bloodstix
Goto Top

Laptop rauscht bzw. knistert leicht bei Mausbewegung

Hallo,

ich habe seit ca. 3 Monaten ein HP Gaming Pavilion 17-cd0231ng und es ist mir erst vor kurzem aufgefallen, weil ich es mal öfter ohne Kopfhörer benutzt habe.
Wenn ich die Maus (USB) bewege oder scrolle, rauscht oder knistert das Laptop leicht. Gleiches, wenn ich nur den Finger auf das Trackpad lege oder eben auch darauf streiche, obwohl es eigentlich deaktiviert ist, wenn eine USB-Maus angeschlossen ist.
Habe schon ein wenig gegoogelt, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden. Kennt jemand dieses Phänomen und weiss was man dagegen machen kann? An einen Massefehler mag ich irgendwie nicht glauben, da das ja ein neues und hochwertiges Gerät ist.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
bloody

Content-Key: 1786652464

Url: https://administrator.de/contentid/1786652464

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: UnbekannterNR1
UnbekannterNR1 Jan 31, 2022 at 22:27:44 (UTC)
Goto Top
Tatsächlich habe ich fast das gleiche Problem, auch ein minimales knistern/rauschen aber nur beim scrollen. Aber mein Setup ist komplett anders:
Selbst gebauter PC mit Regal Lautsprechern die von einem schlechten sehr schlechten verstärker angetrieben werden der mit dem PC Netzteil versorgt wird (12V) und deswegen Wahrscheinlich Probleme mit der schirmung hat, zumindest dachte ich das bis jetzt immer. Aber vielleicht gibt es doch noch andere Gründe dafür.
Als Maus habe ich ne Sharkoon Skiller SGM1
Member: JoeToe
JoeToe Feb 02, 2022 at 15:00:08 (UTC)
Goto Top
Moin.

Tritt das Rauschen/Knistern nur bei gestecktem Netzteil auf? Hintergrund > Berührstrom

Gruß
JoeToe
Member: bloodstix
bloodstix Feb 02, 2022 at 20:54:58 (UTC)
Goto Top
Werd ich morgen mal testen wenn ich wieder daheim bin!