Liste mit 500 Datensätzen aus MySQL-Tabelle und in if condition verarbeiten
Moin Leude,
ich arbeite gerade an einem internen Minimember-Script für Lieferanten auf Basis eines Joomla-Frameworks
Kurz für jeden von 500 Lieferanten soll nach Login eine individuelle Begrüssung und eine Liste ausgegeben werden.
Das Grund-Script steht und funktioniert. Ich frage mich nur gerade, wie ich das am besten löse, die 500 Kred-Nummern. am Komfortabelsten abzufragen, ohne jede Nummer in die Bedingungsschleife einbauen zu müssen.
Der Code fragt im Prinzip als erstes ab, ob ein Benutzer anmeldet ist, gibt dann die Begrüssung aus und baut danach die Liste auf.:
Hat jemand eine Idee, wie ich das einfacher umsetzen kann, als alle 500 Nummern in die IF-Schleife kopieren zu müssen?
Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps
Greetz
ich arbeite gerade an einem internen Minimember-Script für Lieferanten auf Basis eines Joomla-Frameworks
Kurz für jeden von 500 Lieferanten soll nach Login eine individuelle Begrüssung und eine Liste ausgegeben werden.
Das Grund-Script steht und funktioniert. Ich frage mich nur gerade, wie ich das am besten löse, die 500 Kred-Nummern. am Komfortabelsten abzufragen, ohne jede Nummer in die Bedingungsschleife einbauen zu müssen.
Der Code fragt im Prinzip als erstes ab, ob ein Benutzer anmeldet ist, gibt dann die Begrüssung aus und baut danach die Liste auf.:
Hat jemand eine Idee, wie ich das einfacher umsetzen kann, als alle 500 Nummern in die IF-Schleife kopieren zu müssen?
Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps
Greetz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 339949
Url: https://administrator.de/contentid/339949
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
deine Frage kann man immernoch nicht so einfach beantworten.
Ich gehe mal von folgender Tabellenstruktur aus
Lieferanten(KreditorNr, Spalte2, Spalte3, Spalte4, ...)
Liste(KreditorNr, Begrueßung, Info)
Dann wäre dein Statement folgendes:
wenn du oben dein Select erweiterst, kannst du alle Infors mit einem QUERY abfragen, geprüft in Viariablen schreiben und dann nur noch die Variablen an die richtige Stelle setzen.
Fertig.
Im Grunde einfachstes Verketten von SQL-Tabellen, was man direkt zu Beginn lernt (und nachdem man sich mit der Normalisierung beschäftigt hat)
Gruß
em-pie
deine Frage kann man immernoch nicht so einfach beantworten.
Ich gehe mal von folgender Tabellenstruktur aus
Lieferanten(KreditorNr, Spalte2, Spalte3, Spalte4, ...)
Liste(KreditorNr, Begrueßung, Info)
Dann wäre dein Statement folgendes:
SELECT
A.KreditorNr
B.Begrueßung
FROM
Lieferanten as A
Inner Join
Liste as B on A.KreditorNr = B.KreditorNr
WHERE
A.KreditorNr = [Variable des eingegebenen Usernames]
wenn du oben dein Select erweiterst, kannst du alle Infors mit einem QUERY abfragen, geprüft in Viariablen schreiben und dann nur noch die Variablen an die richtige Stelle setzen.
Fertig.
Im Grunde einfachstes Verketten von SQL-Tabellen, was man direkt zu Beginn lernt (und nachdem man sich mit der Normalisierung beschäftigt hat)
Gruß
em-pie