Läuft SQL Server 2000 auf SBS2003 R2?
Moin Leute,
wir wollen im kommenden Quartal unseren alten Server ersetzen.
Es soll ein SBS2003 R2 Standard zum Einsatz kommen.
Da wir aktuell zwei Programme verwenden, die auf SQL laufen, ist nun die Überlegung, die SBS2003 Premium zu nehmen.
Nun die Frage:
Wir haben die Version SQL Server 2000 im Hause.
Kann ich auf dem SBS2003 Standard mein (vorhandenes) SQL Server 2000 installieren?
Oder muss ich auf die Premium-Version gehen, und den integrierten SQL Server verwenden?
Danke für alle Tipps,
Gruß CeMeNt
wir wollen im kommenden Quartal unseren alten Server ersetzen.
Es soll ein SBS2003 R2 Standard zum Einsatz kommen.
Da wir aktuell zwei Programme verwenden, die auf SQL laufen, ist nun die Überlegung, die SBS2003 Premium zu nehmen.
Nun die Frage:
Wir haben die Version SQL Server 2000 im Hause.
Kann ich auf dem SBS2003 Standard mein (vorhandenes) SQL Server 2000 installieren?
Oder muss ich auf die Premium-Version gehen, und den integrierten SQL Server verwenden?
Danke für alle Tipps,
Gruß CeMeNt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61740
Url: https://administrator.de/contentid/61740
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Habe das Problem, dass er mir bei der Installation sagt, dass er den SQL-Server nur mit SP3 haben will. Wenn ich das bestätige und installieren will, sagt er mir, dass mein Betriebssystem den SQL-Server 2000 nicht unterstützt und will nur die Clientkomponenten installieren.
Was mache ich falsch?
Ich habe eine alte CD des SQL Servers auf dem die SPs eben noch nicht drauf sind. Liegt es eventuell daran?
Gruß und Danke für die Hilfe,
Pierre
Habe das Problem, dass er mir bei der Installation sagt, dass er den SQL-Server nur mit SP3 haben will. Wenn ich das bestätige und installieren will, sagt er mir, dass mein Betriebssystem den SQL-Server 2000 nicht unterstützt und will nur die Clientkomponenten installieren.
Was mache ich falsch?
Ich habe eine alte CD des SQL Servers auf dem die SPs eben noch nicht drauf sind. Liegt es eventuell daran?
Gruß und Danke für die Hilfe,
Pierre