Lizenzprotokollierdienst startet nicht mehr auf den Servern
Hallo Gemeinschaft,
auf meinen Servern W2K + W2K3 läuft der Lizenzprotokollierdienst. Kaum boote ich einen Server ist finito. Der Dienst lässt sich einfach nicht mehr straten. Dieses Problem habe ich auf allen Servern die ich gebootet habe (6 von 56 Stück).
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Dienst zwingen kann zu starten oder so?
Besten Dank
Schimanski
auf meinen Servern W2K + W2K3 läuft der Lizenzprotokollierdienst. Kaum boote ich einen Server ist finito. Der Dienst lässt sich einfach nicht mehr straten. Dieses Problem habe ich auf allen Servern die ich gebootet habe (6 von 56 Stück).
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Dienst zwingen kann zu starten oder so?
Besten Dank
Schimanski
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11720
Url: https://administrator.de/contentid/11720
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
auf welchem "Starttyp" steht der Dienst denn in der Diensteverwaltung?
- automatisch
- manuell
oder
-deaktiviert ?
Wenn der Dienst auf automatisch gestellt wird, dann startet er eigentlich auch automatisch beim reboot. Wenn er das dann trotzdem nicht macht, muss da was anderes im Argen sein (eventuell Abhängigkeiten zu anderen Diensten, die zum Zeitpunkt des Neustarts nicht erfüllt sind, die also auch automatisch gestartet werden müssten???)
Nur so 'ne Idee...
Gruß,
TIM
auf welchem "Starttyp" steht der Dienst denn in der Diensteverwaltung?
- automatisch
- manuell
oder
-deaktiviert ?
Wenn der Dienst auf automatisch gestellt wird, dann startet er eigentlich auch automatisch beim reboot. Wenn er das dann trotzdem nicht macht, muss da was anderes im Argen sein (eventuell Abhängigkeiten zu anderen Diensten, die zum Zeitpunkt des Neustarts nicht erfüllt sind, die also auch automatisch gestartet werden müssten???)
Nur so 'ne Idee...
Gruß,
TIM
Hallo nochmal,
was zeigen denn die Ereignisprotokollen/ die Ereignisanzeige?
Startet der Dienst, wenn Du manuell auf starten gehst?
TIM
was zeigen denn die Ereignisprotokollen/ die Ereignisanzeige?
Startet der Dienst, wenn Du manuell auf starten gehst?
TIM
Hallo,
ich hab das was gefunden, was zu der Fehlermeldung passt:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B278712&x=10&y=1 ...
Dann noch ein Newsgroup-Eintrag:
Newsgroup-Artikel
Hier wird der Fehler angeblich dadurch behoben, dass der Dienst einfach neu installiert wird. (Bin mir allerdings nicht ganz sicher, wie das in diesem Fall geht???).
Gruß,
TIM
ich hab das was gefunden, was zu der Fehlermeldung passt:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B278712&x=10&y=1 ...
Dann noch ein Newsgroup-Eintrag:
Newsgroup-Artikel
Hier wird der Fehler angeblich dadurch behoben, dass der Dienst einfach neu installiert wird. (Bin mir allerdings nicht ganz sicher, wie das in diesem Fall geht???).
Gruß,
TIM
mal gefragt, muss der Dienst laufen, um einen Fehler zubeseitigen hat man den Dienst bei uns einfach abgeschaltet ...