Log Off Script Timeout Windows XP Client erhöhen?

Mitglied: einfachBernd

einfachBernd (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2011 um 08:38 Uhr, 6130 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi @all,

habe meine Backupscript im LOG OFF Script eingebaut.
Server Windows 2008 R2.

Habe das Timeout per GPO lt. dieser Seite http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc757265%28WS.10%29.aspx
auf 32000 gesetzt jedoch greift das nicht auf meine Windows XP Professional Clients die in der Domain sind.

Wo kann ich für Windows XP Professional Clients da PreShutdowntimeout auf 32000 Sekunden setzen ~8Stunden.

Würde auch wenn es nicht anders geht in das BackupScript einen REG Key setzen lassen.

Bitte um Info :) face-smile THX
Mitglied: Skyemugen
02.09.2011 um 09:05 Uhr
Aloha,

nun folgende Hinweise stammen von einer englischsprachigen (eigentlich kommerziellen) Seite ;-) face-wink
Das Topic lautet dort: Setting up a Windows XP pre-shutdown process OR hack the Shutdown button? sollte also passend sein

you could remove the shutdown option from the start menu (via Group policy), then give all the users a desktop icon called shutdown, that runs the backup and at the end performs the shutdown.
...
Not free ... but Active Exit works perfectly for this (or any other tasks you want to run before the system shuts down). (I've used it for several years)
http://www.winability.com/active-exit/
...
you can easly do it by creating a script file to run ur backup,,
then go to Group Policy >> run >>> gpedit.msc >>> and script file to scripts (shutdown)

otherwise:: make ur backup software to shutdown after finishing backup,, and ask ur employees to run this backup when they wnat leave >>>

Eine andere Möglichkeit wüsste ich auch nicht und auch keinen Reg-Key dazu.

greetz André

P.S.: google-cache ftw ^_^
Bitte warten ..
Mitglied: einfachBernd
02.09.2011 um 10:34 Uhr
hi andree,

ja habe ich mir schon gedacht ... in windows 7 kann man diesen timeout per regkey auch noch setzen zur absicherung

hmmm iwer ne idee? vielleicht unser biber ne idee?

habe leider nur die option mit den logoff script

lg berni
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
99045 (Level 2)
02.09.2011 um 10:38 Uhr
Hi,
Wo kann ich für Windows XP Professional Clients da PreShutdowntimeout auf 32000 Sekunden setzen ~8Stunden.

In den Gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Scripts

Abgesehen davon:
Warum nutzt du nicht für dein Backup ein Script, das nach beendetem Backup den Rechner herunterfährt, anstatt mit der Shutdownzeit zu experimentieren?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.09.2011 um 13:40 Uhr
Habe das Timeout per GPO lt. dieser Seite http://technet.microsoft.com/en-us/librar ...auf 32000 gesetzt
Du weißt schon, dass das Millisekunden und nicht Sekunden sind? :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
99045 (Level 2)
02.09.2011 um 14:07 Uhr
In den Erläuterungen unter XP steht Sekunden und das Eingabefeld erwartet ebenfalls Sekunden
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.09.2011 um 14:31 Uhr
@Kaputtnick
Im Link von MS steht doch ein Hinweis auf einen zusätzlichen Registryeintrag, der bei Werten jenseits von 900 Sekunden angepasst werden muss, dieser ist in Millisek. Aber stimmt, den gibt es erst ab Vista (Win7 steht dort, aber Vista kennt ihn auch, xp nicht).
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit56 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V20 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware19 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 21 StundenInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Microsoft Office
Jubiläen in Outlook 2016 korrekt eintragen
imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo an Alle. Wir haben nur einen recht kleinen Mitarbeiterkreis. Da in der Vergangenheit schon mehrfach versäumt wurde, Kolleg/-innen zu Betriebs-Jubiläen zu gratulieren, würde ...