Lizenzen für SQL Server
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu dem Thema Lizensierung:
Wir haben in unserer Firma 2 HP ProLiant Server mit jeweils 4 AMD 2,2 GHz Prozessoren die zu einem Cluster zusammengefasst sind. In dieser Umgebung laufen mehrere virtuelle Server wovon auf einem ein SQL Server eingerichtet werden soll. Diesem virtuellen Server ist 1 CPU zugeordnet.
Wie läuft das hier mit der Prozessorlizenz? Wieviele muss ich kaufen?
ich habe da mal eine Frage zu dem Thema Lizensierung:
Wir haben in unserer Firma 2 HP ProLiant Server mit jeweils 4 AMD 2,2 GHz Prozessoren die zu einem Cluster zusammengefasst sind. In dieser Umgebung laufen mehrere virtuelle Server wovon auf einem ein SQL Server eingerichtet werden soll. Diesem virtuellen Server ist 1 CPU zugeordnet.
Wie läuft das hier mit der Prozessorlizenz? Wieviele muss ich kaufen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111255
Url: https://administrator.de/forum/lizenzen-fuer-sql-server-111255.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 00:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
gemäß den Verlautbarungen vom Microsoft Lizenzierung:
Die zitierte Fundstelle bezieht sich zwar auf SQL-Server 2008, aber das sollte nicht der Knackpunkt sein.
Gruß J chem
gemäß den Verlautbarungen vom Microsoft Lizenzierung:
Prozessorlizenz: Bei diesem Modell benötigen Sie eine Lizenz für jeden physischen oder virtuellen Prozessor, der von einer Betriebssystemumgebung zur Ausführung der SQL Server-Software genutzt wird. Bei dieser Lizenz sind keine Geräte- oder Benutzer-CALs (Clientzugriffslizenzen - Client Access Licenses) erforderlich.
Die zitierte Fundstelle bezieht sich zwar auf SQL-Server 2008, aber das sollte nicht der Knackpunkt sein.
Gruß J chem