LANCOM 1711+VPN TCOM Einwahl
Hallo,
habe hier einen LANCOM 1711+VPN. Bei der Einrichtung für den Zugang zum Internet über den Assistenten habe ich ein Problem. Haben ein Telekom Business mit statischer IP. Hab alles soweit über den Assistenten eingetragen. Nur beim schreiben der Konfiguration, bekomm ich eine Meldung, das er das nicht schreiben konnte, da ein Parameter falsch. Ist aber defeinitiv alles richtig.
Hat dazu jemand eine Idee, die mir weiterhelfen kann?
Gruß
Christian
habe hier einen LANCOM 1711+VPN. Bei der Einrichtung für den Zugang zum Internet über den Assistenten habe ich ein Problem. Haben ein Telekom Business mit statischer IP. Hab alles soweit über den Assistenten eingetragen. Nur beim schreiben der Konfiguration, bekomm ich eine Meldung, das er das nicht schreiben konnte, da ein Parameter falsch. Ist aber defeinitiv alles richtig.
Hat dazu jemand eine Idee, die mir weiterhelfen kann?
Gruß
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 240034
Url: https://administrator.de/contentid/240034
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn dort ein Fehler angezeigt wird, ist auch einer da.
Normalerweise sollte der Konfigurator dann auch das Fenster mit dem betreffenden Parameter öffnen und in die fehlerhafte Einstellung springen.
Wie hast du das ganze denn eingetragen? Kannst du einen Screenshot posten? (Zugangsdaten bitte durch *** ersetzen).
Gruß,
Florian
wenn dort ein Fehler angezeigt wird, ist auch einer da.
Normalerweise sollte der Konfigurator dann auch das Fenster mit dem betreffenden Parameter öffnen und in die fehlerhafte Einstellung springen.
Wie hast du das ganze denn eingetragen? Kannst du einen Screenshot posten? (Zugangsdaten bitte durch *** ersetzen).
Gruß,
Florian
Hallo,
du kannst deinen Beitrag bearbeiten und fügst dort dann einfach die Bilder hinzu:
Formatierungen in den Beiträgen
Gruß,
Florian
du kannst deinen Beitrag bearbeiten und fügst dort dann einfach die Bilder hinzu:
Formatierungen in den Beiträgen
Gruß,
Florian
Hallo,
trage mal bei Benutzerkennung nur deine Benutzerkennung ein (xyv@t-online-com.de)
Bei Benutzerkennungs-Präfix trägst du ein: feste-ip6/ (also wählst das aus, was du hast - ohne was dahinter zu schreiben.)
Versuche es dann noch einmal.
trage mal bei Benutzerkennung nur deine Benutzerkennung ein (xyv@t-online-com.de)
Bei Benutzerkennungs-Präfix trägst du ein: feste-ip6/ (also wählst das aus, was du hast - ohne was dahinter zu schreiben.)
Versuche es dann noch einmal.
Hi,
schau dir mal das Webinterface an.
Dazu einfach https://ip-deines-lancoms
Dann meldest du dich dort mit Benutzernamen und Kennwort ein. Auf der rechten Seite steht dann ein Punkt "Gerätestatus" und daneben ein Punkt "Syslog". Auf diesen beiden Tabs siehst du alles was du wissen musst
Gruß,
Florian
schau dir mal das Webinterface an.
Dazu einfach https://ip-deines-lancoms
Dann meldest du dich dort mit Benutzernamen und Kennwort ein. Auf der rechten Seite steht dann ein Punkt "Gerätestatus" und daneben ein Punkt "Syslog". Auf diesen beiden Tabs siehst du alles was du wissen musst
Gruß,
Florian
Was steht denn unter "Gerätestatus" -> ADSL?
Da müsste ein Leitungszustand - rechts daneben der Verbindungsstatus stehen...
Da müsste ein Leitungszustand - rechts daneben der Verbindungsstatus stehen...
Nee das meine ich nicht...
Mach mal einen Screenshot von der Seite Gerätestatus.
Das müsste grob so aussehen:
Leitungszustand: SHOWTIME
Standard: G.DMT
Leitungstyp: over-ISDN
Mach mal einen Screenshot von der Seite Gerätestatus.
Das müsste grob so aussehen:
Leitungszustand: SHOWTIME
Standard: G.DMT
Leitungstyp: over-ISDN
Kurze Frage:
Was hast du an der WAN-Buchse angeschlossen?
Was hast du an der WAN-Buchse angeschlossen?
Okay,...
wie sehen denn die LED an dem Teldat Modem aus?
wie sehen denn die LED an dem Teldat Modem aus?
Okay,
... kannst du dich mal mit einem Notebook an das Modem anklemmen und eine Verbindung via DFÜ einrichten?
Das sollte ja auf anhieb klappen - nur um sicher zu stellen, dass die Zugangsdaten korrekt sind.
Aber wenn du den Assistenten durchgeklickt hast, sollte normalerweise das mit dem LANCOM auf Anhieb funktionieren.
... kannst du dich mal mit einem Notebook an das Modem anklemmen und eine Verbindung via DFÜ einrichten?
Das sollte ja auf anhieb klappen - nur um sicher zu stellen, dass die Zugangsdaten korrekt sind.
Aber wenn du den Assistenten durchgeklickt hast, sollte normalerweise das mit dem LANCOM auf Anhieb funktionieren.
Wie schaut das denn aus - was hast du an Gegenstellen eingerichtet? Ist das wirklich nur die TDSL-Business-Verbindung?
Gruß,
Florian
Gruß,
Florian
Super - hauptsache es funktioniert nun!