Linux und Windows Problem

Mitglied: tuxfan283

tuxfan283 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5020 Aufrufe, 8 Kommentare

bin ratlos

hallo,

ich hatte windows oben und wollte linux nebenbei installieren, so habe linux installiert und dann war windows weg, was soll ich jetzt tuen.wenn ich windows installieren will, dann kommt nur noch die meldung:setup untersucht die Hardware ihres Computers und dann bleibt der bildschirm schhwarz.


würde mich über hilfe freuen.
Mitglied: superboh
06.09.2006 um 20:22 Uhr
Sorry aber Du geizt sehr mit Angaben. So kann Dir niemand helfen.

Welche Windowsversion, was für Linux? Welche Partitionierung? Welcher Bootamanager? ...

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 7704
7704 (Level 1)
07.09.2006 um 08:08 Uhr
Ich nehme an, du hast eine/zwei seperate Partition für Linux erstellt und dann eine Distribution draufgeknallt.

Bitte gib uns an, welche Distribution du drauf hast (Ubuntu, Debian, Suse, etc.) und ob du Grub oder Lilo als Bootmanager ausgewählt hast.

Grub erkennst du daran, dass beim Aufstarten beim Auswählen welches System, ganz oben "GNU GRUB version x.xx" steht.

Wenn du uns noch verraten kannst, was in der Datei /etc/fstab steht, kommen wir einen grossen Schritt weiter.

Was zum Windowssetup:
Dieser Fehler hatte ich ausch schon mal, nach mehreren Versuchen und nach dem Ein- & Ausstecken des IDE Kabels zur Festplatte, gings dann wieder.

Wenn du eine seperate Partition für Linux gemacht hast, musst du Windows garnicht mehr neu installieren.

Gruss
pame
Bitte warten ..
Mitglied: tuxfan283
07.09.2006 um 13:47 Uhr
hallo,

ich habe dfas problem gelöst, ich habe win xp ho sp2, suse 10.1 bootmanager grub, woran lag das, dass windows nicht mehr oben war und wieso ging es nicht mehr rauf, da kam immer die meldung:setup untersucht diie hardware des computers... und dann kommt ein schwarzer bildschirm und das wars dann, woran lag das, gibt es eine möglichkeit das ich win und linux oben habe???
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
07.09.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hallo masteradmin (ich find den Namen immer geiler!),

für solche Probleme hab ich hier mal was vorbereitet 8-)

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
07.09.2006 um 19:06 Uhr
Hi Psycho,

für solche Probleme hab ich hier mal was vorbereitet

..... allerdings sollte man, wenn man nicht weiß, wie' s geht, sich vorher ein
bißchen mit der Suchfunktion auf administrator.de umtun, ob jemand
schon einen Lösungsweg beschrieben hat, bevor man sich den Rechner vers..beutelt.

Dann findet er(vielleicht, Brille vorausgesetzt) dein Tutorial(astrein!!!), bevor solche
Probleme entstehen ;-) face-wink.

@masteradmin283

Wenn es zutrifft, was Pame schreibt bezüglich eigener Partition(en) für Linux,
würde ich mit der Installations-Disk von Linux den Rechner neustarten, und
versuchen, den Bootmanager neu zu konfigurieren.

Dein Posting ist etwas konfus:

was heißt, "dass windows nicht mehr oben war und wieso ging es nicht mehr rauf"
was heißt, "gibt es eine möglichkeit das ich win und linux oben habe???"

Wo ist Oben, wo soll es rauf gehen???

Grüße
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
07.09.2006 um 19:47 Uhr
@Günni:

Wenn sich einer Masteradminirgendwas nennt, hat er es nich nötig, eine Suchfunktion oder ähnliches zu bemühen! Vielmehr müssen die Slaveadmins in der Lage sein, seine Probleme von seinen virtuellen Augen abzulesen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
07.09.2006 um 20:01 Uhr
@psycho

Wenn sich einer Masteradminirgendwas nennt, hat er es nich nötig, eine Suchfunktion
oder ähnliches zu bemühen!

Oh, 'tschuldigung, das wußte ich nicht.

Hoffe, dass ich seine Majestät nicht beleidigt habe :-) face-smile

Grüße
Günni, ein Untertan
Bitte warten ..
Mitglied: tuxfan283
01.10.2006 um 20:58 Uhr
ja, es tut mir leid, was ich getan hab, dass nächste mal nehme ich die suchfunktion und mir fallen immer scheiß namen ein, ich weiß, hoffentlich seit ihr mir nicht sauer...!


...das nächste mal nehme ich die Suchfunktion


Gruß

MasterAdmin283

(stimmt zwar nichtganz, aber mir fallen keine Namen ein...!)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 16 StundenAllgemeinOff Topic48 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...