davedave
Goto Top

Landsoftware Faust Datenbank mega langsam

Guten Abend die Herren,

Google spuckt leider so rein gar nichts diesbzgl. aus und der Kundensupport gewinnt garantiert keine Preise...

Anyway, erst mal ganz Allgemein. Es gibt eine Datenbank in die neue Daten importiert werden sollen und das ganze dauert viel zu lange.

Größe der DB: 40 MB bzw. 24.000 Datensätze
Größe der Importdatei: 5 MB bzw. 4.000 Datensätze
Zeit beim ersten Durchlauf: 49 Minuten

Nun habe ich spaßeshalber mal eine SSD (850 Pro) an den Server gehängt, Faust draufgebügelt und den nächsten Test gemacht.
Diesmal mit 1.000 Datensätze, die dann auch in 2 Minuten durch waren. So habe ich mir das vorgestellt, aber jetzt kommt's

Für den direkten Vergleich noch mal die gleichen Datensätze von oben (4.000) auf die SSD importiert und nun brauchte er 4 1/2 Stunden!!!

Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung warum der so lange braucht. Die Ereignisanzeige spuckt nichts aus. Sowohl Client als auch Server.
Und der Resourcenmonitor und Leistungsüberwachung schlagen auch beide nicht aus. Also alles im grünen Bereich.

Ich hoffe ihr habt eine Idee, wie ich dem Flaschenhals auf die Schliche kommen kann.

Freue mich wie immer über eure tollen Antworten.

Lg
Dave

Windows Server 2008 R2
2,0 Ghz E5335 Xeon
16 GB RAM
Gbit-Lan
Windows 7 Clients

Content-Key: 282420

Url: https://administrator.de/contentid/282420

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Sep 10, 2015 at 05:03:05 (UTC)
Goto Top
Moin Dave,

was soll das für eine DB sein ? SQL, DBase, Sybase, Mysql.... Access DB... ?


frank
Member: DaveDave
DaveDave Sep 10, 2015 at 08:50:35 (UTC)
Goto Top
Hey Frank,

Faust hat ihr ganz eigenes DB Format.