Laptop rauscht bzw. knistert leicht bei Mausbewegung

bloodstix
Goto Top
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Monaten ein HP Gaming Pavilion 17-cd0231ng und es ist mir erst vor kurzem aufgefallen, weil ich es mal öfter ohne Kopfhörer benutzt habe.
Wenn ich die Maus (USB) bewege oder scrolle, rauscht oder knistert das Laptop leicht. Gleiches, wenn ich nur den Finger auf das Trackpad lege oder eben auch darauf streiche, obwohl es eigentlich deaktiviert ist, wenn eine USB-Maus angeschlossen ist.
Habe schon ein wenig gegoogelt, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden. Kennt jemand dieses Phänomen und weiss was man dagegen machen kann? An einen Massefehler mag ich irgendwie nicht glauben, da das ja ein neues und hochwertiges Gerät ist.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
bloody

Content-Key: 1786652464

Url: https://administrator.de/contentid/1786652464

Ausgedruckt am: 19.08.2022 um 10:08 Uhr

Mitglied: UnbekannterNR1
UnbekannterNR1 31.01.2022 um 23:27:44 Uhr
Goto Top
Tatsächlich habe ich fast das gleiche Problem, auch ein minimales knistern/rauschen aber nur beim scrollen. Aber mein Setup ist komplett anders:
Selbst gebauter PC mit Regal Lautsprechern die von einem schlechten sehr schlechten verstärker angetrieben werden der mit dem PC Netzteil versorgt wird (12V) und deswegen Wahrscheinlich Probleme mit der schirmung hat, zumindest dachte ich das bis jetzt immer. Aber vielleicht gibt es doch noch andere Gründe dafür.
Als Maus habe ich ne Sharkoon Skiller SGM1
Mitglied: JoeToe
JoeToe 02.02.2022 um 16:00:08 Uhr
Goto Top
Moin.

Tritt das Rauschen/Knistern nur bei gestecktem Netzteil auf? Hintergrund > Berührstrom

Gruß
JoeToe
Mitglied: bloodstix
bloodstix 02.02.2022 um 21:54:58 Uhr
Goto Top
Werd ich morgen mal testen wenn ich wieder daheim bin!