Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einen Link Powershell ausführen

Mitglied: KeiosID

KeiosID (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2016 um 09:30 Uhr, 1862 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
bisher hatte ich nichts mit Powerhell zu tun, hatte das eigentlich auch nicht vor.

Nun erwartet man aber von mir, dass ich einen bestimmten Link(lokal) mit Powershell aufrufe.
Mit Batch habe ich das hinbekommen, aber dann öffnet sich nur der IE, und das war es dann.

Ist das ähnlich zu realisieren wie mit Batch, oder muss ich hier erst eine Art Runtime installieren?
Und wie sieht die Syntax aus.
Das ganze soll dann per Scheduled Task ausgeführt werden.


System: Win Server 2008 R2 Standard.

Danke im voraus.

Grüße Keios
Mitglied: 129813
08.08.2016 um 09:34 Uhr
01.
start-process "http://domain.com"
Regards
Bitte warten ..
Mitglied: KeiosID
08.08.2016 um 10:01 Uhr
hi highload,

wo trage ich dass dann ein?

Das ganze in einer*.bat funktioniert nicht wirklich.
01.
@echo on
02.
start process "http://localhost/AP3/AP3cron.php"
03.
pause
04.
exit
da bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass der Prozess nicht gefunden werden kann.

Danke
Grüße
KeiosID
Bitte warten ..
Mitglied: TlBERlUS
08.08.2016 um 10:28 Uhr
Zitat von KeiosID:
wo trage ich dass dann ein?
In eine *.ps1-Datei?
Das ganze in einer*.bat funktioniert nicht wirklich.
Das ist dann ja auch kein Powershell.
Danke
Bitte

Tiberius
Bitte warten ..
Mitglied: Tungdal
08.08.2016, aktualisiert um 10:30 Uhr
start-process ist ein Powershell-Befehl.
also müsstest du erst die Powershell aufrufen mit bsp:
01.
powershell.exe "start-process https://www.administrator.de"
Edit: Bzw komplett mit Powershell mit "*.ps1" statt "*.bat", stimmt
Bitte warten ..
Mitglied: 129813
LÖSUNG 08.08.2016, aktualisiert um 11:09 Uhr
Zitat von KeiosID:
Das ganze in einer*.bat funktioniert nicht wirklich.
You asked for Powershell not Batch my friend !

In the scheduled task enter powershell.exe as command path. Then under arguments enter:
-Executionpolicy ByPass -windowstyle hidden -NoProfile -Command "start-process 'http://localhost/AP3/AP3cron.php'"
So you don't need any batch for this. This can be totally saved inside the scheduled task.

Inside a Batch you can call a powershell command or script like this:
powershell -Executionpolicy ByPass -windowstyle hidden -NoProfile -Command "start-process 'http://localhost/AP3/AP3cron.php'"
IMPORTANT: Be sure to start the scheduled task in the context of the user who is logged in otherwise no one will ever see the window of the website!!

Regards
Bitte warten ..
Mitglied: KeiosID
08.08.2016 um 12:17 Uhr
Hallo,

dank an die Hilfe, die ersten Schritte funktionieren.
@129813
Thanks for the batch statement. I am really new on Powershell, and I think this made my current Problem solved.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell oder Batch Link herunterladen
gelöst Frage von lenny4meBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Admins, ich scheitere gerade an etwas. Ich habe einen Link Nun meine Frage. Wie speichere ich die dahinter ...

Windows 10

Powershell Link anlegen - Variable auswerten

gelöst Frage von HenereWindows 105 Kommentare

Hallo, Bringt mir: Welcher Pfad ist hier gemeint ? C:\Faktura\login.accde ist vorhanden. ”%PUBLIC%\Desktop\” sollte der Desktop von all Users ...

Batch & Shell

GPO Link mit PowerShell schlägt fehl

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich kann die GPO Anpassen und Importieren, aber beim linken komme ich derzeit nicht weiter: Target ausgeschrieben Der ...

Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 3 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 7 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 7 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 9 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
8TB Festplatte "Zerschossen", plötzlich keine Partition, nix. Was kann ich tun?
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid31 Kommentare

Hi, ich hatte mir mehrere 8TB Platten geholt (externe aus dem Gehäuse geholt und intern verwendet) die ich jetzt ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement14 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte mit mechanischem defekt auslesen bzw. Kopieren wenn Zugriff darauf relativ normal möglich ist
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe nur gerade die kurze Frage mit welchem Tool ich am besten eine Festplatte kopieren oder auslesen ...

Router & Routing
Fritzbox und USG Pro und HP Switch 1920
gelöst Frage von Heimerdinger1000Router & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage an die Profis: Folgendes Szenario: - Fritzbox im Bridge-Mode auf Lan2 bei Kabelanschluss - ...