerprofil beschädigt

Frage von 131361Windows 101 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen PC mit Windows 10, bei dem ich jedes Mal mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 3 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Frage von xoxoonexWindows Server8 Kommentare

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Sicherheit
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
gelöst Frage von decehakanSicherheit8 Kommentare

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Netzwerkmanagement
WLAN Drucker überall erreichbar machen + UPgrade auf 10GBASE-T
gelöst Frage von daswinimramNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo Admins und alle anderen mit Nerven aus Stahl! :) folgende IST Situation : FRAGEN : 1.) -> ich ...

Windows Userverwaltung
50 PC von Userkonten befreien
Frage von unique24Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, in einer Schule habe ich 50 PC´s in die Domäne gehängt und sind soweit fertig. Nun würde ich ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN