watislos
Goto Top

Kurioses Windows Problem

Morgen Zusammen,

vielleicht hat jemand von euch auch schon dieses Phänomen gehabt.
Wenn ich mit dem Snipping-Too was aufgenommen habe, Speicherort Desktop auswähle und dann auf speichern klicke bleibt das Programm für drei Sekunden hängen, keine Rückmeldung. Das habe ich seit ca. einer Woche auch auf meinen zweiten Windows10 PC genau die gleiche Problem.

Hinzu kommt das wenn ich auf dem Desktop, oder z.B. in Downloads Ordner was lösche das mir die Datei weiterhin angezeigt wird, erst wenn ich F5 drücke ist es weg.

Hmm, vielleicht ist das eine MS-Update Verschlimmbesserung? und meine zwei Rechner sind einige wenige die davon anschlagen? kann aber auch was anderes sein, aber was?

Content-Key: 3874745388

Url: https://administrator.de/contentid/3874745388

Printed on: July 25, 2024 at 18:07 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Sep 08, 2022 at 08:32:49 (UTC)
Goto Top
Habe ich seit dem letzten Windows-Update auch, allerdings auch in anderer Software. Wenn ich z.B. mit Firefox was in einen neuen, leeren Ordner herunterlade, friert der erstmal kurz ein, bevor der Download dann beginnt.
Hatte das erst auf unseren Virenscanner (Eset) geschoben...
Member: watIsLos
watIsLos Sep 08, 2022 at 08:45:35 (UTC)
Goto Top
Ich habe nur den nativen Defender von MS drauf, habe diesen auch mal deaktiviert... weiterhin genau das gleiche face-sad(
Member: HeinrichM
HeinrichM Sep 09, 2022 at 07:59:59 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ich vermute, das die Datenübertragung zu MS gestört war und es hier zu einer Verzögerung kam. face-wink

Gruß HeinrichM
Member: watIsLos
watIsLos Sep 09, 2022 at 08:33:27 (UTC)
Goto Top
mit Bitlocker gibt es jetzt auch noch ein Problem, das freischalten ist verzögert