kostenlosen Mail-Server mit Exchange-Funktion
Hallo
ich muss bald das Netzwerk von meinem vater neu machen also auch die PC's
um das I-Net im NW zunutzen, muss ich von AVM Ken! einsetzen wegen ISDN und so... aber darum geht es nicht!!!
die haben nur eine Mail-Adresse und ich will das jeder die gleichen E-Mails in seinem MS Outlook hat
aber ich weiß nicht wie es anstellen soll oder kann
ich hab da nur mal zuhause mit einer 180Tage Testversion von MS Exchange Server geguckt, das würde gehen, da er ja immer guckt um sich Mails geänder haben und dann vergleicht er die erstmal
ich hoffe mal das ihr mich verstanden hab
mfg
norbert
ps würde mich über eine schnell antwort freuen
ich muss bald das Netzwerk von meinem vater neu machen also auch die PC's
um das I-Net im NW zunutzen, muss ich von AVM Ken! einsetzen wegen ISDN und so... aber darum geht es nicht!!!
die haben nur eine Mail-Adresse und ich will das jeder die gleichen E-Mails in seinem MS Outlook hat
aber ich weiß nicht wie es anstellen soll oder kann
ich hab da nur mal zuhause mit einer 180Tage Testversion von MS Exchange Server geguckt, das würde gehen, da er ja immer guckt um sich Mails geänder haben und dann vergleicht er die erstmal
ich hoffe mal das ihr mich verstanden hab
mfg
norbert
ps würde mich über eine schnell antwort freuen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8331
Url: https://administrator.de/contentid/8331
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Frage war ob es sich um nur eine E-Mailadresse aber mehrere Mailbenutzer handelt, die alle diese eine Mailadresse nutzen und auch alle an diese Adresse gesendeten Mails in ihrem Postfach vorfinden sollen. Wenn es an dem ist, dann musst du bei deinem Mailprovider doch nur das Häckchen bei IMAP setzen - fertig.
Du selbst brauchst dafür doch gar keinen Mailserver.
Ob "T-Online" jetzt IMAP unterstützt kann ich dir nicht sagen.
Wenn ja, dann sollte es eigentlich keine max. Aufbewahrungszeit geben.
Sollte T-Online IMAP nicht unterstützen, dann leite alle eingehenden Mails doch an einen vernünftigen Mailprovider weiter (GMX oder so) und rufe sie von dort via IMAP ab.
Senden kannst du ja weiter über T-Online.
Wenn du unbedingt einen kostenlosen Mailserver suchst, dann Mercury.
http://www.pmail.com/whatsnew/m32401.htm
Ob "T-Online" jetzt IMAP unterstützt kann ich dir nicht sagen.
Wenn ja, dann sollte es eigentlich keine max. Aufbewahrungszeit geben.
Sollte T-Online IMAP nicht unterstützen, dann leite alle eingehenden Mails doch an einen vernünftigen Mailprovider weiter (GMX oder so) und rufe sie von dort via IMAP ab.
Senden kannst du ja weiter über T-Online.
Wenn du unbedingt einen kostenlosen Mailserver suchst, dann Mercury.
http://www.pmail.com/whatsnew/m32401.htm
Kann sein, daß ich das Problem jetzt nicht verstanden habe.... aber du willst doch, das die ankommenden Mails allen Unsern in den Postfächern zu finden sind.
Das ist mit KEN kein Problem.... du kannst (zumindest in Version 3) imaginäre KEN E-Mail-Adressen anlegen, die nur innerhalb des netzes gelten. An diese Adressen kannst du die Mails von der echten Adresse kopieren lassen.
Wenn die Benutzer ein Mail nach außen schicken, dann kann die imaginäre Adresse dies an die eche weitergeben und darüber versenden....
Das ist mit KEN kein Problem.... du kannst (zumindest in Version 3) imaginäre KEN E-Mail-Adressen anlegen, die nur innerhalb des netzes gelten. An diese Adressen kannst du die Mails von der echten Adresse kopieren lassen.
Wenn die Benutzer ein Mail nach außen schicken, dann kann die imaginäre Adresse dies an die eche weitergeben und darüber versenden....
ist zwar schon ein bisschen älter, aber trotzdem setzte ich diese Thema mal wieder ganz nach oben.
Erstmal Hallo an die Boardgemeinschaft. Habe schon viel Hilfe durch diese Board erhalten. Aber da hier immer eine Antwort parat war, musste ich mich irgendwie nie anmelden. Naja, jetzt ist es endlich so weit.
Also meine Frage ist auch nach einem kostenlosen Mailserver.
Mein Problem/Fall ist das ich 2 PCs mit denn 5 gleichen E-Mails Bestücke will. Jetzt denkt ihr ganz einfach, setz IMAP ein wie schon öfter erwähnt. IMAP wäre für mich auch die schönste Lösung, da es viele Vorteile mitbringt. Nur ich vermute, dass wenn die angelegten Ordner ständig von 2 PCs mit sehr vielen Mails abgerufen werden, die Internetverbindung ganz schon belastet wird. Also was wäre von eurer Meinung die schönste Lösung.
Zur Zeit haben sie die alternative Lösung das beide Computer auf die gleichen Konto-Dateien zugreifen. Ist aber meiner Meinung eine sehr schlechte Lösung.
Bin über jede Antwort gespannt.
Erstmal Hallo an die Boardgemeinschaft. Habe schon viel Hilfe durch diese Board erhalten. Aber da hier immer eine Antwort parat war, musste ich mich irgendwie nie anmelden. Naja, jetzt ist es endlich so weit.
Also meine Frage ist auch nach einem kostenlosen Mailserver.
Mein Problem/Fall ist das ich 2 PCs mit denn 5 gleichen E-Mails Bestücke will. Jetzt denkt ihr ganz einfach, setz IMAP ein wie schon öfter erwähnt. IMAP wäre für mich auch die schönste Lösung, da es viele Vorteile mitbringt. Nur ich vermute, dass wenn die angelegten Ordner ständig von 2 PCs mit sehr vielen Mails abgerufen werden, die Internetverbindung ganz schon belastet wird. Also was wäre von eurer Meinung die schönste Lösung.
Zur Zeit haben sie die alternative Lösung das beide Computer auf die gleichen Konto-Dateien zugreifen. Ist aber meiner Meinung eine sehr schlechte Lösung.
Bin über jede Antwort gespannt.