Langes booten von Windows
Hallo Leute,
bestimmt hatte jemand auch schonmal das Problem. Mein Notebook ist im AD und hat natürlich GPOs die greifen.
Nein Problem wenn ich im Firmen Netzwerk bin dann geht der Boot Vorhang Recht zuging. Bin ich zu Hause und starte den Rechner hängt der ganz lange in den Kontext " Computereinstellungen werden übernommen" das dauert ca 1 min bis es wieder geht. Anscheinend wartet der bis ein timeout ob er das AD erreichen kann bitte der weiter geht.
Wie kann ich das überprüfen?
bestimmt hatte jemand auch schonmal das Problem. Mein Notebook ist im AD und hat natürlich GPOs die greifen.
Nein Problem wenn ich im Firmen Netzwerk bin dann geht der Boot Vorhang Recht zuging. Bin ich zu Hause und starte den Rechner hängt der ganz lange in den Kontext " Computereinstellungen werden übernommen" das dauert ca 1 min bis es wieder geht. Anscheinend wartet der bis ein timeout ob er das AD erreichen kann bitte der weiter geht.
Wie kann ich das überprüfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3287874677
Url: https://administrator.de/forum/langes-booten-von-windows-3287874677.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 02:01 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Wenn "Auf Netzwerk warten" konfiguriert ist, dauert das noch länger.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @KowaKowalski:
starte den PC mal ohne Netzwerkkabel bzw. mit ausgschaltetem WLAN.
Wenn die Anmeldung durch ist steckst Du´s erst an.
Klappt das schneller?
starte den PC mal ohne Netzwerkkabel bzw. mit ausgschaltetem WLAN.
Wenn die Anmeldung durch ist steckst Du´s erst an.
Klappt das schneller?
Wenn "Auf Netzwerk warten" konfiguriert ist, dauert das noch länger.
Liebe Grüße
Erik
Der Logik nach schon. Aber wir reden ja schließlich über Geräte von Microsoft.
Daher: einfach mal probieren!!
schönes WoEnd
kowa
Das dürfte eine GPO sein. Vermutlich Computer > Richtlinien > administrative Einstellungen > System/Gruppenrichtlinie > Wartezeit für Richtlinienverarbeitung beim Systemstart
Die Zeitspanne wird also vermutlich auf 60 Sekunden festgelegt sein. So lange versucht der Client seine Richtlinien abzurufen. Erst danach macht er weiter ohne neue Richtlinien zu laden.
Manuel
Die Zeitspanne wird also vermutlich auf 60 Sekunden festgelegt sein. So lange versucht der Client seine Richtlinien abzurufen. Erst danach macht er weiter ohne neue Richtlinien zu laden.
Manuel
Zitat von @cslippe:
Ja habe ich, sobald ich NLA deaktiviere ist das Problem behoben aber ich sehe das Netzwerk Icon nicht und kann nicht zwischen wlAn und LAN wechseln.
Ja habe ich, sobald ich NLA deaktiviere ist das Problem behoben aber ich sehe das Netzwerk Icon nicht und kann nicht zwischen wlAn und LAN wechseln.
Wat'n Wunder. http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2361.h ...