LanguagePacks im VLSC

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 3) - Jetzt verbinden

16.04.2021 um 00:18 Uhr, 439 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!

Hab einige Artikel über die "neuen" LXPs gelesen und wollte mal selbst testen. Haben nur 10 Sprachen aktiv, aber damit schon Probleme beim Update gehabt...

Im VLSC habe ich aber keinen Download für Windows 10 Enterprise LPs bzw. LXPs. Die Images gibt es in allen Sprachen.

LanguagePacks aber nur alte für LTSC und einer Version von 2015.

Welche Lizenz braucht man für den LP Download? Keine Ahnung von der MS Lizenz Welt, aber sollte das eher dabei sein oder nur bei Konzern-Lizenzen?
Wir haben etwa 5000 Clients, so als Richtwert.

Sg Dirm
Mitglied: mayho33
LÖSUNG 16.04.2021 um 11:43 Uhr
Hi!

Also wir haben ebenfalls an die 5000 Clients in Betreuung.

Grundsystem ist w10 20H2 Enterprise x64 en. Das deutsche Langpack bekommst du über den Zugang wo du auch deine ISO gezogen hast, also bei MS. Ihr habt doch bestimmt ein Kontingent bzgl Lizenzen.

Du kannst aber auch direkt die MUI laden. Lizenztechnisch zahlt ihr dann aber mehr. Momentan ist es aber leicht verwirrend, weil MS alle paar Wochen sein Lizenzmodel wechselt.

Update sollte dann ja via WSUS kommen.

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: warranty
LÖSUNG 16.04.2021, aktualisiert um 12:13 Uhr
Die LanguagePack ISOs gibt es auch ohne VLSC
https://docs.microsoft.com/de-de/azure/virtual-desktop/language-packs

Hier der Direkt-Link für die W10 (20H2) (5,5GB)
https://software-download.microsoft.com/download/pr/19041.1.191206-1406. ...

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß w.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
16.04.2021 um 22:00 Uhr
Ah cool danke für den Link!

Naja im VLSC habe ich den Punkt Windows 10 Enterprise Language Packs eben nicht. Auf vielen Screenshots sieht man das aber.

MUI? Hm wir haben bis jetzt english installiert und bei Bedarf ein language pack.

Die Lizenzen werden in China verwaltet, ist bissl schwierig genaueres zu erfahren... solange Windows aktiviert wird, ist's mir recht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FB und Archer 2 getrennte Netze mit einer WAN-Verbindung
neuhier14Vor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen Archer C5 mit OpenWRT. Die Fritzbox ist mein Hauptrouter. Ich würde daneben gerne ein komplett getrenntes ...

Netzwerke
PFSense und Transferprobleme
Xaero1982Vor 1 TagFrageNetzwerke25 Kommentare

Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Linux
Bootable Win7 stick from Raspberry commandline
winlinVor 21 StundenFrageLinux12 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige einen bootfähigen Win7 USB Stick. Muss diesen über meine Raspberry erstellen. Was ist die beste Variante habe schon ein paar ...

Windows Server
Kein Netzwerkzugriff auf Windows Server 2019?
Henk86Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Ich habe mir einen neuen "Heimserver" mit Windows Server 2019 (evaluation vorerst) aufgesetzt. Gestern habe ich von meinem Hauptrechner einige Daten auf den Server ...

Windows Server
Problem bei Windows 10 Deployment mit MDT
gelöst neophyte2021Vor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe in einem Artikel auf englisch gelesen, das wenn man mit dem MDT Windows 10 ausrollen will und ...

Netzwerke
Verständnisfrage pfSense mit Fritzbox, VLAN und Switch
newbie1Vor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich bin kurz davor mir eine pfSense einzurichten via ISO-Image auf einem alten PC. Vorhaben: Fritzbox -> pfSense -> Switch -> Endgeräte Was ...

Exchange Server
Mails fehlen im Exchange-Server 2016
it-basixsVor 23 StundenFrageExchange Server4 Kommentare

Moin, moin zusammen. Ich habe leider ein Problem mit einem Exchange Server 2016 CU20 inkl. aller Patches. Laut Ereignisanzeige von POPcon, werden die Mails ...