Linux VM unter Hyper-V meldet in Konsole: sd 2:0:0:0: rejecting I O to offline device

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

05.10.2016 um 17:06 Uhr, 1881 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe in einer Hyper-V Clusterumgebung mit Win Server 2008 R2 SP1 neben vielen Windows-VMs auch 2 Linux VMs laufen.
Eine VM mit Ubuntu 16.04 LTS
und eine mit Debian GNU/Linux 7.11

Beide hatten in letzter Zeit das Problem (nicht zur gleichen Zeit), dass ich mich nicht mehr an einen Service (z.B. http) anmelden konnte.
Die Console zeigte dann in beiden Systemen die Meldung(en):
[xxxxxxx.xxxxxx] sd 2:0:0:0: rejecting I/O to offline device

ich vermute den Fehler im untergebauten Hyper-V und frage hiermit in die Runde, ob jemand das Problem kennt und beheben konnte?

vG
LS
Mitglied: runasservice
05.10.2016, aktualisiert um 19:27 Uhr
Hallo,

frage hiermit in die Runde, ob jemand das Problem kennt und beheben konnte?

Den Fehler hatte ich selbst noch nicht (auf keiner meiner Ubuntu-VMs). Die Frage hat mich aber grundsätzlich interessiert und beim stöbern im Internet habe ich folgenden Beitrag auf Stackoverflow (interessant ist auch die Anwort von chronospoon) gefunden:

http://stackoverflow.com/questions/27830812/when-installing-ubuntu-on-h ...

Vielleicht kommst Du damit weiter?

Viel Erfolg....
Bitte warten ..
Mitglied: laster
05.10.2016 um 20:26 Uhr
Hallo runasaservice,
vielen Dank schon mal!
Werde morgen mal schauen....
vG
LS
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Linux als 2. System in einer VM - Hyper-V Grafik?

ModdryFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo Kollegen :) Ich habe z. Z. ein Windows 10 Pro 1703 auf meinem Blech. Da ich aber einige ...

Festplatten, SSD, Raid

Buffer I O Error bei SATA Raid1

coltseaversFrageFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier nen kleinen Heimserver, bestehend aus einer SSD (Systemplatte) und einem SATA Raid 1 (2x3 ...

Vmware

PCI-Geräte für DirectPath I-O für virtuelle Maschinen

gelöst chhadmFrageVmware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfrage ob ich einfach die Netzwerkkarten im laufenden Betrieb für DirectPath aktivieren kann. So ...

Hyper-V

Hyper-V VM Umzug

BytedreherFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meinen virtuellen DC (Server2012) von aktuell Hyper-V Host (Server2012) auf meinen neuen Hyper-V Host (Server2012R2) ...

Hyper-V

Hyper V VM verkleinern

gelöst bytetixFrageHyper-V2 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Hyper V Hostserver hat nur noch 150 GB freien Space, daher wollte ich von einer ...

Netzwerkgrundlagen

Linux VM als Gateway

fundave3FrageNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Gute Tag zusammen. Um mein Wissen über Netzwerke zu erweitern möchte ich 2VMs im selben Netz. 1x Win XP ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT