Lags beim surfen. An was kann es liegen? winmtr Test
Seid ca. 1 Monate habe ich aussetzer beim surfen festgestellt.
Ich habe dann einen Dauerping an google gemacht und musste feststellen, dass die Pingzeiten teilweise von 66ms bis 500ms schwanken und einige Pakete komplett verloren gehen.
Im Protokoll der FritzBox war aber nichts zu finden.
Beim surfen merke ich es auch, teilweise wird die Seite nicht richtig aufgebaut oder garnicht aufgebaut. Ein klick auf Aktualisieren hilft meist. Das ist seid ca. 1 Monat jetzt zu, aus welchem Grund diese Probleme auftreten und ob die beim Provider liegen möchte ich nun gern rausfinden und hoffe mir kann jemand dabei helfen.
Ich habe mir das Programm winmtr runter geladen und mal einen Test laifen lassen der wie folgt aussieht:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|-------|---------|-------|------|------|------|
| 192.168.0.249 - 0 | 451 | 451 | 0 | 0 | 16 | 0 |
| 217.0.118.124 - 15 | 451 | 384 | 31 | 147 | 219 | 78 |
| 87.186.245.246 - 0 | 451 | 451 | 46 | 148 | 250 | 78 |
| b-ea6-i.B.DE.NET.DTAG.DE - 1 | 451 | 447 | 46 | 155 | 453 | 78 |
| 194.25.211.26 - 1 | 450 | 448 | 46 | 154 | 281 | 125 |
| 209.85.249.182 - 1 | 450 | 448 | 46 | 151 | 203 | 47 |
| 64.233.174.53 - 2 | 450 | 445 | 31 | 151 | 344 | 63 |
| 209.85.255.245 - 49 | 450 | 232 | 47 | 156 | 266 | 110 |
| bw-in-f105.1e100.net -1 | 450 | 448 | 46 | 152 | 296 | 46 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir ( stanimir@cr.nivis.com )
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es am Provider liegt. Und wenn ja, wie kann ich das Formulieren, an was genau?
MfG
Ich habe dann einen Dauerping an google gemacht und musste feststellen, dass die Pingzeiten teilweise von 66ms bis 500ms schwanken und einige Pakete komplett verloren gehen.
Im Protokoll der FritzBox war aber nichts zu finden.
Beim surfen merke ich es auch, teilweise wird die Seite nicht richtig aufgebaut oder garnicht aufgebaut. Ein klick auf Aktualisieren hilft meist. Das ist seid ca. 1 Monat jetzt zu, aus welchem Grund diese Probleme auftreten und ob die beim Provider liegen möchte ich nun gern rausfinden und hoffe mir kann jemand dabei helfen.
Ich habe mir das Programm winmtr runter geladen und mal einen Test laifen lassen der wie folgt aussieht:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|-------|---------|-------|------|------|------|
| 192.168.0.249 - 0 | 451 | 451 | 0 | 0 | 16 | 0 |
| 217.0.118.124 - 15 | 451 | 384 | 31 | 147 | 219 | 78 |
| 87.186.245.246 - 0 | 451 | 451 | 46 | 148 | 250 | 78 |
| b-ea6-i.B.DE.NET.DTAG.DE - 1 | 451 | 447 | 46 | 155 | 453 | 78 |
| 194.25.211.26 - 1 | 450 | 448 | 46 | 154 | 281 | 125 |
| 209.85.249.182 - 1 | 450 | 448 | 46 | 151 | 203 | 47 |
| 64.233.174.53 - 2 | 450 | 445 | 31 | 151 | 344 | 63 |
| 209.85.255.245 - 49 | 450 | 232 | 47 | 156 | 266 | 110 |
| bw-in-f105.1e100.net -1 | 450 | 448 | 46 | 152 | 296 | 46 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir ( stanimir@cr.nivis.com )
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es am Provider liegt. Und wenn ja, wie kann ich das Formulieren, an was genau?
MfG
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Bevor du deinem Provider die Schuld gibst, check doch erstmal alle anderen Möglichkeiten.
Es kommt immer mal vor, dass manche Seiten langsamer laden als andere und es kommt auch manchmal vor, dass ein Ping mal längert dauert als normal.
Überprüf mal deine Bandbreite mit dem DSL Speedmeter:
http://www.speedmeter.de/
Bricht auch manchmal die Verbindung komplett ab?
Wenn ja mach mal ein Firmwareupdate von deiner FritzBox und gegebenfalls ein Reset und tausch mal dein Ethernet-Kabel^^ Soll es schon alles gegben habe *ggg*
Es kommt immer mal vor, dass manche Seiten langsamer laden als andere und es kommt auch manchmal vor, dass ein Ping mal längert dauert als normal.
Überprüf mal deine Bandbreite mit dem DSL Speedmeter:
http://www.speedmeter.de/
Bricht auch manchmal die Verbindung komplett ab?
Wenn ja mach mal ein Firmwareupdate von deiner FritzBox und gegebenfalls ein Reset und tausch mal dein Ethernet-Kabel^^ Soll es schon alles gegben habe *ggg*
Weißt du zu welchem Gerät die IP 217.0.118.124 gehört?
Ich hab auch mal nen Traceroute dort hin gemacht und komm nicht durch. Ping klappt auch nicht.
Eventuell ist da einfach nur ein Gateway ausgefallen und deswegen routet die Verbindung woanders lang. Das könnte auch die kleinen Aussetzer erklären. Darf man fragen bei welchem Provider du bist?
Ich hab auch mal nen Traceroute dort hin gemacht und komm nicht durch. Ping klappt auch nicht.
Eventuell ist da einfach nur ein Gateway ausgefallen und deswegen routet die Verbindung woanders lang. Das könnte auch die kleinen Aussetzer erklären. Darf man fragen bei welchem Provider du bist?
Kein Ding behalt deine IP schön für dich ;)
Nunja dann wird es vielleicht so sein wie ich gesagt habe. Gateway defekt oder es wird etwas umkonfiguriert und deshalb werden einige Verbindungen umgeleitet. Dabei sollte es allerdings trotzdem nicht zu Aussetzern kommen.
An deinem Router liegt es bestimmt nicht, sonst würde auch die Bandbreitenmessung nicht richtig funktionieren! Also wenn das echt schon seit einem Monat ist, dann ruf ruhig mal bei der DTAG an und lass dir eine Info geben. Die werden dir zwar keine detailierte Auskunft geben, aber dann weißt du wenigstens ob es daran liegt oder nicht
Nunja dann wird es vielleicht so sein wie ich gesagt habe. Gateway defekt oder es wird etwas umkonfiguriert und deshalb werden einige Verbindungen umgeleitet. Dabei sollte es allerdings trotzdem nicht zu Aussetzern kommen.
An deinem Router liegt es bestimmt nicht, sonst würde auch die Bandbreitenmessung nicht richtig funktionieren! Also wenn das echt schon seit einem Monat ist, dann ruf ruhig mal bei der DTAG an und lass dir eine Info geben. Die werden dir zwar keine detailierte Auskunft geben, aber dann weißt du wenigstens ob es daran liegt oder nicht
Hallo,
hast du WLAN?
Dann schau mal was für Netze sonst noch so bei dir auf deinem Kanal liegen....
hast du WLAN?
Dann schau mal was für Netze sonst noch so bei dir auf deinem Kanal liegen....
Ich glaub er geht über LAN ins Internet. Er hatte doch schon geschrieben, dass er das Ethernet-Kabel getauscht hat. Ansonsten eine gute Idee ;)