Ldap herausfinden
Hallo alle.
Ich wollte wissen, wie ich die ldap einstellungen von usnerem server auslesen kann.
ich muss mittles php und yiiframework eine ldap basiert authentifizierung schreiben.
Allerdings benötige ich dazu folgende angaben:
host;
username;
password;
baseDn;
wie komme ich an diese Daten ran. Unser Admin ist im urlaub und ich bin der einzige IT-ler in einem 8 mann büro.
Bin kompletter neuling was das angeht.
besitze allerdings admin acc. also iwe muss das doch gehen?
Ich wollte wissen, wie ich die ldap einstellungen von usnerem server auslesen kann.
ich muss mittles php und yiiframework eine ldap basiert authentifizierung schreiben.
Allerdings benötige ich dazu folgende angaben:
host;
username;
password;
baseDn;
wie komme ich an diese Daten ran. Unser Admin ist im urlaub und ich bin der einzige IT-ler in einem 8 mann büro.
Bin kompletter neuling was das angeht.
besitze allerdings admin acc. also iwe muss das doch gehen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148599
Url: https://administrator.de/contentid/148599
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hmm.. Super.
Wenn man die Foren durchsucht, findet man solche "Happy endings" immer öfter.
Wäre schön, wenn du auch die Lösung hier posten würdest. Hilft vielen Menschen, die die gleichen Probleme haben. So ist es einfach frustrierend für jemanden, der endlich sein problem in einem Thread wiederfindet und dann nur liest "Oh, habs.."
Wenn man die Foren durchsucht, findet man solche "Happy endings" immer öfter.
Wäre schön, wenn du auch die Lösung hier posten würdest. Hilft vielen Menschen, die die gleichen Probleme haben. So ist es einfach frustrierend für jemanden, der endlich sein problem in einem Thread wiederfindet und dann nur liest "Oh, habs.."