Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lenovo W8.1 Home auf W8.1 Pro mit OEM Key upgraden

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

03.05.2018 um 14:10 Uhr, 1116 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi@all

ich wollte einen W8.1 Home Laptop von Lenovo (OS ist also vorinstalliert mit dem Key im UEFI) auf 8.1 Pro mittels eines regulären OEM Key upgraden.
Leider sagt mir der Updateassistent für neue Windows-Editionen immer, dass der der nicht gültig sei (was aber so nicht stimmt).
Ich hatte diesen Fall noch nie, ich vermute aber, dass das am im UEFI hinterlegten Key liegt.
Kann ich trotzdem mit meinem vorhandenen Key auf 8.1 Pro upgraden ?!
Leider kann ich mit dem MCT gar keinen Download ausführen (weder Pro noch Home), Fehler: Falscher Parameter.

Habt ihr noch eine Idee ?!
Danke und Gruß

Carsten
Mitglied: goscho
03.05.2018 um 14:23 Uhr
Hallo Carsten,

schau doch mal in diesen Beitrag.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
03.05.2018 um 14:57 Uhr
F***

Das hatte ich schon befürchtet, dass das ohne Neuinstallation nicht geht.
Hatte halt noch einen OEM-Key übrig, den ich jetzt sinnvoll verbraten wollte..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Dateigrössenbeschränkung 2GB in NTFS auf W8.1 Home??

gelöst Frage von keine-ahnungWindows 810 Kommentare

Hi all, ich habe zufällig ein bizarres Phänomen auf einem (recht ungepflegtem) W8.1 Home bemerkt Beim download einer W7-ISO ...

CPU, RAM, Mainboards

Lenovo CAD Hardware

gelöst Frage von Ex0r2k16CPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo zusammen, was für eine Hardware verwendet ihr für eure CAD Workstations? Greift Ihr eher zu Xeons oder "reicht" ...

Notebook & Zubehör

Von HP auf Lenovo

Frage von CraftdorNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich habe bis jetzt immer HP Produkte verkauft, bin nun aber am überlegen davon weg zugehen. Zumindest bei ...

Windows Server

DNS Server unter 2012R2, Clients W8.1 per GPO festlegen

Frage von BrecklinghausWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Computernetzwerk mit über 150 Rechnern ohne DHCP Server. Auf einigen Rechnern ist nur einer der ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Ebay "portscannt" Kunden
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Moin, Nach neuesten Erkenntnissen führt ebay.com einen Portscan auf den Computer durch, von dem man aus die Seite besucht: ...

Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 3 TagenBatch & Shell4 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Entwicklung
NVIDIA KI programmiert PacMan neu
Information von lcer00 vor 4 TagenEntwicklung

Hallo, Das dürfte ein wichtiger Meilenstein in der Evolution von KI sein. Die Matrix und Skynet lassen schon mal ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Günstige Telefonanlagen Lösung für 5 Mitarbeiter
Frage von WashingtonTK-Netze & Geräte23 Kommentare

Hi, eine kleine Firma mit nur einem Standort bezieht eine Bürofläche, als Provider wurde die Telekom favorisiert. Es steht ...

Weiterbildung
Umschulung zum FISI
gelöst Frage von Sabo86Weiterbildung19 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu mir: ich bin 33 und möchte in Zukunft im Bereich Systemadministration arbeiten. Da ich vor ...

Router & Routing
Zyxel VPN 50 - temporäre Internetausfälle
Frage von zimbosmurfRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Zu allererst: Ich bin in unserer Firma nicht der Administrator, aber unsere IT hat keine Idee und (scheinbar) ...

Monitoring
Nagios SNMP Server hinzufügen
gelöst Frage von Aqua1234Monitoring12 Kommentare

Hallo, Ich habe vor mit einer Netzwerkmonitoringsoftware (Nagios) anhand mit snmp die Netzwerkinfrastruktur grafisch darzustellen und zu überwachen , ...