Lancom - SIP Leitunge n - All IP Telekom
Hallo zusammen,
ich habe einen Lancom r883vaw, ich habe mit dem Assistenten Rufnummern über SIP zur Telekom eingerichtet.
Nun gibt es bei "SIP-Leitung" zwei Einträge zu jeder Nummer die fast gleich sind.
Die Frage wozu legt der Assistent diese "WIZ_T ..." Einträge an? Ich will das ganze eigentlich manuell nochmal anlegen verstehe aber nicht ob ich diese WIZ sachen benötige und wozu?
Die weitere Frage ist:
Manuell muss ich -> SIP-Leitungen, SIP-Benutzer, Call-Routing anlegen?
ich habe einen Lancom r883vaw, ich habe mit dem Assistenten Rufnummern über SIP zur Telekom eingerichtet.
Nun gibt es bei "SIP-Leitung" zwei Einträge zu jeder Nummer die fast gleich sind.
Die Frage wozu legt der Assistent diese "WIZ_T ..." Einträge an? Ich will das ganze eigentlich manuell nochmal anlegen verstehe aber nicht ob ich diese WIZ sachen benötige und wozu?
Die weitere Frage ist:
Manuell muss ich -> SIP-Leitungen, SIP-Benutzer, Call-Routing anlegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 440515
Url: https://administrator.de/forum/lancom-sip-leitunge-n-all-ip-telekom-440515.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 20:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie die Leitungen am Ende benannt sind, ist egal, aber du brauchst bei einem nicht-SIP-Trunk, welcher bei dir scheinbar vorliegt, pro Rufnummer, die du nutzen willst, eine eigene Leitung.
Ja, du musst die SIP-Leitungen anlegen, du musst für die Verwendung zumindest ein rudimentäres Routing haben und du brauchst mindestens ein Endgerät, egal ob SIP, La/Lb oder S0. Es können mehrere Leitungen auf einem Endgerät landen und über Gruppen können mehrere Endgeräte auf eine Leitung zugreifen.
Ja, du musst die SIP-Leitungen anlegen, du musst für die Verwendung zumindest ein rudimentäres Routing haben und du brauchst mindestens ein Endgerät, egal ob SIP, La/Lb oder S0. Es können mehrere Leitungen auf einem Endgerät landen und über Gruppen können mehrere Endgeräte auf eine Leitung zugreifen.