syncmaster
Goto Top

LDAP Klient unter Linux Mint (Ubuntu) einrichten

Hallo Zusammen.

Ich möchte einen Rechner mit Linux Mint 17.1 dazu bringen sich an einem bereits laufenden LDAP Server zu authentifizieren.

Ich habe schon viele Tips und Anleitungen ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.Entweder hat die Anmeldung via LDAP Server nicht funktioniert (Benutzer unbekannt) oder die GUI stürzte wegen zu wenig Speicher nach der Anmeldung ab oder ich konnte mich garnicht mehr anmelden.

Ich beschäftige mich noch nicht sonderlich lange mit Linux, deshalb bräuchte ich hier etwas Hilfe.

Gruß Synchmaster

Content-Key: 268996

Url: https://administrator.de/contentid/268996

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 13, 2015 updated at 07:18:11 (UTC)
Goto Top
Ist das LDAP ein Windows AD oder ein dedizierter LDAP Server ?
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Member: syncmaster
syncmaster Apr 13, 2015 at 09:02:40 (UTC)
Goto Top
Das ist ein dedizierter LDAP-Server (QNAP).

Der läuft auch problemelos. Ich kann die dort angelegten User und Gruppen problemlos abfragen.