Lan Funktioniert nicht WLan schon?
Also bis vor kurzem hat alles schön geklappt. Wir haben Alice DSL 16000 Deluxe.
Also. Bei mir ist es so. Mein PC verbindet sich über LAN mit dem Router im Zimmer neben an (Weil WLAN mir zu langsam ist). Mein PC hat auch integriertes WLAN. Aber das ist deaktiviert.
Wenn der PC mit dem Router verbunden ist, muss ich mich nur noch über Windows Verbindung einwählen (User / Passwortabfrage) dann kann ich surfen.
Und was jetzt neu ist, dass, immer wenn ich über LAN mich verbinden will mit ALICE dann geht es immer nur zum schritt "Benutzername und Kennwort werden überprüft..." und ab dort gehts dann nicht weiter. Und dann kommt schließlich eine Fehlermeldung, die aber eigentlich unwichtig ist, WEIL:
Wenn ich das ganze mit WLAN versuche, und die LAN-Verbindung deaktiviert habe, dann funktioniert das ganze ohne Probleme.
Was glaubt ihr woran das liegen kann? Weil der Computer wird ja über LAN mit dem Router verbunden, ich komme nur nicht ins Internet (mit Alice Verbinden). Also Netzwerk funktioniert :/ Das ist echt kacke mit wlan krieg ich nur 6MB/s von 16MB/s.
Bitte um Hilfe
MFG jeaTreXs.de
Also. Bei mir ist es so. Mein PC verbindet sich über LAN mit dem Router im Zimmer neben an (Weil WLAN mir zu langsam ist). Mein PC hat auch integriertes WLAN. Aber das ist deaktiviert.
Wenn der PC mit dem Router verbunden ist, muss ich mich nur noch über Windows Verbindung einwählen (User / Passwortabfrage) dann kann ich surfen.
Und was jetzt neu ist, dass, immer wenn ich über LAN mich verbinden will mit ALICE dann geht es immer nur zum schritt "Benutzername und Kennwort werden überprüft..." und ab dort gehts dann nicht weiter. Und dann kommt schließlich eine Fehlermeldung, die aber eigentlich unwichtig ist, WEIL:
Wenn ich das ganze mit WLAN versuche, und die LAN-Verbindung deaktiviert habe, dann funktioniert das ganze ohne Probleme.
Was glaubt ihr woran das liegen kann? Weil der Computer wird ja über LAN mit dem Router verbunden, ich komme nur nicht ins Internet (mit Alice Verbinden). Also Netzwerk funktioniert :/ Das ist echt kacke mit wlan krieg ich nur 6MB/s von 16MB/s.
Bitte um Hilfe
MFG jeaTreXs.de
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88370
Url: https://administrator.de/contentid/88370
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
@jeaTreXs
habe auch Alice!!!
http://www.hansenet-user-forum.de/index.php
Du könntest in die Forum deine Frage stellen.
MfG
aran
habe auch Alice!!!
http://www.hansenet-user-forum.de/index.php
Du könntest in die Forum deine Frage stellen.
MfG
aran
Warum gehst du nicht einfach mal in den Router rein machst ein Backup davon, resetest ihn dann und spielst die Daten wieder drauf. Andere Alternative ist die Daten einfach abzuschreiben oder einen Screenshot zu machen. Dann machst du einen "ping". Ausführen --> cmd --> ping "192.168.1.1" wenn du da zahlen ausgespuckt bekommst hast du eigentlich schon gewonnen. Wenn das alles nicht hilft einfach mal die Stecker und Buchsen checken ob die auch in Ordnung sind ggf. Router und Kabel testweise einfach mal austauschen. "cmd --> ipconfig /all" kannst du auch mal eingeben und hier posten (LAN und Wireless).
nur wenn die 2 Monitore in deiner Taskleiste aufblinken und du mit anderen Connection hast heißt das nicht das somit auch dein Internet funktioniert. an dem überprüfen der Router Einstellungen wirst du nicht vorbeikommen wenn du eine Lösung erwartest. ...das Kabel solltest du auf jeden Fall austauschen, die bekommt man eh nachgeschmissen...